• Iro
    geschrieben 1749651356075

Hallo liebe Community,

unsere Kleine Reisegruppe (4 Erw. und 3 Kinder von 10-12Jahren) fliegt im Oktober für 2 Wochen nach Hanoi.

Gerne würden wir uns die Sehenswürdigkeiten des Landes anschauen. Wir sind als erstes Linie an der Natur, aber auch Kulturstädte interessiert. Uns schweben die Highlights im Norden (Reisterrassen, Kalkfelsen, Wasserfälle und die Ha Long Bucht), Zentral die Städte Hue / Hoi An und noch ein wenig Strandentspannung vor. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Sollten wir alles alleine planen, oder doch eher auf eine geplante Rundreise setzen? Aufgrund der geringen Reisezeit wohl eher Letzteres.
    2. Wenn eine geplante Rundreise, könnt ihr ein paar Tipps guten Anbieter geben? (Wichtig wäre: Individuell nur für uns, gut wäre ein deutschsprachiger Guide mit einem Fzg, der nur für uns da ist)
    3. Habt ihr Tipps was man auf jeden Fall sehen muss und was man eher weglassen sollte?
    4. Wie sollte man die Ha Long Bucht angehen? Ich dachte so an 2-3 Nächte auf einer guten Djunke, um die Highlights, aber auch ein paar abgelegenere Gegenden erkunden zu können.
    5. Welches sind die besten Gegenden im Norden, um auch ein paar Tage Entspannung einzulegen. (Ich hatte an Cat Ba gedacht).

Ich freue mich über eure Empfehlungen und Reisetipps.

Sonnige Grüße

Robert

• Irenei
    geschrieben 1749662387755

Hallo Robert,

wir haben uns für unsere Asienreisen - bis kurz vor Corona - Komplettpakete schnüren lassen von Asia Tours Travel, inklusive Flügen. Das war für uns optimal, wir mussten uns um nichts kümmern während der Reise. Wir wurden von einem deutschsprachigen Tour Guide plus Fahrer begleitet, die ausschließlich für uns (4 Personen) da waren. Die Preise waren fair, zumindest zu der Zeit vor Corona. Die letzte Reise ist bereits fünf Jahre her, seitdem hat sich mit Sicherheit einiges geändert. In jedem Fall waren wir jedes mal sehr zufrieden mit der Organisation. Frag einfach mal nach bei asia-tours-travel.de.

Viel Spaß und Erfolg bei der Planung!

Irene

• Aida3
    geschrieben 1749714911951

Hallo Robert, wir haben diese Jahr eine Zentralvietnamtour gemacht, die über Evaneos mit einer lokalen Reiseagentur zusammengestellt wurde - nach unseren Wünschen, was Dauer, Route und Hotelkategorien betraf. Man hätte auch komplett mit Flug sich das machen lassen können, wichtig war uns auf einigen Etappen halt die Reiseleitung, dass man nicht alleine an den Kulturstätten rumstolpert. Die kennen auch alle Insidertipps und was wie wo, gehen auch auf Wünsche ein und planen direkt um, wenn z.b. Wetter nicht mitspielt oder so.

Also eine geführte Tour - auch nur zu Teilen, ist immer zu empfehlen.

Schau mal auf Evaneos unter Vietnam - da gibt es speziell auch schon Ideen für Familien, mit Kleinkind oder Teenager - jede Facette.

Wir waren mit der Agentur von Ai unterwegs - war total gut organisiert, auch hatte sie Ideen, was Nationalparks usw. angeht, plant Mittagessen in einheimischen Restaurants usw. Zudem spielt bei euch sicherlich noch das Wetter eine Rolle, was geht und was nicht - das kann man von hier aus immer schlecht beurteilen, ob die Parks offen sind oder so.

Überschwemmungen haben wir in Vietnam auch schon mitgemacht, das ist schon nicht ohne...

Ansonsten kann ich mich Irenei nur anschließen, so ein Fahrer plus Guide ist wohl die beste Wahl.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!