• romexe
    geschrieben 1315255025000

Hallo,

so Urlaub ist genehmigt (1.10. - 16.10.) geplant ist Malaysia.

Wir suchen jetzt nur noch ein schönes Fleckchen (Hotel), wo in unmittelbarer Nähe abends noch was los ist. Ich meine jetzt keine Disco o.ä., nur halt paar schöne Restaurants u. bisschen shoppen und gucken.

Kuantan z.B. Hotel Swiss Garden Resort, gute Bewertung.....für uns laut Beschreibung zu weit weg vom Schuß.

Borneo Beach Resort.....sieht wunderschön aus.....nur auch hier wieder zu abgelegen.

Hat Jemand nen Tip?

Danke sagt

Romy

• oZiM
    geschrieben 1315316018000

Naja, das Swiss liegt nicht Downtown Kuantan, aber wer will das schon beim Badeurlaub?! Es liegt in der Hotelzone und vorm Hotel findest du alles, was du suchst.

Ich geh fast schon soweit, dass ich sagen würde, dass es mir sogar zu Nahe an Kuantan liegt & ich eher Richtung Cherating gehen würde. Zwischen nem großen (Öl)hafen & einer asiatischen Stadt mit gut einer halben Million offiziellen Einwohnern ist nicht Jedermanns Sache, um es mal so zu sagen.

Der Strand selbst hat was von Hua Hin (lang, flach) ... mögen auch nicht alle.

Ansonsten findest du ähnlich viel geboten vor der Haustüre wohl nur am Pantai Chenang auf Langkawi. Oktober ist halt nicht unbedingt die beste Zeit für die Insel.

Perhentian, Redang, Tioman, ... wird dir dann vllt. alles zu Basic sein, was die Versorgung anbelangt. Obwohl dort noch nie wer verhungert ist. Man darf es halt nur nicht mit Thailand vergleichen. Auch weil man trotz aller Aufgeschlossenheit in einem muslimischen Land ist & sich vorallem Frau an der Ostküste des Landes nicht einfach mal eben im Bikini-Oberteil wo hinsetzt & sich Alkohol bestellt zB.

born 2 dive - forced 2 work
  • FrauM134
    geschrieben 1315316482000

Hallo Romy,

für die kompletten 16 Tage ? Bischen mehr Info wär nicht schlecht...

Ich persönlich find´s übrigens am Hyatt in Kuantan schöner als beim Swiss Garden...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • FrauM134
    geschrieben 1315316679000

ach sorry, vergessen :

in Kuantan gibt es durchaus Kneipen und Restaurants, die man mal besuchen kann....

Taxi vom Hyatt nach Kuantan so ca. 15 MYR

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • romexe
    geschrieben 1315427621000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nach weiteren Recherchen und lesen der Forenbeiträge, sowie der Hotelbewertungen

haben wir nun eine Rundreise Nordthailand und einen einwöchigen Badeaufenthalt in Hua Hin gebucht.

Vielen Dank auch nochmals an @Bertram und die anderen Schreiber, die mir geholfen haben.

Malaysia ist nur verschoben....ist eben nicht immer leich,t Arbeit und die Urlaubswünsche unter einen "Hut" zu bringen.

Einen schönen Abend

romexe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!