• Kathi
    geschrieben 1155129054000

Hallo!

Ursprünglich hatten wir geplant unseren Urlaub im Februar 07 in Thailand zu verbringen, sind aber nun doch wieder ins Schwanken gekommen.

Nach dem Erscheinen der Winterkataloge stechen uns doch auch sehr die Philippinen ins Auge. :D

Das Alona Palm Beach Resort würde uns sehr gut gefallen; die Bewertungen sind dazu nur leider etwas spärlich. Deshalb meine Fragen an alle die schon mal dort waren:

Wie sieht es wirklich aus mit Ebbe und Flut? Ist bei Ebbe wirklich nicht zu baden?

Gibt es wirklich so viele Seeigel dort, dass man die Tauchschuhe auf jeden Fall braucht?

Kann man am Riff auch schnorcheln oder ist es nur was für Taucher?

Das Hotel ist ja nun wirklich sehr „klein“ mit nur 12 Villen. Wie ist die Atmosphäre dort, was kann man abends unternehmen? Gibt es in der Umgebung Restaurants bzw. Cocktailbars die man abends (Sicherheit?) besuchen kann. Sind die Nebenkosten wie überall angegeben wirklich so gering??

Ihr seht, Fragen über Fragen, aber wir sind absolute Asien-Neulinge und wollen nun mal auf Nummer Sicher gehen, bevor wir buchen! :(

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

LG

Kathi

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1155133049000

@'Kathi' sagte:

Wie sieht es wirklich aus mit Ebbe und Flut? Ist bei Ebbe wirklich nicht zu baden?

Gibt es wirklich so viele Seeigel dort, dass man die Tauchschuhe auf jeden Fall braucht?

Hi Kathi,

ich war mal auf Cebu und kann dir deswegen nur 2 Fragen beantworten.

Du musst sehr weit hinaus um bei Ebbe zu schwimmen,

bei uns waren es ca. 200-300 meter.

Seeigel gab es in Hülle und Fülle, Schuhe sind ein absolutes muß.

Das Wasser war aber sauber und warm.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kathi
    geschrieben 1155291166000

Hallo Michl!

Vielen Dank für deine Antwort.

Würdest du uns lieber ein anderes Hotel auf Cebu empfehlen, oder denkst du, dass wir im/am Alona Beach gut aufgehoben sind? (Einzige Bedingung für uns wäre so ein schöner Palmenstrand!)

Liebe Grüße

Kathi

PS: Ich fands super, dass mir aus dem größten deutschen Reiseforum ausgerechnet jemand aus Tulln antwortet :D :D :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1155294038000

@'Kathi' sagte:

Hallo Michl!

Vielen Dank für deine Antwort.

Würdest du uns lieber ein anderes Hotel auf Cebu empfehlen, oder denkst du, dass wir im/am Alona Beach gut aufgehoben sind? (Einzige Bedingung für uns wäre so ein schöner Palmenstrand!)

Liebe Grüße

Kathi

PS: Ich fands super, dass mir aus dem größten deutschen Reiseforum ausgerechnet jemand aus Tulln antwortet :D :D :D

Na sowas, die Welt ist klein Frau Nachbarin ;)

Kathi, das Alona Beach kenne ich leider nicht,

ich war damals im Maribago Blue Water (siehe Bewertung).

Kein schlechtes Hotel, aaaaaber auf Mactan.

Und Mactan ist schiach.

Sollte das Alona auch dort sein lass lieber die Finger weg,

ausserhalb vom Hotel kommt sonst gleich ein Misthaufen. :D

Lg MIchl

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1155294381000

Kathi, ich nochmal,

Hab mir grad das ALona angeschaut, sieht klasse aus.

Bohol ist eine schöne Insel, wir waren leider nur 1 Tag da.

Ich glaube du bist im Alona gut aufgehoben.

Lg Michl

• Kathi
    geschrieben 1155373903000

Hi Michl!

Das Maribago Blue Water war bei uns anfangs auch in der engeren Auswahl - aber Danke für die Info, dass wir Mactan eher meiden sollten.

Schön auch zu wissen, dass dir Bohol gefallen hat, immerhin werden wir doch 12 Tage dort verbringen und wenn wir dann nur "Misthaufen" außerhalb des Hotels gehabt hätten, wär ich schon traurig gewesen...

Vielen lieben Dank jedenfalls für deine Antworten! Mittlerweile freu ich mich schon sehr auf den Urlaub - auch wenns noch ein bissl dauert!

Liebe Grüße

"deine Nachbarin" :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!