• ClaudiaWa
    geschrieben 1328366258000

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen im Juni nach Malaysia und sind auf der suche nach einer ruhigen Insel im Osten des Landes. Ich hab mich natürlich schon viel informiert, nur würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Mir kommt vor die Perhenthians und Redang sind schon sehr überlauf - kann man das ungefähr mit Koh Tao vergleichen? Das würde uns nämlich überhaupt nicht gefallen =( Koh Tao ist natürlich von der Insel her wunderschön aber viel zu überlaufen!!

Viell habt ihr des weiteren auch ein paar tipps bezügl. der Unterkunft. Es sollte schon ein bisschen gehoberner mit tollem Sandstrand sein, ganz wichtig ist uns auch immer gutes Essen =) Ein kleines schickes Hotel mit Bungalowanlagen wäre absolut mein Traum - bis jetzt kommt es mir aber so vor als ob die Unterkünfte entweder auf low-budget sind oder eher auf all-inclusive urlaube spezialisiert sind. 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

• oZiM
    geschrieben 1328621024000

Juni ist besser als Juli & vorallem August. Da haben viele Asiaten Ferien & von China bis Singapur überlaufen sie alle die Inseln. Trotzdem sind zB Perhentian & Tao 2 verschiedene paar Schuhe. Auf den Perhentians gibts weder Autos, noch Straßen, keine Promenade mit zig Unterhaltungsmöglichkeiten, keinen ATM usw.

Viel höherwertiger als das Tuna bay findest du auf der Insel nicht. Wem am Strand zuviel los ist, der wechselt durch den Dschungel einfach die Bucht oder per Boot.

Lang Tengah ist nicht überlaufen. Dort müsst du aber auch die Preise der 2, 3 Resorts akzeptieren.

Redang wird gern als 3Tage 2Nächte von den Festländern als Package mit allem Drum & Dran gebucht. Das Laguna wird zB gern von asiatischen Gruppen gestürmt. Am Berjaya aber zB hast du nichts davon & dort ists auch alles andre als überlaufen.

born 2 dive - forced 2 work
  • lilok
    geschrieben 1328645034000

ich kann dir das perhentian island resort sehr empfehlen, essen waren wir meistens bei mamas, schmeckt super gut, nebenan gibt es frischen bananenkuchen.

perhentians sind auf jeden fall schöner als tao und oder phangan und vor allem sehr sehr ruhig.

bei mir ist es auch bald wieder soweit, dieses mal gehts richtung sabah, borneo. und vielleicht fliegen wir noch nach sulawesi wenn es die zeit erlaubt. wünsch dir nen schönen urlaub.

mark
  • mkfpa
    geschrieben 1328651441000

Google mal nach Pulau Babi Besar. Immer noch mein Geheimtipp, aber erwarte keine 5* Hotels und auch praktisch keine Infrastruktur.

• redang
    geschrieben 1328692973000

ich kann dir auch das berjaya beach resort auf redang empfehlen............nimm nicht das laguna wenn du ruhe suchst...............so klasse ich es auch finde kann ich meinen vorredner nur recht geben!!!!!auf perhentian fand ich das abdul chalet klasse...........nicht großartig viele sterne aber sauber und ruhig und das essen dort fand ich gut............das tuna bay war mir zu überlaufen.................aber natürlich alles ne ansichtsache....................................lg :laughing:

• oZiM
    geschrieben 1328697513000

Erwähnte es auch nur, weil scheinbar doch erhöhte Ansprüche an die Unterkunft gestellt werden. Daher eben das Tuna, weils doch mit das höherwertigste ist. Auch mein Favorit ist Abdul. Steht dem Tuna in Wahrheit um Nichts nach.

Wenn ihr in ner andren Bucht oder auf Kecil was für euch entsprechendes findet, hat man dort noch mehr Ruhe.

born 2 dive - forced 2 work
  • CCBremen
    geschrieben 1328701060000

Das erwähnte Berjaya Beach Resort auf Redang wurde meines Wissens renoviert und heisst jetzt The Taaras Beach Resort & Spa - immer noch unter Management von der Berjaya Group. Ist wohl jetzt noch hochwertiger. Viell. wäre auch das Bubu Long Beach Resort etwas für euch auf Kecil? LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!