• mqrcel
    geschrieben 1323378621000

Liebe Reisegemeinde ;)

Haben evtl. Vor nächstes Jahr im April/Mai nach Vietnam oder Malaysia zu reisen. Nachdem wir zweimalig in Thailand Urlaub gemacht haben, fragen wir uns nun, ob wir dort auch so problemlos mit dem Motorroller unser Reiseziel erkunden können?! Im Internet haben wir vermehrt von einem internationalen Führerschein gelesen! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

vielen Dank im Vorraus

Marcel&Annika

• mkfpa
    geschrieben 1323389354000

Auch in Thailand brauchst du, legal, einen Internationalen Fuehrerschein um am Strassenverkehr aktiv teilnehmen zu duerfen. ;)

• jamieo
    geschrieben 1323451677000

Wir haben in Vietnam auch ein Moped gemietet. Wir waren in Hoi An und Mopeds konnten in den umliegenden Restaurants gemietet werden. Helmpflicht und wIr wurden auch nicht von Polizisten angehalten. ein Deutscher der dort unten lebt, meinte dass die Polizei Touristen nicht anhalten würden. Wir hatten einen internationalen Führerschein dabei. Der ist in Deutschland für wenig Geld zu haben und ein paar Jahre gültig.

Gruß Jamieo

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Backpacker0908
    geschrieben 1323570614000

In Vietnam hab ich mir in Hoi An fuer 7 Tage einen Roller gemietet und die ganze Gegend selbst erkundet, in Hue bin ich 2 Tage mit dem Roller geduest. Roller Fahren in Hanoi oder HCMC wuerde ich an deiner Stelle gleich vergessen.. :p In Vietnam hat keiner nach meinem Int. Fuehrerschein gefragt. In Malaysia sah das wiederum ganz anderst aus.. Ich musste mein Int. Fuehrerschein vorzeigen und ne Testrunde in dem 'Hof' drehen damit ich beweisen kann das ich fahren kann. Und ahhh,  Helmpflicht besteht dort auch! Das ganze war auf Langkawi...

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja du kannst in Viet & Malaysia problemlos die Gegend mit dem Roller erkunden.

Holt euch einfach einen int. Fueherschein, wie mkfpa schon geschrieben hat, man sollte den immer mitfueheren egal ob man in Thailand, Vietnam oder Malaysia ist.

*
  • RainerundCarola
    geschrieben 1324389549000

Hallo,

sind gerade aus Malaysia zurück. Haben uns dort  einen Roller gemietet, den Internat. Führerschein wollte niemand sehen, aber eine Proberunde musste gefahren werden und Helme wurden mitgegeben. Ansonsten alles problemlos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!