• BilyMan
    geschrieben 1138887384000

Hallo liebes Forum.

Habe aus einer erzählung heraus gehört, dass es Hotels7ressorts gibt, wo man unter seine Bett den Blick in das Meer hat, und somit die Fauna beobachten kann. Habe jetzt schon erfahren dass das bei Overwaterbungalows der Fall ist. Jetzt habe ich aber dezitiert -in den Reisekatalogen- nirgendwo gelesen dass es so etwas gibt. Ein Berater von einem Reisebüro sagte mir das gäbe es auf den Malediven und in der Südsee. Nur möcht ich jetzt wissen wie das genau ist ... schläft man da direkt über dem wasser oder wie sieht das aus?

Hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht? Gibts irgendwo einen Bericht oder sogar Fotos davon? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir nützliche Tipps geben könnt wo ich mich weiter informieren könnte.

Dankeschön

• Kielpinski
    geschrieben 1138891498000

Hi,

wir haben schon mal auf den Maldiven in einem Überwasserbungi übernachtet - hatten zuerst Bedenken gehabt, daß man vielleicht die Meeresbewegungen spürt und man dann nicht so gut schlafen könnte. Aber das alles traf nicht zu - viel mehr waren wir total begeistert, da man über einige Stufen direkt ins Meer steigt... Die Bungis stehen auf schlanken Betonpfeilern im Meer, so daß man das Meer zwar überall drum herum hat, es aber nicht merkt. Man wird nicht seekrank ;=)

Wasservillen mit Glasboden soll es auf den folgenden Malediven-Inseln geben: Hilton Rangali, Velidhoo, Embudu - und auch denkbar in den Top-Resorts wie z.B. Taj Exotica, Reethi Rah, Huvafenfushi, Kanuhura... Schon gegoogelt?

Viele Grüße, Viola

• BilyMan
    geschrieben 1138897385000

ja hab ich schon aber nicht wirklich was gefunden. werd jetzt nochmal speziell die von euch genannten Inseln anschauen. Im Reiseveranstalter Katalog kann ich nämlich auch nicht wirklich was finden. Jedenfalls danke für die Informationen.

• meerkatz
    geschrieben 1138984217000

Hallo BilyMan und auch Viola !

Ja, stimmt: Auf Embudu haben die Wasserbungis einen "Glasboden"; d.h. sind es lediglich mitten im Zimmer 4 Glasbausteine (!), durch die man das Meer sehen kann.... Meine ganz persönliche Meinung dazu: Da die Glasbausteine erstens ziemlich dick sind und zweitens von unten oft total veralgt sind, hält sich der Spass in Grenzen..... Außerdem ist man tagsüber selten im Zimmer ;) Meiner Meinung nach geniesst man das Meer mit all seinen Bewohnern viiiiiel besser in "natura" !!

Liebe Grüsse

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!