• nikiclaudia
    geschrieben 1097583685000

Hallo

Kann mir jemand über die genannten Hotels etwas berichten?

WAs kann man sonst noch in Bangkok unternehmen? Was sollte man unbedingt gesehen haben?

lg

Claudia

• guest
    geschrieben 1097601301000

Hallo,

das Phi Phi Island ist wohl das beste Hotel auf der Insel, da wirst Du nix zu meckern haben. Ich hatte es mir mal ne Stunde angeguckt und war sehr angetan. Der Nachteil: Es liegt völlig isoliert, man ist ausschliesslich (abends) auf das Hotel angewiesen.

Ich war im Holiday-Inn am Nachbarstrand - auch super in jeder Hinsicht. Vorteil da: An dem Strand sind noch 4 andere Resorts und ein Restaurant der Einheimischen. Tagsüber ist es kein Problem zu den Hauptstränden usw. zu gelangen (per Boot, aber es gibt wohl auch einen Dschungelpfad).

Empfehlen kann ich Dir ein Boot selbst zu mieten (800-1000 Baht /Boot/Tag) und die Strände dann abzuklappern. Maja-Bay sofort als erstes (8 Uhr los) um nicht 10.000 japanische Leonardo-Di-Caprio-Jünger zu "erleben".

Das Windsor in BKK ist für den Preis absolut ok. Riesige Zimmer, Frühstück reichhaltig, Pool schön angelegt (aber eher 3,5 als 4 Sterne). Nebenan ist ein Biergarten, der auch beim Essen wesentlich preiswerter als das Hotel ist.

Ich weiss ja nicht, wie lang ihr in BKK seit, aber folgendes sollte schon drin sein: Wat Po und/oder Königspalast (nur bis 15 Uhr auf!), ne Fahrt mit den normalen Verkehrsbooten auf dem Fluss, Wochenendmarkt Chatuchack, Einkaufszentrum MBK (Mahboomkrong).

Hoffe erstmal geholfen zu haben, bei Fragen einfach melden,

Gruß

Thaiso

• nikiclaudia
    geschrieben 1097653619000

Hallo

Danke für die Info - klingt gut. Das pee pee Island Village haben wir genau aus dem Grund gewählt, weil es etwas abgelegen ist und der Strand und auch sonst nichts an Menschen 'überfüllt' sein wird = hoffentlich. Da wird ja jetzt auch ein Nebenhotel gebaut.

Seit kurzem gibt es da ja auch einen recht großen zweiten Pool.

Klar wäre es schon praktisch am Abend mal woanders zu essen oder mal etwas zu unternehmen, aber da wir auch tauchen werden, ist das andere eher Nebensächlich und wir werden den Rest der Zeit vielleicht ein paar Ausflüge machen und faulenzen.

Na vielleicht hätten wir in Bangkok doch ein besseres Hotel nehmen sollen!? Naja wird schon ok sein. Aber es war recht günstig für ein 4*. Mal sehen ob es die 4 Sterne auch Wert ist. Wir werden 3 Nächte in Bangkok sein.

Ich war schon mal vor einigen Jahren für ein paar Tage in Bangkok. Wir hatten damals ein Hotel dass in keinem Katalog war ... das hatte uns der aus dem Reisebüro empfohlen, wir konnten es vorher nicht sehen, es war auch ein 4*, aber das war echt klasse. Super Zimmer, Riesengroß, luxuriös, eine tolle Halle und wir wurden mit der Limousine vom Flughafen abgeholt.

1. weiß ich gar nicht mehr welches Hotel das war, da ich meine Unterlagen nicht gefunden habe und

2. wollte ich sowieso lieber auch ein anderes Hotel versuchen

Angeblich hat das Windsor aber einen tollen Pool.

Ist dieser Biergarten in der Nähe des hinteren Ausgangs vom Hotel? Das habe ich schon irgendwo gelesen. Gibt es da asiatische Sachen oder eher europäische?

Der Königspalast und Wat Pho möchte ich auf jeden Fall besichtigen. Was sonst noch weiß ich noch nicht. Aber soo viel Zeit haben wir ja auch nicht.

Gibt es einen tollen (kleinen und günstigen) Reiseführer von Bangkok der auch aktuell ist?

lg

Claudia

• guest
    geschrieben 1097666474000

Hallo,

mach Dir keine Sorgen wegen dem Hotel, ich war jetzt 2 mal je 5 Tage da und sehr zufrieden. Vor allem der zusätzliche Raum ist schon eine super Sache. Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz neu aber gepflegt und die Reinigung ist top (hat meine Freundin gesagt und die ist da ziemlich streng).

Der Pool ist wirklich schön, aber was ist das schon, wenn ihr auf PHi Phi gewesen seid???

Der Biergarten ist, wie Du sagst, neben dem Hotel, genauer rechts neben dem Haupteingang. Speisen asiatisch, viel Fisch und sehr günstig (um 100 Baht, glaub ich).

Der grösste Vorteil liegt aber in der Lage! In 4 Minuten bist Du an der Skytrainstation und Du wohnst eben an der Sukhumvit, wo sehr viel los ist.

Fals es europ. Essen sein soll: Gegenüber vom Hotel ist ein Schweizer und das deutsche Restaurant "bei Otto"...

Reiseführer: Der beste und aktuellste (meiner Meinung nach) ist der von Reise Know How (Rainer Krack), ist für 3 Tage vielleicht schon zu viel. Ansonsten Marco Polo, auch recht aktuell (2004) und für Kurzaufenthalte ne feine Sache.

Der orangene Loose Reiseführer Südthailand und der Reiseknow-How Südthailand (beide 2004) haben aber auch einen ausführlichen Bangkokteil drin. Eins dieser Bücher reicht für euren Urlaub vollkommen.

Bis denn

Thaiso

• nikiclaudia
    geschrieben 1097667928000

Hallo

Danke

Nein es muss nicht europäisch sein. Da wir gerne asiatisch essen und auch nach Asien fahren mag ich natürlich auch das Essen das es da gibt und kein Wiener Schnitzel oder so. das bekommt man ja bei uns fast überall - im urlaub mag ich was anderes.

lg

Claudia

• nikiclaudia
    geschrieben 1103190652000

Hallo

Kann jemand über das Hotel in PP berichten? Ist der Bau des neuen Hotels störend?

Kann man auch zu Fuss in den nächsten Ort ohne über einen Berg klettern zu müssen?

lg

claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!