• JuliaK11
    geschrieben 1382094081000

Hallo zuammen,

für Januar planen wir unsere 1. Philippinen-Reise. :D

Zuerst fliegen wir von Singapure nach Cebu. Unser erster Aufenthalt soll Bohol, Panglao werden. Hotel dort haben wir bereits gebucht.

Jetzt habe ich gesehen, dass unser Flug in Cebu erst um 17:30 landet.

Schaffen wir es noch mit Gepäck holen, Einreise etc. Richtung Pier/Hafen, um am selben Tag noch nach Bohol zu kommen?

Bei den Schnellfähren soll die letzte wohl ca. 18:30 fahren....

Bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich noch eine Nacht in Cebu buchen sollte?!

Danke für eine Einschätzung von erfahrenen Urlaubern der Philippinen

• schokohoernchen
    geschrieben 1382099394000

hallo julia,

als erfahrenen philippinen-urlauber würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, wir waren leider erst einmal da.

ich würde aber raten, dass ihr es langsam angehen lasst - vorausgesetzt euer zeitplan ist nicht zu eng.

ich weiss nicht, ob nach 18.30 uhr noch eine fähre geht, aber so einen stress würd ich mir eh nicht antun.

lieber eine nacht in cebu buchen und das ganze entspannter angehen, erstmal auch im kopf dort ankommen.

ansonsten wünsche ich euch viel spass dort!!!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • goofy68
    geschrieben 1382110203000

Von der Landung bis zum Pier in 1 Stunde das wird eng,ich würde da lieber erst am anderen Tag weiter fahren.

Wenn die Flüge noch nicht gebucht sind hättet ihr auch noch eine andere Möglichkeit dort hin zu kommen

Von Singapur nach Manila Fliegen und von da weiter nach Tagbilaran dann sind es nur noch ein paar Minuten mit dem Taxi nach Panglao.

• chriwi
    geschrieben 1382112115000

Ich glaub, wenn ich die Möglichkeit hätte,  a) den Flughafen Manila zu vermeiden und dabei auch noch b) eine Flugstrecke weniger zu fliegen, würde ich das machen. Da ist mmg. nach die Übernachtung auf Cebu das geringere Übel.

Alleine der Gatewechsel in MNL kann, wenn man im Stau steht, wesentlich länger dauern als die Überfahrt von Cebu nach Bohol.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JuliaK11
    geschrieben 1382186261000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen und guten Antworten - es ist doch schön, wenn einem im Forum schnell und gut geholfen wird. :D

Wir werden uns in Cebu für die Übernachtung ein Hotel buchen.

Habt ihr für uns dafür vielleicht eine Empfehlung?

Kann/sollte man ein Hotel direkt vor Ort "just in time" buchen oder würdet ihr empfehlen, dies im Vorfeld zu tun?

Viele Grüße

• RainerundCarola
    geschrieben 1382189823000

Wir fliegen im Mai 2014 auf die Philippinen und werden die letzten zwei Nächte vor Abflug nach D auf Cebu verbringen. Wir haben uns für das Cebu Marine Beach Resort

entschieden, da es preislich hinkommt. Die Preise auf Cebu und MactanIsland sind wesentlich höher als auf den anderen Inseln, die wir uns angeschaut haben, deshalb die Wahl für o.g. Resort. Wir werden auf jeden Fall vorher buchen.

Eine Auflistung der Hotels auf MactanIsland findest du hier http://www.mycebuguide.com/cebu-hotel-locations/Mactan-Island-Hotels-Resorts-List-Mactan-Hotels.html

Falls ihr euch für das Cebu Marine Beach Resort entscheidet würde ich mich freuen nach eurem Aufenthalt mal zu hören, wie es war.

Einen schönen Urlaub wünsch ich euch

• goofy68
    geschrieben 1382198252000

Ich würde an eurer Stelle das Hotel schon vorab buchen,so spart ihr euch die Suche was doch wesentlich entspannter ist.Persönlich würde ich mir ein günstiges Hotel nehmen,da ihr erst am späten Nachmittag ankommt und bestimmt morgens die erste Fähre nehmen wollt habt ihr ja nicht viel von den Hotel.Wenn es etwas einfaches sein kann wie währe es mit den Days Inn Cebu Airport liegt in Flughafen nähe und bietet auch einen kostenlosen Flughafenshuttle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!