Hallo,
da wir für den nächsten Silvesterurlaub einmal nach Asien möchten, bin ich hier schon die letzten Tage am Stöbern.
Wir wollen entweder auf die Malediven, nach Thailand oder aber nach Myanmar (hab hier vor einigen Tagen ein paar schöne Bilder gesehen und bin seitdem hin und weg).
Ich habe nun schon einige Reiseberichte auf div. Webseiten gelesen sowie bei div. Veranstaltern reingeschaut, die Myanmar anbieten.
Wir möchten aber gerne erst so ca. 5-6 Tage auf eigene Faust durchs Land reisen (wenn möglich mit Mietwagen?) und dann noch 7 Tage Strandurlaub entweder in Ngwe Saung oder Ngapali machen.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1) Mit welcher Airline kommt man am günstigsten (Preis + Strecke) nach Yangon?
2) Wie kommt man am besten dann an die Strände, wenn man vorher im Hinterland ist? Oder gibt es eine Strasse, die von den Stränden im "Nord"Westen bis runter nach Ngwe Saung führt?
3) Welche Sehenswürdigkeiten/Regionen sollte man sich unbedingt anschauen?
Ich muss dazu sagen, wir sind nicht so die extremen Kulturfreaks, also wir schauen uns gerne die Pagoden an, möchten aber nicht in jeden Tempel rein. Der Inle-See zB. klingt sehr interessant, welches Hotel könnt ihr empfehlen?
4) Wie ist das mit dem Geld dort, stimmt es dass man alles in bar mitnehmen muss, also keinerlei Kreditkarten?? Gibt es denn Bankomatgeräte??
5) Sind die Strände wirklich so traumhaft wie man auf den Fotos sieht - türkisfarbenes, klares Wasser und weisse Palmenstrände??
6) Darf man als Tourist dort Autos mieten, wenn ja, welche Vermietfirmen sind gut?
Für sonstige Tipps bin ich euch auch sehr dankbar,vor allem um weitere Links zu Airlines etc.
Bin schon gespannt, welches Land "gewinnt" am Ende )
Danke schonmal und liebe Grüsse
Belinda