• Heiko Müller
    geschrieben 1101402891000

Hallo,

zu unserem Leidwesen wurde uns heute bei einem Info-Gespräch von unserem Reisebüro mitgeteilt, dass für den Zeitraum Anfang - Mitte April 2005 sämtliche Meerblick-Bungalows im Phi Phi Island Village aus dem Meier´s-Katalog ausgebucht sind.

Zu buchen sind allerdings noch die Gartenblick-Bungalows. Diese sind nach unseren Info´s jedoch um einiges kleiner als die mit Meerblick.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Garten-Bungalows gemacht und kann uns darüber berichten bzw. hat vielleicht auch ein paar Fotos davon ??

MFG

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • guest
    geschrieben 1101680147000

Hallo Heiko,

wir waren im März 2003 4 Tage dort und wir hatten einen Gartenbungalow. So ein Quatsch viel kleiner. Der Schlafraum hat ca. 20qm. Ein großes Doppelbett. Auf dem ein Zettel liegt, daß sie abends kommen, um Dir die Bettdecke aufzuschlagen. Der Fußboden ist aus reinem Parkett, es gibt dafür extra schöne weiche Pantoffeln, damit du nicht den Boden zerkratzt mit Deinen Badeschuhen. Es gibt einen großen Einbauschrank, darin sind auch 2 Bademäntel enthalten, außerdem einen Sekretär der durch eine Art Trennwand vom übrigen Raum egetrennt ist. Der Schlafraum befindet sich höher als die anderen Räume. Das Waschabecken ist außerhalb des Bades, aber sehr angenehm und auf eine Zeit um 1900 gemacht. Uns hat das gut gefallen. Das Bad ist aus grünem Mamor und auf den ersten Blick hast Du einen falschen Eindruck, wobei du sofort vom Gegenteil überzeugt wirst. Im Fußboden sind überall unterschiedlich große Marmorblumen eingelassen. Mal große, mal kleine, mal gelbe, blaue, rote. Die Terasse ist ungefähr 25qm groß. Also von klein kann man wirklich nicht sprechen und auf den Meerblick kannst Du verzichten, da ab 13:00 Uhr Ebbe ist und kein Wasser vorhanden ist. Aber daführ kannst Du ewig weit laufen. Am Strand brauchts zu keine Angst um Liegen zu haben. Es gibt genügend und zwischen 1 und der andren sind ungefähr 50m Abstand. Ich könnte Dir noch viel mehr davon erzählen. Eins nur es war richtig Klasse und edel. Wenn Du noch mehr Fraen hast, melde Dich, ich beantworte sie die gern.

Liebe Grüße

Claudia

P.S.: Meier´s Weltreisen sind sehr teurer. Wir buchen immer über www.reisefieber.net. Die sind die absoluten Asienspezialisten und billger. Schau auf Ihre Internetseite, da kannst Du auch mehr zum Hotel erfahren. Bei ihnen kanst Du die Reise zusammenstellen wie Du es gern möchtest und alless mit deutschsprachiger Reiseleitung.

• Toppelino
    geschrieben 1101824323000

Wir sind gestern nach 3 Wochen Phi Phi Island Village Resort zurück, und kann sagen, die Gartenbungalows sind völlig ausreichend, der Meerblickaufpreis is in keinester Weise gerechtfertigt.

Super schöne Anlage, mit einem ganz großem Aber:

EXTREMST teure Nebenkosten, stellenweise Essen und Getränke teurer als in Deutschland!!!

Man is auf Hotelleistungen angewiesen.

Werde auch noch eine Hotelbewertung abgeben, wenn ich Zeit finde.

Im Moment mehr Infos gern per Mail

Gruß

Lars

Heiko Müller schrieb:

> Hallo,

>

> zu unserem Leidwesen wurde uns heute bei einem Info-Gespräch von unserem Reisebüro mitgeteilt, dass für den Zeitraum Anfang - Mitte April 2005 sämtliche Meerblick-Bungalows im Phi Phi Island Village aus dem Meier´s-Katalog ausgebucht sind.

> Zu buchen sind allerdings noch die Gartenblick-Bungalows. Diese sind nach unseren Info´s jedoch um einiges kleiner als die mit Meerblick.

> Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Garten-Bungalows gemacht und kann uns darüber berichten bzw. hat vielleicht auch ein paar Fotos davon ??

>

> MFG

>

> Heiko

>

• nikiclaudia
    geschrieben 1103190935000

Hallo

Wir haben auch einen Gartenbungalow gebucht. Am 12.Jänner gehts los für zwei Wochen. Bin schon gespannt. Habe eigentlich auch nur positives über das Hotel gelesen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwoanders einzukaufen (zumindet Getränke) - gibt es da öffentliche Verkehrsmittel oder so, dass man ev in einen anderen Ort fahren kann um dort einzukaufen oder zu essen? Oder kann man auch zu Fuss in kurzer zeit einen anderen ort bzw. einkaufs-/essmöglichkeiten erreichen?

Ist der neubau des Hotels nebenan sehr störend?

lg

Claudia

• affenmonsterchen
    geschrieben 1103225704000

>

Hallo Claudia!

Ich weiß nicht so genau, ob Du weißt was Phi Phi Inseln heisst.

Also öffentliche Verkehrsmittel gibt es mal gar keine, es sei denn du meinst die Longtailboote die Dich zu verschiedenen Inseln etc. schippern können.

Das Phi Phi Island Village liegt ziemlich einsam für sich und zu Fuß ist es nur bedingt möglich die Insel zu erkunden. Das Holiday Inn nebenan wäre für Euch denke ich geeigneter gewesen, da auch Läden und ein Restaurant etc. in der Nähe sind. Keine Monopolstelllung die ausgenutzt werden kann. Zwei Wochen auf Phi Phi echt mutig.

Was für Malediven Fans! Achtung Inselkoller!

Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist nicht sonderlich viel dort zu machen.

Es sei denn Du machst viel Wassersport !

Macht also mal Ausflüge zum Village (Hauptanlegestelle) vor und macht den Trip zum Viewpoint rauf. Zu Empfehlen! Vorne beim Village ist viel los..... dementsprechend vermüllt und stinkend. Aber viele Shops!

Gruß Simone

• nikiclaudia
    geschrieben 1103269531000

Hallo

Wie weit ist es bis dahin? Kommt man da auch zu Fuß hin?

Naja so schlimm ist es nicht, da wir tauchen gehen. Wir machen es gerne so im Urlaub dass wir mal 2 tage tauchen 1 tag pause und natürlich den letzten und ersten tag ausruhen. somit wirds nicht so schlimm werden.

Das letzte Mal als ich vor einigen Jahren auf Phuket war haben wir einen Ausflug gemacht mit einem großen Boot, da sind wir dann mit Kanus in diese typischen Inseln hineingefahren. Das war sehr schön - so einen Ausflug würde ich auch gerne wieder machen.

lg

Claudia

• nikiclaudia
    geschrieben 1103269750000

Hallo Simone

Wie haben dieses Hotel eigentlich deshalb gewählt, weil es etwas ruhiger ist. Wir wollten nicht dahin wo die ganzen Tagestouristen sind usw. Ausserdem glaub cih mit dem Tauchen wird uns schon nicht so langweilig werden. Wir nehmen uns auch was zum lesen mit.

lg

claudia

• affenmonsterchen
    geschrieben 1103276433000

Hallo Claudia!

Also mit dem Longtailboot war es vom Holiday Inn aus mind. 30 Minuten zum Village vor. Vom Phi Phi Island Village vielleicht 5-7 Minuten weniger. Alles nur grob geschätzt. Wir mussten schon eine ganze Strecke mit dem Boot wieder vor fahren.

Ob das zu Fuß auch möglich ist, kann ich Dir nicht sagen, da das mit den Booten praktischer war und sehr billig. An der Küste entlang stelle ich es mir aber teilweise sehr unwegsam vor, da nicht überall Strand. Habe aber schon mal gelesen, dass man wohl auch zu Fuß zum Village kommt. Aber wir haben es nicht ausprobiert. Mit Boot einfach schneller.

Ansonsten gibt es auf der Insel keine weiteren Orte. Nur noch die vereinzelten Hotels an verschiedenen Buchten.

Ich wünsche Euch viel Spass, Phi Phi ist (noch) wunderschön! Waren schon zweimal und würde irgendwann nochmal gerne gehen. Hoffentlich hört es endlich damit auf weitere Anlagen zu bauen! Hat sich schon ziemlich verändert.

Wir werden im Februar mal Koh Racha Yai ausprobieren. Schaut auch ganz toll aus!

Mal sehen!

Gruß Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!