• Petrajetset1
    geschrieben 1122320411000

Hallo,

ich habe jetzt häufig in den Katalogen gelesen, dass Maledivenreisen auch mit HP angeboten werden. Nun kann man ja auf einer Malediveninsel außerhalb des Hotels nichts kaufen. Mich würde nun interessieren, wie hoch die Nebenkosten für Getränke sind und ob es sich wirklich lohnt oder sollte man vorsorglich lieben AI nehmen?

Viele Grüße Petra

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122321683000

Ich denke das dürfte von Insel (Hotel) zu Insel (Hotel) verschieden sein. Um welche geht es genau?

• Petrajetset1
    geschrieben 1122323139000

Hallo Sternedieb,

es geht mir hier um keine besondere Insel. Ich habe lediglich in den Katalogen gelesen, dass HP und AI angeboten werden und habe mir da meine Gedanken gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass man dem Hotel gnadenlos ausgeliefert ist, da es keinen anderen Anbieter gibt. Ich kann mich da aber auch irren und deshalb frage ich.

Petra

• tina-sunflowers
    geschrieben 1122365436000

Hallo,

also wir waren im März diesen Jahres auf Angaga. Wir hatten uns für Vollpension entschieden. AI wurde nur über einen anderen Reiseveranstalter angeboten und da lag der Grundpreis an unserem Abflugtag schon EUR 300,00 über  unserem Preis. Die Nebenkosten hielten sich in Grenzen. Es war zwar nicht spott billig. Aber für die malediven war es echt in Ordnung. Beispiel: Cola 0,3L: 2,20 $, Wassler 1,5L 3$, Pina Colada 5,50$, auch die Ausflüge waren günstig. Beispiel Schnorcheltrip mit Boot zu einer unbewohnten Insel 8$, Island Hopping (2 Inseln - ca. 5 Stunden) 15$. Was relativ teuer war, waren die Anwendungen im Spa Center. Aber dass muss jeder selbst wissen, ob er sich diesen Luxus leisten möchte. Wir haben für die 2 Wochen inkl. Ausflüge, Shop-Einkäufe, Internetbenützung, etc. 370$ bezahlt. Das finde ich echt fair. Gruß, Tina

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1122366236000

Hallo,

wir waren im November 2003 auf Sun Island und hatten AL gebucht. Das würde ich auf jeden Fall auch wieder machen, denn die Preise auf der Insel sind sehr hoch und bei HP wird man richtig abgezockt. Auch das "upgraden" von HP auf AL ist auf der Insel teurer, als wenn man es schon von zu Hause aus bucht. Ansonsten kann ich die Insel nur empfehlen. Wir hatten einen Traumurlaub dort.

Viele Grüße von Babsi

• Lexilexi
    geschrieben 1122366412000

Hallo liebe petra. es ist tatsächlich so, dass die nebenkosten der malediven sehr hoch sind. dort muß ja auf jede insel vom zahnstocher bis zum wasser alles verbracht werden. und das kostet. man sagt, dass man bei hp nochmal 1000 dollar nebenkosten rechnen muß. es sei denn, du nimmst brausetabletten mit und verfeinerst dir damit das leitungswasser, dass entsalztes meerwasser ist. wir waren auf einer ai insel. dort mußte man die drinks nach mitternacht selbst zahlen. es sollte dort ein cocktail 7 dollar kosten.

ein bier hat 3,5 dollar gekostet. und eine flasche wasser hat (1,5 l) auch 3,5 dollar gekostet. 

ich empfehle eine ai insel. dass ist zwar teurer, aber dafür weißt du, dass du definitiv keine ausgaben mehr hast, außer du machst ausflüge oder gehst tauchen.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ane
    geschrieben 1122367071000

Hallo Petra,

wir waren in diesem Jahr auch auf Angaga und hatten uns für HP entschieden - was uns völlig ausgereicht hat. Wir haben für die eine Woche noch 140 $ für Getränke zu zweit dazu gezahlt - und wir haben jeden Abend einen Cocktail oder Wein getrunken. Ich denke mal, es kommt auf Deine Ess- und Trinkgewohnheiten an, ob Du mehr als HP benötigst. Wir essen bei der Hitze tagsüber nicht wirklich was und da hätte sich der Aufpreis für AI nicht wirklich gelohnt. Die Getränkepreise sind echt in Ordnung.. aber wie schon vorher gesagt wurde, es kommt sicher auch auf die Insel an.. im Hilton Rangali wirst Du sicher mehr zahlen müssen... Viel Spass beim Inselsuchen ;)

LG Christiane

• Supi
    geschrieben 1122383745000

Hi Petra,

wir hatten uns vor 2 Jahren für eine AI-Insel entschieden - wie sich herausstellte, war das auch eine kluge Entscheidung.

Tatsache ist, daß man im Urlaub mehr trinkt ( nicht das wir uns mißverstehen - ich meine nicht nur Alkohol :) ) und genau das sind 'Nebengeräusche', die man bei all inclusive prima ausschaltet. Ich finde es nämlich eigentlich ziemlich teuer, wenn man z.B. für eine kleine Flasche Wasser ca. 3,50 Dollar zahlen muß. Bei 3 Wochen kommt da alleine bei solchen Getränken noch mal ein hübsches Sümmchen zusammen.

Da ist dann aber auch noch kein Longdrink oder Cocktail dabei. Und der kleine Hunger zwischendurch ist auch noch nicht versorgt...

Sonnige Grüße :wave:

• Petrajetset1
    geschrieben 1122414303000

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir essen tagsüber kaum etwas, mir ging es hauptsächlich um Getränke. Wie ich mir schon dachte sind die nicht gerade billig. Angebot und Nachfrage regeln den Preis und da es nur einen Anbieter gibt hat man wohl Pech gehabt. Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn man sich für AI entscheidet. Ist eigentlich auf jeder Insel nur ein Hotel oder gibt es auch Inseln mit zwei oder drei Hotels?

Viele Grüße Petra

• nenti
    geschrieben 1122503916000

Hallo PetraIch war schon oft auf den Malediven. Am Anfang haben wir auch nur HP gebucht.Das ist uns dann aber zu teuer geworden und wir sind umgestiegen auf AI wenn es buchbar war. Es hat tatsächlich so um die 1000 € gekostet (für 2 Personen).Es gibt auf den Malediven nur eine Insel die 3 Hotels gleichzeitig hat.Es ist Kuramathi.Viele Grüße nenti

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!