• TonyAmonte
    geschrieben 1275751940000

Hallo liebe Forumsleser,

ursprünglich hatten wir geplant im kommenden Februar/März für 3 Wochen nach Boracay in Verbindung mit Hongkong zu reisen.

Da die Ansichten über Boracay doch sehr kontrovers sind und auch die Tauchplätze bestenfalls durchschnittlich scheinen, denken wir nun über eine Änderung unserer Reisepläne nach.

Über einen Spiegel-Online Artikel "Top Ten der Tauchgebiete" sind wir nun auf Coron/Palawan aufmerksam geworden. Dieses Tauchgebiet liegt laut Forbes weltweit auf Rang 3 (4Plätze vor dem Great Barrier Reef!!!). 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,499049,00.html

Wer war schonmal dort und kann mir ein paar Tips oder empfehlungen geben?

Unsere Favoriten sind im Moment das El Rio y Mar und das Sangat Island Resort.

Kennt jemand diese Hotels und kann sie empfehlen?

Mit welchen weiteren Inseln könnte man Coron kombinieren, wobei der Schwerpunkt auf Tauchen, Schnorcheln und schöner Strand liegt

Ein wenig Luxus darf es sein und vor allem das Essen sollte abwechslungsreich und gut sein?

Gibt es gute Verbindungen von Coron/Palawar um eventuell doch ein paar Tage Boracay einzubinden?  

Für gute Tips bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Michael

• goofy68
    geschrieben 1275827655000

Um von Palawan nach Boracay zu kommen mußt du über Manila fliegen,das bietet Cebu Pacific und  Philippine Airlines an.

Wobei Cebu Pacific mit 4 Stnden die schnellere verbindung hat.

Eine Fährverbindung gibt es meines wissens nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!