• Raeman
    geschrieben 1471525520000

Hallo zusammen :-)

aktuell planen wir unseren sr Lanka Aufenthalt im Dezember/Januar  

Wir haben vom 29.12-01.01 noch drei Tage zur Verfügung ;-)

Vorher sind wir in Tangalle, danach in Unawatuna...

Vorschläge was man in den drei Tagen machen könnte?

Haben vorher schon 8 Tage ,,Rundreise", also Ella/Kandy/Hochland schon gesehen. 

Eventuell Yala Nationalpark, aber was macht man da drei Tage lang? ;)

Danke!!!!

• Aida3
    geschrieben 1471526495000

;)  hatte ja schon zu Beginn empfohlen, mehr Tage für die Malediven einzuplanen anstelle 14 Tage Sri Sanka.. so what.. 

wann geht denn der Weiterflug, nehme an ihr wollt nicht von Süden direkt zum Flughafen sondern habt noch ZÜ in Colombo geplant??  Den 31. 12. würd ich schon in einem besseren Hotel verbringem wollen? Da bietet sich doch eher Colombo an als im Nationalpark. Dann macht ihr eben 2 Tage noch Yala und fahrt eher rauf nach Colombo oder ins Mount Lavinia Hotel. von dort dann zum Flughafen.. 

Für Sigyraya ist es dann eh zu knapp, falls ihr das noch nicht im Vorfeld drin hattet.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Raeman
    geschrieben 1471541275000

Hi Aida ;)

Glaube noch länger wäre auf den Malediven nicht gegangen...unser Geldbeutel ist uns dankbar ;)

Also wir sind bis 29.12 in Tangalle und ab 01.01 in Unawatuna...

dazwischen liegen noch drei Tage also 29.12 - 01.01.

Sigirya und Udawaluwa Nationalpark machen wir schon vorher in unserer ,,Rundreise''. ;)

Es gibt in der Nähe von Yala Nationalpark sos chöne Eco Lodges etc. aber was mache ich dort 3 Tage??? 1/2 Tag Safari,okay...aber dann sind noch immer 2 Tage übrig und dort gibts ja ,,nichts'' außer tolle Resorts ;)

Daher ist die Frage was wir die 3 Tage machen bzw.wo verbringen.

Galle können wir uns von Unawatuna anschauen,fällt also auch fast weg ;)

Es ,,muss'' für uns nichts spezielles sein an Silvester ;)

Eine Zwischenübernachtung Nähe Colombo direkt vorm Flug haben wri auch ;)

Vielleicht hat ja sonst noch wer die passende Idee,oder kann uns sagen was ich in der Nähe vom Yala noch machen kann außer ,,die Ruhe genießen und ein Buch lesen'' ;)

• Aida3
    geschrieben 1471554954000

ahh,  ihr habt die  3 Tage im Süden zwischen den 2 Orten zu  verplanen, das lässt die Sache natürlich gleich ganz anders aussehen. Aber auch nicht grade besser...  :frowning:

Macht halt in den Eco Lodges mal einen auf Ruhe.. oder überlegt, in Galle einen Ü-Stop zu machen. Weiß nicht ob da gescheite Hotels sind zu Silvester.

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Raeman
    geschrieben 1471557800000

Hallo Aida,

genau, zwischen zwei Stopps haben wri noch 3 Tage ;)

Galle selbst würden wir gerne von Unawatuna aus dann machen, und 3 Tage ,,Stadt'' ist uns zuviel ;9

Eco-Lodges haben wir uns schon angeschaut und auch momentan als Favourit ;)

Einen Tag davon Yala-Nationalpark... nur die anderen Tage ,,mit einem Buch auf der Terasse sitzen'' sind NICHT wir, da müssen wir noch irgendwas machen...

Und wenns nur mti dem Fahrrad durch die Reisfelder ist ;)

Vielleicht gibts ja da sogar noch einen Tipp , evtl.sogar eine Empfehlung einer Lodge etc. ;)

DANKE EUCH!!!

• kohphangan
    geschrieben 1471598237000

Also von Tissamaharama aus läßt sich nicht nur der Yala sondern auch der Bundula Nationalpark erkunden. Außerdem ist es nicht weit nach Kataragama (Tempel). Dort ist die abendliche Puja Zeremonie sehr zu empfehlen. Ansonsten könntet ihr natürlich noch für die restlichen drei Tage einen Zwischenstopp in Mirissa einlegen...

• Strubi86
    geschrieben 1471603188000

Hallo,

die Planung nach der Rundreise, also ab Tangalle, klingt für mich etwas unglücklich. Darf ich fragen, warum überhaupt so viele Strandtage, wenn "nichts tun" nicht so euer Ding ist und ihr dann eh noch auf die Malediven fliegt? Sri Lanka hat viel zu bieten, da sind 8 Tage Rundreise nicht viel.

Gut, ist jetzt so, lässt sich vermutlich auch nicht mehr ändern und ihr habt euch bestimmt auch etwas dabei gedacht.

Also zu euren 3 "offenen" Tagen:

Die Gegend um den Yala NP ist sicher ne Möglichkeit. Hätte sich zwar routentechnisch wohl eher vor Tangalle angeboten, weil ihr so jetzt ein bissl "Hin und Her" fahren würdet. Wie schon genannt, gibt es neben dem Yala NP noch die Tempel bei Kataragama und den Bundala NP. Außerdem kann man ja, wenn einen die Natur und die Tierbeobachtung interessiert, auch länger und/oder öfter in den Yala NP fahren. Denn es ist nun nicht zwingend so, dass man da 2 Stunden Safari macht und dann "alle" Tiere gesehen hat. Möglichkeiten zum Spazieren gehen oder Fahrrad fahren gibt es bestimmt, ohne dass ich da aber jetzt diesbezüglich aus eigener Erfahrung sprechen könnte (wir waren damals nur im Yala NP).

Falls Interesse an richtigem Regenwald besteht, wäre auch das Sinharaja Forest Reserve ne Alternative. Wir waren zwar selber nicht da (alles kann man in knapp 3 Wochen halt nicht sehen ;) ), aber was man so liest und sieht, sieht ganz gut aus. Und ich persönlich bin eh ein Fan von Regenwäldern.

Ansonsten wäre Mirissa noch ne Möglichkeit. Wäre zwar auch wieder an der Küste, läge aber auf der Strecke, hat einen tollen Strand (mMn z.B. viel schöner als in Unawatuna, der doch ziemlich zugebaut und auf Party ausgelegt ist) und man kann von dort Walbeobachtungstouren machen (inwieweit das auch von anderen Standorten aus geht, kann ich nicht einschätzen).

Gruß

• Sunnie191982
    geschrieben 1471608484000

Huhu,

also Regenwald ist unbedingt zu empfehlen, sehr eindrucksvoll. Wir durften es genießen letztes Jahr. Und, ich weiß nicht ob auf eurer Route möglich, toll sind die Edelsteinminen. Also nicht der reine Verkauf sondern die Minen auf dem Feld. Wir sind einfach zu zweien hin und es war das eindrucksvollste Erlebnis im ganzen Urlaub. Wir wurden offen und interessiert empfangen.

Viel Spaß :)

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • kohphangan
    geschrieben 1471617524000

@Strubi86:

... Mirissa... hat einen tollen Strand (mMn z.B. viel schöner als in Unawatuna, der doch ziemlich zugebaut und auf Party ausgelegt ist) ...

Meine volle Zustimmung ;)

• Raeman
    geschrieben 1471639086000

So erstmal vielen Dank ;9

Der der Singhajara Rainforest schon am Ende unserer Rundreise geplant ist,haben wri uns nun entschieden:

Wir gehen die 3 Tage ins Saraii Village (NÄhe Yala).

Dort gibt es ein Romantic Escape Angebot mit Massage, Kanutour, Fahrrad, Frühstück im Bett etc. genau unser Ding für die drei Tage...

Apropo: super freundliche eMail Kontakt,falls also jemand mal nach einer Eco Lodge sucht :)

DANKE EUCH!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!