• livesunshine
    geschrieben 1147809316000

Hallo, wer kann mir ein tolles Hotel in Goa empfehlen ?Gehört habe ich das das Hotel Dona Sylvia Beach Ressort ganz klasse sein soll, jedoch muss ich leider alleine Reisen da meine Freundinen unter grav. Flugangst leiden, leider,und ich möchte mir das alles so gerne mal ansehen !!!

Als Reisetermin habe ich an Januar 2007 gedacht.

Möchte so gerne beides machen , Mumbai / Bandra und und und kennenlernen und Strandurlaub machen. Am besten in dieser Reihenfolge.

Wer weiß Rat ?

Ich selbst komme aus Hamburg , würde aber auch von München abfliegen können , da ich den riesigen Flughafen Frankfurt nicht so gerne mag. ( Nur im Notfall )

Toll wäre natürlich ob jemand weiß ob man dieses alles auch als Pauschalreise buchen kann und vor allen Dingen bei welchem Reiseveranstalter ?

Vielleicht hat ja auch jemand Interesse zum gleichen Zeitpunkt diese Reise anzutreten ?

Wäre über jeden Hinweis und Ratschlag sehr glücklich da es wirklich ein Traum von mir ist und meine erste Fernreise, freuuuuu.

Vielen Dank im voraus,

Herzliche Grüße, nightangell5

• bobienchen
    geschrieben 1149195574000

Ganz auf die Schnelle eine kruze Antwort:

Wir waren letztes Jahr im Januar in Goa: wundervoll!

Hier ein Tipp:

Am besten Flug nach bombay, dort 3 Tage die Sehenswürdigkeiten ansehen - Bombay ist eine sehenswerte Stadt - und danach mit flieger nach Goa.

Wir waren am Beach zwischen Colva und Benaulim: klein, aber gemütlich. wir haben die unglaublich harmonische Atmosphäre und kilometerlange menschenleere Strände genossen.

Im nächsten Januar werden wir nach Kerala fliegen für ca. 2 1/2 Wochen und als Abschluss nochmal 1 Woche in goa verbringen.

Schau ins Internet und schau Dir die Hotels an, Du findest dort bestimmt twas, was dir gefällt.

Von Pauschal würde ich abraten. Buch den Flug und such dir im Internet das Hotel.

In Bombay waren wir im Sea Green hotel direkt am Marine Drive: nicht schlecht.

So, nun viel spaß beim Suchen ;)

Heidi & Ulli
  • Niranjith
    geschrieben 1149237895000

Hallo nightangell5,

wir waren im Feb. 2005 4 Wochen im Dona Sylva Beach Resort. Die Unterbringung erfolgt in Bungalows in einer schönen und sehr gepflegten Anlage. Zum Strand sind es je nach Lage des Bungalowsw 300 bis 400 m. Der Strand ist phantastisch, flach abfallend und wir hatten zum Zeitpunkt unserer Reise keinen hohen Wellengang oder starke Unterströmungen. Am Strand befinden sich vier "Restaurants", die von Einheimischen betrieben werden. Dort kann man preisgünstig und in guter Qualität essen. Jeden Mittwoch abend ist Beachparty mit Feuerwerk.

Vor dem Hotel grössere Einkaufspassagen und natürlich die üblichen Stände, außerdem sehr viele schöne und gemütliche Restaurants mit angenehmen Flair.

Ausflüge kann man im Hotel buchen. Wenn ich mich recht erinnere auch 3 Tage nach Rajasthan mit den Städten Jaipur, Fatehpu Sikri und Agra (Taj Mahal). Der Preis betrug ca. 600 €.

Zum Hippiemarkt nach Anjuna (Mittwochs) kann man mit dem Taxi fahren. Es ist eine Erfahrung wert, diese Tour zu machen.

Zum Dona Sylvia Beach Resort habe ich einige Bilder eingestellt.

Ich hoffe etwas geholfen zum haben

Niranjith

• hip
    geschrieben 1149241190000

Ab Hamburg z.B. mit Emirates! Umsteigen in Dubai!

Gruß hip

• Nordsternchen
    geschrieben 1152482239000

Hallo,

wir waren bereits 3 x in Goa und ich kann auch Benaulim sehr empfehlen. Wir haben dort immer ein einem kleinen Guesthouse gewohnt bei Familie D'Souza. Sie haben in ihrem Bungalow 3 Zimme rvermietet und man hatte quasi Familienanschluss und es wurde sich um alles gekümmert, Geld gewechselt, Mofa gemietet und und und.. für eine alleinreisende Dame vielleilcht gar nicht schlecht. Ansonsten gibt es im Ort aber noch jede Menge Hotels und Guesthouses. Die umliegenden Strände sind herrlcih !Es kommt aber natürlich drauf an, was du möchtest. Möchtest du eher Party, dann wäre der Norden geeigneter, Vagator, Calangute etc. Dort ist dann mehr los, auch der berühmte Hippie Markt ist dort.

als Pauschalreise würde ich es nicht buchen, denn dort zahlst du um ein vielfaches mehr. Wenn ich in den Reisekatalogen immer sehe, was die für Preise für die Hotels nehmen und für die Zusatzleistungen dort - never ! Obwohl ... als Alleinreisende sieht es doch schon anders aus, wenn man einfach mit dem Rucksack drauf los will.

Ich wohne übrigens etwas nörtlich von Hamburg... melde dich gerne mal, wenn du Lust hast. Ich freue mich immer, wenn ich was erzählen und Tipps geben kann !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!