• lemongras
    geschrieben 1244789962000

Weiß jemand ob Brillen in KL auch so günstig sind wie in Thailand?

vg

Christa

• FrauB
    geschrieben 1244813393000

Hallo Christa,

ich weiß zwar nicht, wie günstig die Brillen in Thailand sind, aber in KL sind sie auf jedenfall günster als in Deutschland....

LG

FrauB.

• mocoberlin
    geschrieben 1245342999000

Hallo Christa,

eine normale Einstärkenbrille bekommst Du schon für 20-30,- €, da darfst Du aber keine großen Ansprüche an das Gestell und die Qualität der Gläser haben. Es gibt mehrere Optiker in jedem Shoppingcenter, vom Billigladen, wo man die Brille innerhalb von einer Stunde bekommt, bis zur gehobenen Klasse in den besseren Malls, da dauerts aber dann auch bis zu 4 Tage bis die Brille fertig ist. Der Preis hängt echt vom Geschmack und dann von der gewählten Gläserqualität ab- einfach mal reingehn, kucken und nach dem Gesamtpreis fragen. Die Auswahl ist wirklich phantastisch, von einfach simpel bis ausgefallen und hochmodern.

Aber Vorsicht, kann süchtig machen :D ;) , ich habe gleich 3 (einschließlich Sonnenbrille) mitgebracht und dafür im Endeffekt weniger als meine Letzte hier Gekaufte bezahlt.Allerdings habe ich durch meine Hornhautverkrümmung auch dort mehr bezahlen müssen.

LG

moco
  • lemongras
    geschrieben 1245396293000

Hallo,

ich brauche Gleitsichtgläser. Dafür zahle ich hier in Deutschland so an die 1000 Euro.

In Thailand habe ich schon mehrere Brillen anfertigen lassen und dafür so bis zu 250 Euro bezahlt.

Die Qualität war bisher immer einwandfrei.

In Kuala Lumpur halten wir uns wahrscheinlich nicht lange genug auf. Die benötigte Zeit zum Anfertigen einer Brille haben wir eigentlich nur auf Langkawi.

@moco

bist Du auch so ein Katzenfan?

vg

christa

• mocoberlin
    geschrieben 1245525137000

Hallo,

Du kannst getrost die Brille auch auf Lankawi machen lassen, die Preise sind nur unerheblich teuerer. Das beste Angebot/Auswahl, so fand ich, findest Du beim Optiker im Jettypoint!Bei "Normalgläsern"  bekommst Du die Gleitsicht auch so um die 200,- bis 300,- EUR, hängt natürlich immer vom ausgewählten Gestell und den Gläsern ab. In der Regel wollen sie einen die teueren Gläser aus Japan aufschwatzen, aber die koreanischen tun´s auch...!

Und ja, ich bin ein riesen Katzenfan!

LG

moco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!