Naja, das Swiss liegt nicht Downtown Kuantan, aber wer will das schon beim Badeurlaub?! Es liegt in der Hotelzone und vorm Hotel findest du alles, was du suchst.
Ich geh fast schon soweit, dass ich sagen würde, dass es mir sogar zu Nahe an Kuantan liegt & ich eher Richtung Cherating gehen würde. Zwischen nem großen (Öl)hafen & einer asiatischen Stadt mit gut einer halben Million offiziellen Einwohnern ist nicht Jedermanns Sache, um es mal so zu sagen.
Der Strand selbst hat was von Hua Hin (lang, flach) ... mögen auch nicht alle.
Ansonsten findest du ähnlich viel geboten vor der Haustüre wohl nur am Pantai Chenang auf Langkawi. Oktober ist halt nicht unbedingt die beste Zeit für die Insel.
Perhentian, Redang, Tioman, ... wird dir dann vllt. alles zu Basic sein, was die Versorgung anbelangt. Obwohl dort noch nie wer verhungert ist. Man darf es halt nur nicht mit Thailand vergleichen. Auch weil man trotz aller Aufgeschlossenheit in einem muslimischen Land ist & sich vorallem Frau an der Ostküste des Landes nicht einfach mal eben im Bikini-Oberteil wo hinsetzt & sich Alkohol bestellt zB.