• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1580648674011 , zuletzt editiert von Ahotep

Die philippinischen Behörden haben wegen des Coronavirus 2019-nCoV eine Einreisesperre für Reisende aus C hina und die Sonderverwaltungszonen Hong Kong und Macau verhängt. Betroffen sind auch Transitpassagiere. Ausnahmen gelten für philippinische Staatsangehörige und Reisende mit einer längerfristigen Aufenthaltsgenehmigung für die P hilippinen. Diese unterliegen jedoch nach Einreise einer 14-tägigen Quarantäne. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres. Bitte setzen Sie sich vor Reiseantritt mit Ihrer Fluglinie in Verbindung.

quelle und weiterlesen

auswaertiges amt

• Sylvia0284
    geschrieben 1580719776323

Wir wollen Mitte März auf die Philippinen über HongKong. Unser Reiseveranstalter hat uns jetzt geschrieben und gefragt, ob wir die Flüge umbuchen wollen, das wären allerdings wesentlich ungünstigere Flugzeiten und würde 250 Euro Pro Person extra kosten.

Jetzt sind wir total verunsichert. Abwarten und hoffen, dass in 6 Wochen alles wieder ok ist, oder in den sauren Apfel beissen und umbuchen....mit dem Risiko, dass dan in 6 Wochen das Einreiseverbot aufgehoben ist und wir da sitzen mit den Mehrkosten und den wesentlich längeren Flügen.

Es handelt sich nicht um eine Pauschalreise sondern um eine verbundene Reiseleistung.

• Düren
    geschrieben 1584815724146 , zuletzt editiert von Düren

Hallo Sylvia,

bist Du aktuell auf den Philippinen? Ich habe heute Bilder aus Manila mir menschenleeren Strassen gesehen.

Ich frage weil es aktuell schwer ist belastbare informationen von vor Ort zu bekommen. Ich kenne Manila eher crowded und die Leute die ich vor Ort kenne sind nicht mehr erreichbar.

Auch bin ich neugierig weil den Medien zu entnehmen war dass Lufthansa deutsche Staatsbürger dort rausholen will.

Berichte mal! Oder bist Du nicht mehr geflogen? Mitte märz war es ja noch eher laid back - hier vor Ort ist aktuell der ****** los.

Dynamik pur......

Grüsse Dueren

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1600498512368 , zuletzt editiert von Kourion

(Ggf. runterscrollen bis 14.54 Uhr: )

Philippinen verlängern Notstand um ein weiteres Jahr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!