Nachtleben in Thailand / Nächte durchfeiern und Menschen kennen lernen

• martin123
    geschrieben 1125104591000

Hallo!

Wir (zwei Freunde zwischen 25-30 Jahre) planen im November für drei Wochen eine Kombination aus Strand-, Pool-, und Erhohlungsurlaub zu machen.

Daneben möchten wir allerdings auch kräftig feiern, viele nette Menschen in unserem Alter kennenlernen und die Nächte durchfeiern.

Bietet sich Thailand für eine solche Art des Urlaubs an? Und wenn ja, gibt es konkrete Empfehlungen, welche Orte man ansteuern sollte.

Für freundliche Hinweise und Tips von Thailand Kennern und Profis bereits jetzt vielen Dank.

Martin

• Globetrotter63
    geschrieben 1125107225000

Hi Martin,wenn ihr was los machen wollt dann müsst ihr nach Phuket und hier nur nach Patong Beach.Abends ist hier immer was los,überhaupt in der Bangla Road oder den vielen Seitengassen.Einige hundert kleine oder grösse Bars ,dicht an Dicht.Abends kann man gut und günstig auch in den Seitenstrassen Essen gehen,für 2 Personen mit einen Getränkt zahlt man nicht mehr wie 10 Euro.

Am Tag über ist der Strand fast der Hoteltür und man kann einiges tun,wie Jetski sehr billig ca.15 Euro für 30 min.,weniger gut ist Parasailing auch nicht teuer aber viel zu kurz.Ausserdem kann man sich vor Ort einen Roller mieten für nur 3 Euro am Tag und das macht echt viel Spass und man kann viele andere Strände besuchen,der Links Verkehr ist easy auch wenn viele etwas anderes sagen,Vorsichtig ist immer geboten das ist aber bei uns auch nicht anderes.In Bangkok sollte man einen Stop auf jeden Fall einlegen,viele Sehenswürdigkeiten,viele Tempels und ein Shopping Paradies.Die Menschen sind hier echt easy drauf und das Wetter ist meist super ,also viel Spass in Thailand.Wir fliegen heuer auch wieder rüber diesmal nach Koh Samui,ciao.

• reisefreakHH
    geschrieben 1125788441000

Hi ihr Beiden!

Also fun steht bei euch an 1. Stelle? Dann muss ich ganz klar Pattaya empfehlen.  Ich selbst war einige Male in Thailand, (Bangkok, Phuket, Ko Samui, ko Phi Phi, Pattaya/Jomtien,Chiang MAi, Chiang Rai , Koen Khaen).

Bangkok ist klar: Bietet viele Sehenswürdigkeiten..also viel für den Kulturliebhaber und natürlich Patpong mit dem großen Nachtmarkt und all den GoGo bars. Der Norden/Osten zeigt(abgesehen von den Großstädten)  eher das "richtige Leben" der Thais, speziell, wenn man im Isaan unterwegs ist, den Reisbauern bei der Arbeit zusieht. Aber egal: Ihr wollt Strand und Party:

Phuket ist eine sehr schöne Insel, gerade Kata beach, wobei Patong beach natürlich das Nachtleben bietet. Phuket hat ein  höheres Preisniveau als Pattaya, ist aber auch schöner, also das Wasser ist sehr sauber, es gibt schöne Ausflugsziele wie Phi Phi island (meine Lieblingsinsel, allerdings recht "tot" wenn ihr auf Damenbekanntschaften steht :-)    Also etwas fun und schöne Umgebung, traumhafte Ausflugsziele / wunderschöne Spots:  Dann eindeutig Phuket.

Ko Samui war ich letztes Jahr und ich fand die Insel einfach schrecklich langweilig. Schön für einen Familien oder Opa-Urlaub, aber für Singles nicht so prall.

Pattaya ist natürlich Nachtleben pur. Pattaya ist eine Großstadt! Die FAhrt dorthin dauert ca. 2 -3 Stunden von BKK und ist ernüchternd. Nix mit Paradies oder so. Pattaya selbst ist eben eine riesige Stadt mit endlosen bars. Man muss es gesehen haben. So etwas gibt es nirgendwo ein 2. Mal. Es gibt hunderte von bars, wirklich für jeden Geschmack. Du kannst Dir die Füße wund laufen in Südpattaya. Die gesamte Strandstraße entlang bars und die abgehenden Straßen sind auch voller bars mit z.Teil sexy shows ( wobei shows am besten in Bangkok ).  Wenn Du mehr infos über das Nachtleben haben möchtest, lass es mich wissen, will das hier nicht alles posten, sonst tippe ich mir die Finger wund!  Also Pattaya steht für nightlife und PArty ohne Ende...Allerdings getrübt durch die korrupte Thaksin-Regierung, die so ziemlich allem den Kampf angesagt hat und Sperrzeiten eingeführt hat. Kann also sein, dass ihr ab 1 Uhr im Dunkeln sitzt an den bars, bzw aus den geschlossenen bars rausgeschmissen werdet.  Die Wasserqualität in Pattaya ist desolat, in Jomtien beach ( 10 Sammeltaxi-Minuten entfernt ) sieht es nicht besser aus, wobei Jomtien wenigstens einen Strand hat, Pattaya nur minimale Liegefläche.  Von einem Urlaubsparadies ist Pattaya weit entfernt, was die landschaftliche Optik anbelangt. Wenn Party für euch an 1. Stelle steht, dann seid ihr dort richtig.  Kombiniert doch einfach ! Billigflug nach Bangkok, 3 Tage Bangkok, dann mit dem Taxi für rund 30 Euro nach Pattaya, eine Woche dort und dann von U-Tapao-airport (südlich von Pataya) mit der Bangkokair nach Phuket / so etwa 80 Euro, müsst ihr mal auf deren Seite nachschaun. Dann vielleicht eine Woche Phuket und dann nach Bangkok zurück ( für den Rückflug) mit  Nokair oder Orient thai für ab ca. 15 Euro oneway.

OK, soweit nur ein Vorschlag....aber bedenkt...Pattaya hat billige und gute Hotels oder günstige, gut eingerichtete guesthouses mit TV/aircon für unter 10 Euro pro Nacht, Phuket Hotels kosten wesentlich mehr im zeitraum November bis März, aber auch dort günstige guesthouses zu bekommen. Getränkepreise etwas hlher in Phuket als in Pattaya, vielleicht 15-20 baht mehr pro Flasche bier, also etwa 30-45 cent.

Viel Spass im Thailandischen nightlife!

• Nadine21
    geschrieben 1126010399000

Also ich würde mich für Phuket entscheiden, hat ein super Nachtleben und nebenbei noch alles zu bieten was was man sich nur vostellen kann, schöne Strände, nette Leute, gute Restaurants usw.

• eren74
    geschrieben 1609913967428

Hallo ich will infos über nacht leben in asia es ist sehr frundlich wenn du uns hillfst wir wollen von istanbul aus 2 männer 3-6 monate reisen

• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1609928918352 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Halle Eren ,

ein kleiner Auszug vom Auswärtigenamt.de

XXXXUnd das können alle auch auch auf der verlinkten Seite lesen--- warum muss man immer noch Cpoy & Paste durchziehen---verstehe ich wirklich nicht...daher eingefügter, ellenlanger Text aus AA Seite entferntXXXX

PS : Ob Ihr da noch ein Nachtleben in Thailand erleben werdet , glaube ich weniger .....?

mfg GanzuroiderMO

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!