• Ash28
    geschrieben 1488202729788

Hey meine Lieben :grinning:

Mein Mann und ich würden im Oktober 2017 gerne entweder auf die Philippinen oder nach Vietnam - Hauptsache Strand

Ich bin etwas ängstlich und habe Respekt vor jedem neuen Land das ich besuchen möchte.. Ich habe deshalb ein paar Fragen an die jenigen die in diesen Ländern waren - idealerweise, die beide Länder besucht haben

Sind die Länder gefährlich zu bereisen? besonders zu den Philippinen liest man einiges

Sind sie vor Ort auch günstig, so, dass man das Hotel nur mit Frühsück bucht oder wird all Inclusive empfohlen?

Vorzugsweise suchen wir nach einem Hotel das am Strand liegt, jedoch auch schöne Sehenswürdigkeiten oder Städte in der Umgebung hat

Sowohl die Philippinen haben tolle Inseln als auch Vietnam wunderschöne Orte..da kann man sich einfach nicht entscheiden

• chriwi
    geschrieben 1488203495357

Wenn das Argument "Hauptsache Strand" lautet, dann würde ich nicht nach Vietnam reisen, denn auf den Philippinen gibt es wesentlich schönere Strände als in Vietnam. Die Anreise auf die Philippinen dauert aber um einiges länger und die Flüge sind teurer, nur wegen Strand wäre mir das den Mehraufwand nicht Wert.

Aber "Hauptsache Strand" relativiert sich ohnehin, weil Du ja nach Sehenswürdigkeiten fragst und in dieser Disziplin sind die Philippinen echt eine Niederlage. Die Sehenswürdigkeiten von Manila kann man in einem oder maximal zwei Tagestouren sehen und sonst gibt's, von ein paar modernden katholischen Kirchen abgesehen, keine kulturellen Highlights.

Für einen schönen Strandurlaub in einer Gegend mit echten kulturellen Highlights würde ich Dir Zentralvietnam (Hoi An, Hue, Danang) empfehlen, aber nicht im Oktober, da ist oft "Land unter" angesagt. Fast genauso ungeeignet ist Südvietnam (Phan Thiet / Mui Ne oder Phu Quoc).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy0
    geschrieben 1488204212691

Angst die beiden Länder zu bereisen brauchst du keine haben.Ich würde Vietnam als etwas sicherer einstufen und wenn du dich ängstigst solltes du Manila vielleicht außen vor lassen.

AI Wir wird in beiden Ländern so gut wie nicht angeboten und ist auch nicht notwendig da man dort gut und günstig essen kann.

Die schöneren Strände gibt es auf den Philippinen dafür finde ich hat Vietnam die besseren Sehenswürdigkeiten, Um die Sehenswürdigkeiten zu sehen ist es ratsam in beiden Ländern eine Rundreise zu machen

• sunnyboy0471
    geschrieben 1488370601319

Mit einem Strandurlaub im Oktober tust du dir in beiden Ländern keinen Gefallen. Das ist mitten in der Regenzeit. Wenn du auch Sonne haben willst, müsstest du nach Indonesien. Die Beste Reisezeit für einen Strandurlaub in beiden Ländern ist Dezember bis Mai.

• Florian80w
    geschrieben 1488378183186

Für "Hauptsache Strand" gibt es andere und schneller erreichbare Ziele als die angepeilten Länder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!