• HC-Mitglied798219
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1500283333636

    Hi, es geht zwar erst im Herbst nach Myanmar aber wir sind fleissig am lesen und "planen".

    Wo wir aktuell noch straucheln, ist Heho / Inle See. Wir kommen mit dem Flugzeug an und haben gelesen man soll sich von der Unterkunft abholen lassen. Leider soll wohl viel schon touristisch erschlossen sein und wir suchen eben eher das Gegenteil. Die Bootstouren bieten wohl auch 150% Touri-Programm.

    Wer Tips für Unterkunft und eine non-touri-boots-fahrt > her damit :grinning:

    Reichen zwei Tage am Inle See aus? Wie dann weiter Richtung Mandalay? Bus? Zwischenstops?

    Goteik-Viadukt, lohnt es sich nach "irgendwo" nach dem Viadukt eine Nacht zu verbringen und den n. Tag wieder zurück zu fahren? Unterkunft Tip?

    Weiter gehen soll es via Bagan dann zum Baden in den Süd-Westen.

    DANKE

    markus

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1500289091765

    Wenn die Unterkunft einen zu einem halbwegs vernünftigen Preis abholt, dann ist das sicher eine gute Idee. Die Taxifahrer am Flughafen in Heho sind unverschämt.

    Bei den Bootstouren gibt es Klöster, Märkte, schwimmende Gemüsefelder, Einarmruderer, eine Zigarrenfabrik, Seidenverarbeitung, ... zu sehen. Was wollt ihr sehen, wenn nicht das?! Klar sind dort mittlerweile mehr Touristen als vor 10 Jahren. Aber normalerweise ist das eine Privattour, d.h. außer euch und dem Bootsmann/frau ist niemand an Bord.

    Ich würde übrigens ein Quartier im Ort nehmen und nicht eines der Hotels auf dem See. Von dort kommt man nämlich nur schwer wieder weg und ist denen kulinarisch und preislich ausgeliefert. Ist dann ein wenig wie auf den Malediven, nur müsst ihr alles extra zahlen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1500297634360

    Hallo Markus,

    wir waren im vergangenen November in Burma. Stimme Chrwi zu, was die Unterkunft im Ort angeht. Wir haben im View Point Lodge gewohnt. Das Haus ist sehr empfehlenswert. Und ja, Du lässt Dich besser vom Hotel am Flughafen Heho abholen. Bootstour auf dem Inle See war nicht das übliche Touri-Programm. Haben bei Thu Thu Travel in Nyaung Shwe von Deutschland aus gebucht und vorgegeben, wohin wir wollten. Hat alles wunderbar geklappt. Bei Interesse gern Kontaktdaten per PN. Bei Frau Thu Thu kannst Du ggfls. auch die Weiterfahrt nach Mandalay buchen. Ich persönlich würde aber fliegen. Zwei Tage am See sind etwas knapp. Es gibt noch eine Menge rund herum zu sehen (z.B. den Höhlentempel von Pindaya)

    Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • goofy0
    Dabei seit: 1485246553634
    Beiträge: 139
    geschrieben 1500311439667

    Du fragst nach einen Zwischenstopp! Wir haben auf den Weg zwischen Inle und Mandalay ein Stopp in den Bergen gemacht (Kalaw). Der Ort bietet die ein oder andere Wanderung in den Bergen. Die Fahrt durch die Berge war schon ein Erlebnis für sich. Wenn ihr die Strecke ohne Stopp machen wollt, dann würde ich auch lieber Fliegen.

    Als Info Ich habe die Tage irgendwo gelesen, das die Shwedagon Pagode von Herbst bis Frühjahr renoviert wird und vieles nicht Sichtbar ist.

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1500446123664

    Hallo Markus,

    ich habe vor ein paar Jahren im Paradise Hotel in Nyaung Shwe gewohnt und fand das Hotel (3 Sterne) okay, sind nette Bungalows. Drumherum findet ihr ein paar Restaurants. Bootstouren könnt ihr direkt an der Rezeption oder am See bei einem der Bootsführer buchen. Ihr könnt eine Privattour machen, also zu zweit, aber rechnet damit, daß an den am See angefahrenen Orten jede Menge Touristen auflaufen. Der Inle-See ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wie noch vor 10 Jahren. Erkundigt euch, an welchem Ort am Seeufer während eueres Aufenthaltes evtl. ein Local Markt stattfindet und vereinbart, daß euch der Bootsfahrer auch dorthin bringt. 2 Tage scheinen mir genug zu sein. Leider sind die berühmten Einbeinruderer mittlerweile fast nur noch für Touristen da, zu meiner Zeit gab es die noch zu Dutzenden und sie waren noch "richtige" Fischer und keine Fotomodelle.

    Den Gokteik Vaidaukt erreicht ihr entweder von Mandalay oder von Pyin Oo Lwin, der Zug Richtung Lashio startet um 4.00 bzw. ca. 8.00 Uhr morgens. Da der Zug am Viadukt nicht hält, müßt ihr weiter fahren bis Hsipaw und dort ggf. übernachten. Oder aber ihr arrangiert vorher (evtl. übers Hotel) einen Rücktransport mit Taxi ab Hsipaw nach POL oder Mandalay unmittelbar nach Zugankunft. Ihr könnt aber auch mit dem Taxi z.B. von POL zum Viadukt fahren, dort (aus der Entfernung!) Fotos machen und dann wieder zurückkehren. Das ist leicht in ein paar Stunden zu schaffen, sollte aber auch vorher organisiert werden (in POL oder Mandalay).

    LG

    Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!