@'MathiV' sagte:
Hi Woodstöckchen
Wollen auch um März nächsten Jahres nach Myanmar. Das mit dem Bargeld finde ich auch etwas riskant aber ich denke in solch einem Land ist das kein Problem. Durch den Buddhismus sind die Menschen dort sehr stark geprägt. Man braucht ja mit dem Geld nicht so um sich zu werfen und es so zur Schau zu stellen. Wieviel Geld braucht man überhaupt für 1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeurlaub? Habe mir schon den Reiseführer von Stefan Loose gekauft.Da stehen jede Menge Infos und Adressen drin.Übrigens habe ich auch die Info das das Bayview Resort am Ngapali Beach Kreditkarten akzeptieren soll. Weiss da einer was drüber?
Liebe Grüße Mathi
Hallo Mathi.
Das Bayview Resort hatte ich auch im Auge.
Da steht aber komischerweise hier bei HC bei den Bewertungen unter der Rubrik:"Das sind die offiziellen Katalogbeschreibungen der Veranstalter" : Meiers Weltreisen
Klickt man die Beschreibung an,steht da tatsächlich ,das Kreditkarten akzeptiert wrden.
Nur: Habe mir den Meiers Katalog geholt. Da steht das Bayview gar nicht drin!!!! Nur 2 andere! Das versteh ich nicht so ganz.
Na ja,für diese Jahr habe ich mich doch für Vietnam entschieden,zu meinem gewünschten Zeitpunkt gab es gar keinen Rückflug mehr(Dez) von myanmar.
Falls du ins Bayview hinfliegst,schreibst du dann ne Bewertung(und auch,ob das mit den Kreditkarten geht?)?
Und noch was:
Habe gehört,das man in Myanmar "Zwangsumtausch" machen muß.Weiß jemand was darüber?