• ladyinred88
    geschrieben 1419261139000

Halli ich bin neu hier und bräuchte dringend euren rat :)

Ich und mein Freund würden gerne im März für ca. 2 wochen in die philippinen reisen. Bis jetzt ist es so geplant, dass wir am Do. 26.Februar abends nach Singapur fliegen dann dort eine Nacht übernachten würden und dann weiter nach Manila-Boracay. Spätestes Rückflugdatum wäre der 14. März. Nun meine Frage lohnt sich dass oder ist es zu kurz oder solten wir unsere Reise mit noch etwas anderem kombinieren? Es geht wirklich um Badeferien, schöner Strand und klares Wasser ist das wichtigste :) Scheinbar soll El nido auch super sein aber dass wird dann wohl zu stressig in dieser kurzen Zeit? 

Und welche Fluggesellschaft könnt Ihr mir empfehlen von manila nach boracay? Damit ich mich möglichst sicher fühle mit meiner Flugangst :D

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten (die Zeit drängt ;))

• ForeverFlorida
    geschrieben 1419268583000

Hallo ladyinred88,

wir fliegen ebenfalls im Februar zum ersten Mal in die Philippinen zum Inselhopping. Wir fliegen mit Philippine Airlines innerhalb der Philippinen, habe jedoch noch keinerlei Erfahrung mit dieser Airline. Wobei es doch eigentlich Wurscht ist  ;) , mit welcher Airline man fliegt wenn man Flugangst hat.  Boracay White Beach habe ich auch wegen Meer und Strand ausgesucht, wird sicherlich toll, ich werde hier berichten :-)  Ps. In Boracay sind wir im Henann Lagoon und im Henann Regency. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Golf4U
    geschrieben 1419272614000

ladyinred88:

...Do. 26.Februar abends nach Singapur fliegen dann dort eine Nacht übernachten würden und dann weiter nach Manila-Boracay.

Das ist doch ein unnötiger Umweg. Warum fliegt ihr nicht von Singapore direkt nach Kalibo (Tigerair So Mo Fr 11:30 - 15:10 120-140 SGD? Dann sparst Du Dir und Deiner Flugangst schon mal einen Flug und vielleicht auch noch Geld und Zeit.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • goofy68
    geschrieben 1419319473000

Das lohnt sich auf jeden Fall,nur ich würde Singapur länger mit einplanen.

Wenn Manila nicht als längerer Stop vorgesehen ist,solltet ihr wie von @Golf4U schon vorgeschlagen wurde von SIN nach Kalibo fliegen.

Die Strecke fliegt u.a. Silkair auch somit kommen noch 2 Flugtage dazu.

El Nido soll nicht nur - es ist super,bei 2 Wochen reinen Badeurlaub worum es euch ja geht könnt ihr dort auch hin.Persönlich find ich es dort schöner wie auf Boracay.

Um da von SIN aus hin zu kommen müsst ihr dann über Manila fliegen und da weiter nach Puerto Princesa.Wenn ihr euch die lange Fahrt von Princesa nach El Nido sparen wollt,was ratsam ist könnt ihr auch direkt nach El Nido mit island transvoyager inc. fliegen.Die sollen aktuell 3 mal täglich die Strecke bedienen. klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!