Hallo liebe Community,
unsere Kleine Reisegruppe (4 Erw. und 3 Kinder von 10-12Jahren) fliegt im Oktober für 2 Wochen nach Hanoi.
Gerne würden wir uns die Sehenswürdigkeiten des Landes anschauen. Wir sind als erstes Linie an der Natur, aber auch Kulturstädte interessiert. Uns schweben die Highlights im Norden (Reisterrassen, Kalkfelsen, Wasserfälle und die Ha Long Bucht), Zentral die Städte Hue / Hoi An und noch ein wenig Strandentspannung vor. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Sollten wir alles alleine planen, oder doch eher auf eine geplante Rundreise setzen? Aufgrund der geringen Reisezeit wohl eher Letzteres.
- Wenn eine geplante Rundreise, könnt ihr ein paar Tipps guten Anbieter geben? (Wichtig wäre: Individuell nur für uns, gut wäre ein deutschsprachiger Guide mit einem Fzg, der nur für uns da ist)
- Habt ihr Tipps was man auf jeden Fall sehen muss und was man eher weglassen sollte?
- Wie sollte man die Ha Long Bucht angehen? Ich dachte so an 2-3 Nächte auf einer guten Djunke, um die Highlights, aber auch ein paar abgelegenere Gegenden erkunden zu können.
- Welches sind die besten Gegenden im Norden, um auch ein paar Tage Entspannung einzulegen. (Ich hatte an Cat Ba gedacht).
Ich freue mich über eure Empfehlungen und Reisetipps.
Sonnige Grüße
Robert