• RolandEh
    geschrieben 1456393500000

Dass man offiziell den Kyat nicht aus- und einführen darf hab ich auf der Seite des auswärtigen Amts gelesen.

Wie sind aber eure praktischen Erfahrungen? Habt ihr Ausversehen schon mal Geld mit nach Hause gebracht? Oder habt es nicht mehr geschafft das Geld zurückzutauschen?

Habt ihr schon mal übrig gebliebenes Geld von Bekannten bekommen und es dann mit nach Myanmar mitgenommen?

Eure Erfahrungen auch bezüglich Gepäckkontrollen würden mich mal interessieren.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1456651603000

Hallo Roland ,

es kann schon mal vorkommen , das man Geld vergißt zum zurück wechseln am Flughafen.

Falls man doch noch ein paar Kyat Scheine in der Hosentasche hat , wird es sicherlich nicht so schlimm sein.

Entweder kommt man in 1-2 Jahren wieder nach Burma , um dort sich wieder etwas anzusehen oder man wechselt das Geld in seiner Hausbank retoure.

Notfalls kann man auch das Geld am Heimatflughafen zurpück wechseln , zu einem wesentlichen schlechteren Umtauschkurs.

PS : Man kann auch am Flughafen kleinere Beträge auch spenden ( SAammelbehälter ) ?

mfg    GanzuroiderMo

• RolandEh
    geschrieben 1456947755000

Habe von jemanden der eben vergessen hat 100000 Kyat gekauft. Die werden hoffe ich wegen 10 Scheinchen nicht den Koffer durch wühlen. ;)

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!