Hallo,
plane einen Urlaub nach Thailand und möchte gerne wissen ob jemand das Muang Samui Resort auf Koh Samui kennt.
Wäre sehr dankbar über Infos.
Grüße Katja
Hallo,
plane einen Urlaub nach Thailand und möchte gerne wissen ob jemand das Muang Samui Resort auf Koh Samui kennt.
Wäre sehr dankbar über Infos.
Grüße Katja
Hi Katja,
wir waren im Juni auf Koh Samui - zwar in einem anderen Hotel, haben uns aber das Muang vor Ort angesehen und können Dir berichten, daß es eine ganz tolle Eingangshalle sowie ein schöne Gartenanlage hat. Die Bebauung ist etwas eng, aber sehr ansprechend ist (würden ein Zimmer in der Endetage bevorzugen, damit es heller ist). Der Strand ist weiß und feinsandig; durch ein vorgelagertes Riff ist das Schwimmen im Sommer bei Ebbe nur eingeschränkt möglich. Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten vor der Tür...
Hilft Dir das weiter oder hast Du weitergehende Fragen? Vielleicht können wir trotzdem helfen!
Viele Grüße aus Hamburg! Viola
Hallo Viola,
hattet Ihr denn ein Hotel in der Nähe. Wie hat denn das geheißen?
Das Muang ist ja direkt dort wo was los ist. Könnt Ihr mir denn was zu der Lärmbelästigung sagen?
Danke im voraus.
Viele Grüße aus dem schönen Franken Katja
Hi Katja,
unser Hotel lag in einer anderen Bucht (Bandara Resort am Bophut Beach, auch gerade neu erööfnet), aber da wir Hotelfans sind, schauen wir uns vor Ort gerne auch die vorher zu Hause ins Auge gefaßten Hotelalternativen an.
Gegen das Muang haben wir uns nur entscheiden, da wir unmittelbar vor der Buchung gelesen hatten, daß man im Sommer (waren im Juni auf Koh Samui) leider nicht direkt vor dem Muang hätte baden können, da durch ein vorgelagertes Riff das Wasser nur kniehoch wäre und man dann etwas weiter laufen müßte, worauf wir keine Lust hatten. Vor Ort sind wir dann aber trotzdem mal hingefahren und haben es uns von außen mal angesehen und waren absolut begeistert! Das Hotel machte einen tollen Eindruck und wir konnten bei Gang durch das Hotel kein Lärmbelästigung feststellen (und eigentlich sind wir recht kritisch!). Aber jeder empfindet das ja auch anders, wenn auch die anderen beiden Verfasser der Hotelbewertungen ja sogar schreiben, daß es ruhig war...
Falls Ihr im Winter hinwollt und das Meer dann gut zu nutzen ist, hätten wir keine Bedenken!
Ansonsten haben wir noch ein tolles kleines Hotel entdeckt, das vor kurzem eröffnet wurde: www.Burirasa.com (wenn auch ich nicht weiß, ob das von einem Deutschen Reiseanbieter verfügbar wäre .
Viele Grüße und vor allem viel Spaß beim Planen! Viola
Super, danke für die Infos. Denke wir werden im Mai nächstens Jahres dann das Muang mal besuchen. Wann bekommt man schon mal ein 53 qm großes Zimmer?
Liebe Grüße Katja
Hallo,
ich kenne die Probleme des Wasserstandes im Norden von Chaweng aus eigener Erfahrung. Wir haben uns den Strandabschnitt vor ein paar Jahren im Mai/Juni angesehen. War wirklich nicht schön. Mir war aber unbekannt, dass man im Winter dieses Problem nicht hat. Ist das garantiert??? Denn ansonsten ist der nördliche Chaweng ja bestens. Es ist nicht zu viel los, und man ist schnell im Geschehen.
DANKE Nicole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!