Myanmar Reisen im Februar 2015  - wir suchen ein geführte internationale Rundreise

• eagleeyecherry
    gesperrt
    geschrieben 1418752742000

Tach Leute,

wir möchten im Februar gerne nach Myanmar reisen und suchen eine Rundreise mit einer internationalen Reisegruppe - also am liebsten keine deutschsprachige, sondern eine englischsprachige Gruppe. Gerne mit Mitreisenden aus der ganzen Welt :) Hat diesbezüglich jemand Tipps parat, was gute Anbieter anbelangt? 

Cheers!

• ReiseSven
    gesperrt
    geschrieben 1418916529000

Hallo,

Februar ist ja schon ziemlich bald. Zu wie viel seid ihr denn unterwegs? Wollt ihr eine klassische Rundreise machen? Oder was habt ihr genau vor? Wollt ihr euch dort einer Gruppe anschließen? Oder sucht ihr nach einer Rundreise, die ihr von Deutschland aus buchen könnt? Ein paar Infos mehr wären sicherlich hilfreich. ;)

Das mit der Internationalität wird auf jeden Fall kein Problem sein. In der Regel werden die Touren von englischsprachigen Guides geührt und die Besucher, die sich dort tummeln, kommen sowieso aus allen Herren Ländern.

Beste Grüße

• eagleeyecherry
    gesperrt
    geschrieben 1419084212000

Hallo Sven,

Danke für deine Antwort! Ja, stimmt Februar ist schon recht bald. Ich hab da jetzt kurzfristig länger Zeit, da ich meinen Job wechsle und somit fast 5 Wochen Zeit zum reisen habe. Ich wollte immer schon nach Myanmar, drum soll dies jetzt im Februar 2015 kurzfristig passieren. Ich werde gemeinsam mit ener Freundin unterwegs sein - also sind wir nur zu zweit. Gerne würden wir eine Rundreise machen und verschiedene Orte besuchen. Gerne auch eine Gruppenreise, wo alles im Vorfeld bereits von einem Reiseveranstalter organisiert wird, sodass wir uns selbst nicht um die Planung kümmern müssen und die Reise voll genießen können ;) Wichtig ist uns halt, dass in der Gruppe verschiedene Leute aus unterschiedlichen Ländern sind und nicht nur Deutsche :) Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach passenden Angeboten und komme langsam aber sicher etwas in Buchungszwang, da bis Februar ja nicht mehr lange hin ist. Wenn du also etwas Passendes für meine Anforderungen kennst oder einen Anbieter empfehlen kannst, wäre ich sehr dankbar. Werde in der nächsten Zeit jedenfalls buchen (müssen)...

Danke schonmal im Voraus ;)

• C.+S.
    geschrieben 1419119324000

Wenn Du über einen deutschen Veranstalter a la Neckermann & Co eine geführte Reise buchst, kannst Du zu 100% sicher sein, dass daran nur Deutschsprachige Touristen teilnehmen werden, die genau dies wünschen, gerne mit deutscher Reiseleitung.

Wenn Du internationales Publikum möchtest, buch entweder erst vor Ort oder sieh dich im www um - unter dem Stichwort "Myanmar tours" findest Du doch massig Anbieter...

Ich kann das "Problem" jetzt irgendwie nicht verstehen.

VG

• Golf4U
    geschrieben 1419156304000

Vergess Meiers, Dertor, FTi etc., probier´s mal bei All-Asia, Antares, Anderes-Reisen, ID-Reisewelt, AT-Reisen, Djoser, Explorer, FOF, Horizont Fernreisen, Indochina Tours, Intrepid, Entdeck-die-Welt, Logo!, Lotos, Moja Travel, Moneypenny Tours, Paradise-Reise-Service, Reisefieber, Suntrips, Take Off, Transorient, World Insight.

Genug Auswahl?

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • eagleeyecherry
    gesperrt
    geschrieben 1419207303000

Danke euch beiden! Das sind ja mal einige Tipps. :D  Wir werden uns das morgen mal zu Gemüte führen. "Problem" in dem Sinne ist es ja auch keines. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand hier etwas Konkretes für uns, da der/diejenige schon selber Erfahrungen damit gemacht hat und die Zeit bis Februar schon etwas knapp ist. Aber jetzt haben wir ja eh mal einiges zum Stöbern!  ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1419230805000

Golf4U:

Vergess Meiers, Dertor, FTi etc., probier´s mal bei All-Asia, Antares, Anderes-Reisen, ID-Reisewelt, AT-Reisen, Djoser, Explorer, FOF, Horizont Fernreisen, Indochina Tours, Intrepid, Entdeck-die-Welt, Logo!, Lotos, Moja Travel, Moneypenny Tours, Paradise-Reise-Service, Reisefieber, Suntrips, Take Off, Transorient, World Insight.

==================================================

Das sind zum Teil aber auch deutsche Anbieter, da ist das Risiko, in eine alemanische Truppe zu geraten, nicht ausgeschlossen.

Ich würds so machen wie C+S und mir vor Ort was suchen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1419237399000

Ich find's ein bissl ungeschickt, auf einer deutschen Urlaubsplattform nach Erfahrungen mit einem englischsprachigen Anbieter zu fragen. Da kommt nicht viel raus, wie man sieht. 

Falls ihr nichts passendes findet und eine Reisegruppe kein 'Muss' ist: Die übliche und gängige Reiseart in Myanmar ist die Privatrundreise mit einem einheimischen Guide. So etwas lässt sich sicher auch vor Ort noch organisieren.

Auf jeden Fall würde mich interessieren, wofür ihr euch entschieden habt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ReiseSven
    gesperrt
    geschrieben 1419245645000

Ich war im Zuge meiner 3,5-monatigen SO-Asien Reise dort. Allerdings war es bei mir so, dass ich nur einen Flug von Bangkog nach Rangun gebucht habe. Hab dann eine klassische Myanmar-Rundreise gemacht (Rangun - Mandaly - Bagan - Rangun). Ich hab mir meine Unterkünfte immer vor Ort gesucht bwz. mich an Mitreisende angehängt. Und wenn sich die Ansprüche in Grenzen halten, findet man immer irgendwo ein Zimmer. Du kannst aber natürlich auch auf Nummer sicher gehen und davor anrufen und reservieren. Inzwischen ist Handytelefonieren ja relativ gut möglich und auch billig. Daher sollte das auch kein großes Ding sein. Internetcafes und Hotellobbies mit WLAN gibt's ja auch noch. Eine solche Art zu reisen ist aber eben mit mehr Aufwand und Eigeninitiative verbunden.

Und du schreibst ja, dass du bzw. ihr eine organisierte Gruppenreise sucht. Ist auch kein Problem. Kann ich gut verstehen. Kommt eben immer auf den Typ drauf an. Einige Tipps hast du ja schon bekommen. Du kannst aber auchxxxxx. Mit dem Veranstalter war meine Sis in SO-Asien unterwegs. Die wollte auh alles voraborganisiert habemn. Soweit ich weiß, waren ihre Gruppen immer ziemlich bunt zusammengewürfelt und von einheimischen Guides geführt. Aber ich würde da einfach mal nachfragen. 

Jedenfalls egal wie ihr euch entscheidet, es sollte kein großes Problem werden, etwas Passendes zu finden. Und ich schließe mich chriwi an, mich würde auch interessieren, worauf eure Wahl schlussendlich gefallen ist.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!