• kari21
    geschrieben 1330707240000

Hallo!

Wir werden nach unserer Rundreise Vietnam noch ca. 1 Woche im April im Hotel Blue Ocean in Phan Thiet verbringen. Da ich bereits in den Hotelbewertungen von

Thin und Sabine gegenüber des Hotels gelesen habe hier meine Frage dazu:

Welche Ausflüge werden dort angeboten? Welche lohnen sich?

Wer war schon im Hotel Blue Ocean und kann mir vielleicht einen Ausflug empfehlen?

Außerdem habe ich auch gelesen, dass es im Meer sehr hohe Wellen gibt und sehr viele Kitesurfer unterwegs sind. Das begeistert mich sehr wenig, dann kann man ja wahrscheinlich nur den Pool benutzen. Schade, ich hätte auch gern mal geschnorchelt.

Gibt`s dafür vielleicht auch eine Möglichkeit einen Ausflug zu buchen?

Ihr seht schon, sehr viele Fragen. Ich freue mich schon auf euere Antworten

Viele Grüße

Karin

• elke3
    geschrieben 1330710286000

Hallo Karin,

unsere Vietnamreise liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber zum Schnorcheln gibt es m.W. in der Region keine Möglichkeiten. Wir haben damals noch einen Ausflug zu den Roten Dünen unternommen, das war sehr nett. Haben wir aber nicht im Hotel gebucht, sondern in einer Reiseagentur in der Nachbarschaft. Nach Phan Thiet könnt IHr mit dem Taxi fahren, man kann dort gut einkaufen. Ich fand das Flair auch recht interessant, typisch vietnamesische Hafenstadt. In der Nähe des Hotels gab es ein einheimisches Fischlokal mit riesigen Becken mit Meeresfrüchten.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Hahnenschei
    geschrieben 1330788833000

Hallo,

sind gerade 1 Monat von unserer Vietnamreise wieder hier. Haben nach unserer Rundreise

direkt nehenan im Saigon Mui Ne gewohnt. Liegen konnte man am Strand bis Mittags, dann war der Wind so stark, daß man mit dem Hotelbereich vorlieb nehmen mußte. Zum Schnorcheln haben wir in unmittelbarer Nähe keine Stelle gesehen. Ausflüge, auch deutschsprachig, konnte man am Hotel direkt gegenüber buchen. Übrigens um einiges preiswerter als bei den Veranstaltern.

Birgit

• kari21
    geschrieben 1330802693000

Hallo elke3 und Birgit!

Danke für euere schnellen Antworten. Rote Dünen hören sich sehr interessant an.

Kein Schnorcheln? Na, ja man kann eben nicht alles haben. Hab ich mir fast schon gedacht. In die Hafenstadt Phan Thiet werden wir auf jeden Fall einen Ausflug machen, einkaufen ist immer gut. ;)

@Birgit

Für uns ist es das erste Mal, dass wir in Vietnam sind. Wenn ihr erst vor 1 Monat

zurück gekommen seid, habt ihr vielleicht noch besondere Tipps für uns, die wir beachten sollten? Wie hat es euch gefallen? Wie war das Wetter? und welche Städte habt ihr besucht? Vielleicht magst du meine Fragen beantworten, würde mich freuen.

Wir haben eine Gruppenreise gebucht und freuen uns schon riesig darauf.

Danke für euere Tipps. Ausflüge werden wir dann sicher nicht im Hotel buchen.

Viele Grüße

Karin

• weltenbumler
    geschrieben 1330850818000

Hallo Karin,

die Sanddünen sind wirklch sehenswert. Mir haben die Weißen noch besser gefallen als die Roten. Das ganze ist ein Ausflug, dabei ist noch die Wanderung durch eine Canyon zu einem Wasserfall. Kurz vor dem Wasserfall geht es rechts mal hoch. Da oben ist es sehr schön, lohnt sich.

Der Wind wird am Mittag sehr stark und dann kommen die Kitesurfer.

Das Surfen ist fast in Russischer Hand, dann weißt du auch gleich mit welchen Publikum du es in der mehrzahl in den nächsten Tagen zu tun hast.

Gruß Bernd

• kari21
    geschrieben 1330882137000

Hallo Birgit!

Hab dir eine PN zukommen lassen. Hoffe es hat geklappt. Bin mir nicht ganz sicher.

Falls nicht, gib mir bitte Bescheid.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Karin

@weltenbummler

Danke für deine Antwort. Die roten und weißen Dünen werden wir uns sicher nicht entgehen lassen.

auch dir noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Karin

• Hahnenschei
    geschrieben 1330983367000

Hallo Karin,

habe Dir auch eine PN gestern  zukommen lassen. Deine ist leider nicht angekommen.

Wiederhole es doch nochmals.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!