• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1121956922000

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Wir waren jetzt 3 x in Pattaya und haben uns "sauwohl" gefühlt. Das

Nachtleben fanden wir sehr faszinierend und die Auswahl an Restaurants

und das Preis/ Leistungsverhältnis allgemein = SUPER.

Mit Strand und Meer hatten wir nie Probleme, gab echt nix zu Meckern...

Nun versuche ich meine Frau zu überreden mal zur "Abwechselung" nach Phuket (Kamala Bech Resort) zu fliegen.....wird es uns dort gefallen?

Ist es den Aufpreis wirklich wert?

Meine Gedanken hierzu:

- der Pattaya Wongamat Strand war für uns echt OK... ist Kamala Beach wirklich SOOO viel schöner?

- Eine Taxi-Strecke die in Pattaya ca. 20 BHT kostet, kostet in

Phuket anscheinend ca. 200 BHT ......... ist dort alles x-fach teurer

als in Pattaya?

- In Pattaya sind wir zu zweit für weniger als €10,- inklusive

Getränke SUPER Essen gegangen, überall ca. die gleichen Preise (

Hauptgericht Thaifood so um die € 2,50 Faranfood so um € 3,50 Getränke

ca. € 1.-).........was kostet dies in Phuket???

Was sagt Ihr dazu?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • azzurro
    geschrieben 1122024763000

hallo thorben,

ich war jetzt im mai auch 3 wochen in pattaya und muss sagen die leute dort weltklasse. auch das essen und trinken vom preis her wirklich gut und *** billig.

da muss ich dir also absolut recht geben ....

gut das meer ist nicht so der renner aber wenn man mal auf so eine insel vor pattaya fährt dann sieht man schon was traumhaftes denk ich mal.

gut zu phuket kann ich jetzt nichts sagen weil ich dort noch nicht war .... (sorry)

auch wie du schon sagtest die taxi preise,  hab pro person 10 bath bezahlt ist also *** günstig... 

also ich muss auch sagen tolles land und tolle stadt trozt dem schlechten ruf eine sex-touristen-stadt zu sein ....

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Nadine21
    geschrieben 1122028200000

Also ich persönlich finde das Kamala Beach Resort überhaupt nicht schön, war zwar noch nicht dort, aber die Bilder sagen schon alles.

Und Kamala ist wohl im vergleich zu Pattaya ein kleines Fischerörtchen mit ein paar Restaurants, also gar nicht zu vergleichen!

Der Strand gefällt mir auch nicht, keine Palmen! Und von dort nach Patong zahlt man zu zweit mit dem Tuk Tuk bestimmt 150 Baht one way.

Also kurz gesagt würd ich davon abraten, wenn dann Patong oder Karon.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1122064822000

Hallo,

ich finde die Bilder vom Kamala Beach richtig klasse und Patong ist ja nur ca. 6km entfernt.

In Patong gibt es ja praktisch keine Hotels direkt am strand, deshalb uninteressant, man kann ja abends rüber fahren......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sol_79
    geschrieben 1122415965000

Wie ist den Jomtien so?

Und gefällt es dort (Pattaya und J.) auch weiblichen Reisenden (so ca. 30) bzw. Pärchen, die einen Strandurlaub wollen (als Umbuchung zu Ägypten) ?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1122452969000

Pattaya ist eine Mischung aus Reeperbahn und el Arenal, Jomtien eher ruhig. Tagsüber Strandleben und Abends Party, Tanz, Disco, Show. Wir , ein Paar um die 40 fühlen uns immer sehr wohl, wir finden hier Stranderholung und ein klasse Nachtleben.......Ruhe und Spaß bei einander

Viele Sehenswürdigkeiten sind nahe bei!

Viele stören die Sextouristen, uns sind die egal....Googel einfach es gibt viele Berichte posotive wie negative.

Wenn Du konkrete Fragen zu Pattaya/ Jomtien hast nur zu, schreibe Sie hier einfach.....

• melbelle
    geschrieben 1122506287000

Jomtien ist sowieso ein kleines Stück weg von Pattaya und auf jeden Fall ruhiger. Zum Baden war ich dort, weil der Pattaya Strand nix Gescheites ist. Da mein Kind damals noch sehr klein war, hab ich vom Nachtleben nicht viel mitbekommen, d.h. ich hab eigentlich weiterhin nach Deutscher Zeit gelebt, bin um 14 Uhr aufgestanden und um 02.00 Uhr ins Bett. Ich habs tatsächlich in 14 Tagen nicht geschafft, mich zeitlich umzustellen. Komisch, andersrum in die DomRep hatte ich überhaupt kein Problem.

Daher hab ich mich immer abends in die Einkaufszentren (manche haben in Pattaya ja rund um die Uhr auf) verdrückt und bin Shopping gegangen oder ein bisschen an die Bar, Mekong trinken ;-) denn tagsüber war ich ja faul am Strand oder hab mir Krokodil-, Orchideen- oder Elefantenfarmen angesehen.

Vom Sextourismus hab ich wenig mitbekommen....

Nur einmal, da war ich in einer Ladyman-Show, da hatten sich die Transexuellen vor ihrem Laden den Männern angeboten.

Wenn Thailand erstens nicht so weit wäre (12 Stunden Flug) und Pattaya nicht 3 Autostunden von Bangkok entfernt, würde ich viel öfters dahin reisen wollen, denn es ist wirklich sehr sehr schön dort. Man fühlt sich als Frau wirklich sicher, auch nachts, die Leute dort sind wirklich sehr nett und Essen kann man super billig.

Phuket ist meiner Meinung nach etwas gehobener :-)

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!