• DennisTrampe
    geschrieben 1336480952000

Hallo,

ich fliege im März erneut nach China, diesmal nach Peking - hat jemand gute Tipps?

Gibt es für die Metro eine Wochenkarte?

LG

• mkfpa
    geschrieben 1336487312000

Wenn sich nichts geändert hat dann gibt es keine Wochenkarten sondern nur Einzelkarten und aufladbare Karten.

Als guten Tipp kann ich dir geben dass es im März noch recht schattig sein kann. Ausserdem Augen offen halten dass dir kein Falschgeld angedreht wird.

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten (Mauer, Verbotene Stadt, Ming Gräber, Sommerpalast, Himmelstempel) lohnt sich auch das Aquarium beim Zoo anzusehen oder Abends mal durch Sanlitun zu ziehen. Am Wochenende lohnt sich auch ein Besuch des Panjiayuan Marktes (Antiquitäten, Bilder, Ramsch).

• orchideerosa
    geschrieben 1336510594000

wir haben uns in Peking eine Kung fu Show angeschaut ,war wirklich sehr gut

• lordedgar
    geschrieben 1336639130000

Es lohnt sich auf alle Fälle für einige Tage zumindest einen "Private Guide" zu engagieren, der einem die Stadt zeigt und vieles erklärt, oder auch die die Kultur des Landes etwas näher bringt.

Neben all den Tempeln und historischen Monumentalbauten empfehle ich den "Art 798 District" (http://en.wikipedia.org/wiki/798_Art_Zone) sowie einen längeren Besuch in den Hutongs. Mit etwas Glück findest du einen Moment an dem sich weniger Touristenmassen bei der jeweiligen Attraktion um die besten Foto-Pätze streiten ;-)

Der Admin bat mich meine Signatur zu löschen :-)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1336674729000

Es gibt wirklich irre viel in Peking. Ich war schon mehrmals dort. Außer dem Himmelstempel-Park gibt es noch andere Parks, die mich vor allem wegen der chinesischen Besucher fasziniert haben, die Singen, Tanzen, Spielen, einfach toll.

Geht abends mit glühenden Füßen zur Fussmassage.

Wenn man sich den Trommelturm ansieht, kann man von dort aus mit dem "Fahrrad-Taxi" eine Tour durch die dortigen Hutongs machen.

Der Lama-Tempel ist auch empfehlenswert.

Und zum Shoppen gefällt mir immer noch der Seidenstraßen-Markt am Besten.

Ein "Private Guide", wie von Lorde empfohlen, wäre natürlich toll. Ich habe Freunde dort, ohne die hätte ich weder in den coolen Restaurants bestellen können noch eine Fußmassage (außer überteuert im Hotel) bekommen.

• Thaiwolle
    geschrieben 1338202030000

Hallo Dennis,

ein privater Trip nach Peking sollte gut vorbereitet sein.Die Sprachbarrieren sind erheblich. Ich habe bei meiner Vorbereitung die vonmir ausgesuchten Ziele in chinesischen Schriftzeichen ausgedruckt undzusätzlich bei Google-Maps eingegeben und ausgedruckt, so dass die Taxifahrerauch verstanden haben, wohin ich wollte. Ein schönes Ziel jenseits der ausgetretenenTouristenpfade ist der Botanische Garten mit dem Tempel Wofo Si (Fahrtzeit mitdem Taxi ca. 1 Stunde /Preis ca. 70 Yuan)

Ebenfalls abseits der Touristenströme ist der Tempel Wuta Si.

Für Frühaufsteher empfehlenswert der Flaggenapell auf denTiananmen Platz (jeden Morgen bei Sonnenaufgang). Für das leibliche Wohlempfehle ich das nicht ganz so bekannte Bianyifang Restaurant wo es m.E. diebeste Pekingente gibt. Hier geht es noch gesittet zu und es ist nicht soüberlaufen wie die Restaurants für die Touristen, wie z.B. das Quan Ju De.

Hier auch: Name und Adresse in chinesischen Schriftzeichen ausdrucken.

Eine Visitenkarte des Hotels solltest Du immer in der Tasche haben.

Als Sprachführer hat mir Jubiläumsband der Kauderwelsch-Reihe:“ Chinesisch 3 in 1“ gute Dienste geleistet.

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • yychristina1213
    geschrieben 1346402865000

Ich werde mit meiner Familie Ende Oktober von Hangzhou nach Peking fahren. Wir haben schon viele Vorbereitungen darauf getroffen:-)

Ein chinesischer Freund von uns empfoh uns, außer den normalen Sehenswürdigkeiten noch den Duftenden Berg zu besuchen. Es sagte, die Ahornblätte auf diesem Berg sind wunderschön.

Was den privaten Reiseleiter betrifft, haben wir auch schon in Hilfe von Chinadelightours, einem örtlichen Reisebüro in Hangzhou, einen deutschsprachigen Reiseleiter gebucht. Jetzt bin ich schon gespannt auf unsere Peking Reise.

• marcel_kati188
    geschrieben 1507486159231

Hallo 

wir sind im März für 5 Tage in Peking und ich wollte fragen ob jemand eine Mailadresse

/Kontaktdaten von einem deutschsprechenden Tourguide hat?

vielen Dank vorab

Liebe Grüße

Katrin und Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!