• manoloHC
    geschrieben 1256663440000

Hallo!!

Bin im Jänner für 2 Wochen auf den Philippinen! Schwerpunkt solte der White BEach auf Boracay sein!

Natürlich möchte ich aber auch etwas vom Land selbst sehen - unbedingt will ich die Reisterassen in Banaue und die Chocolate Hills auf Bohol sehen!!

Wie mach ich das am besten? - es sollten nämlich nur 3-4 Tage dafür draufgehen! Von Manila wohl am besten nach Banaue! dann wohl von dort mit Flugzeug nach Bohol und von dort wieder mit Flugzeug/Boot nach Boracay! - sind 3-4 Tage dafür realistisch??

Hat wer von Euch schon mal diese"Rundreise" gemacht?? - wer kennt eine gute Travel Agency wo man diese Reise schon vorher mit fixem Reiseablauf buchen kann??

Bin für jeden Tip dankbar!!

Manuel

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht
  • Frank&Anke66
    geschrieben 1256668571000

Hallo Manuel,

ja es ist am günstigsten von Manila aus nach Banaue zu fahren. Aber die Fahrt dorthin dauert einen guten halben Tag und den brauchst Du ja auch für zurück. Die Reisterassen sind absolut sehenswert. Allerdings hatten wir (obwohl wir in der Trockenzeit waren - April) etwas Regen und somit gab es dort Erdrutsche; wir konnten nicht überall durch und uns ist dann die Zeit weggerannt. Also 3-4 Tage und in dieser Zeit noch Bohol! - hm weiß nicht - wird eng werden.

Von Banaue kann man auch nicht fliegen, du musst zurück nach Manila.

Kürze doch die Zeit auf Boracay lieber etwas ein und schau Dir Bohol noch an. Uns hat Boracay ehrlich gesagt nicht gefallen.

Kannst ja mal unsere Bewertung vom Microtel lesen. Hatten alles über Reiseagentur East Asia Tours (Sitz Berlin) gebucht.

Frank&Anke

• Niklaus
    geschrieben 1257698221000

Jänner - das ist wohl Januar? Dann musst du noch mit Regen rechnen. In dem Falle NICHT den Helsema-Highway nehmen, obwohl der sehr abenteuerlich ist, sondern die 'normale' Zufahrt über Solano + Bagabag (gut ausgebaut). Ab Manila-Nord ca. 5-6 h Fahrtzeit mit kurzen (!) Stopps. 1. Übernachtung wäre dann fällig, denn die Reisterrassen von Hapad mit den heißen Quellen sollteman spätestens am frühen Vormittag anfahren. Außerdem muss man sich nach einem Führer umsehen, der die ganze Logistik übernimmt. (Fragt mal nach Elvis Dumawol. Er hält sich häufig im *Greenview* auf. Privat: 0919 5001028, guitrek_v@hotmail.com.) 2. Übernachtung. Nach der 'Akklimatisierung' und dem ersten Muskelkater sollte nun das sehenswerte Amphitheater der Reisterrassen von Batad folgen. Hier mussm an sehr frühvormittags anfahren, damit man am späten Nachmittag wieder zurück ist. 3. Übernachtung + Auskurieren des schweren Muskelkaters. Zeit, um sich die nähere Umgebung von Banaue zu erschließen. 4. Übernachtung und Abfahrt nach Manila am frühen Morgen. Mit An- und Abfahrt wären damit also 6 Tage schonfutsch; ein Reservetag für Unvorhersehbarkeiten nicht mitgerechnet.

Daher schließe ich mich dem vorhergenden Beitrag an und würde Boracay kürzen oder ganz rausschmeißen (hat mir mal vor 10 Jahren gefallen, jetzt ist es überwiegend nur noch eine Disco-Meile). Denn auch hier gehen durch An- und Abreise wieder 2 Tage drauf (falls man einen direkten Anschlussflug nach Cebu bekommt), da man i.d.R. nach Manila zurück muss. Es sei denn, man nimmt den zeitraubenden Bus quer durch Panay, Negros und Cebu. Es gibt genauso schöne Plätze anderen Ortes auf den Phils. Stöbere mal die Reiseberichte im Internet durch.

Wenn Bohol gemacht werden soll (sei nicht enttäuscht von den Hügeln, denn es handelt sich 'nur' um "1248 gleichmäßig geformte, über das weite Plateau verstreute, 30-100 m hohe, fast kahle Hügel", deren Alang-Alang-Gras in der Trockenzeit braun wird), dann wäre doch Panglao als Strandurlaub eine Idee.

Gruß

Nik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!