@3nicki sagte:
Am Schönsten fanden wir bisher unseren Aufenthalt im Coco Grove auf Siquijor. Mega
Na das hört sich doch gut an! Wir sind dort im Januar für 5 Nächte. Dieses Jahr waren wir u.a. auf Camiguin,
dort muss ich nicht nochmal hin.
@locoroc0: Ihr habt euch die beste Jahreszeit ausgesucht, tagsüber 32, nachts 24 Grad, für mich perfekt.
Die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu hoch, keine "Waschküche" wie z.B. in Singapur.
Und ja, Boracay ist sehr touristisch, so manchem Urlauber stösst das auf, aber warum ist das so?
Der White Beach wird regelmässig von diversen Fachzeitschriften als schönster Strand der Welt gekürt, und dem ist auch so!
An schöne Orte dieser Welt reisen logischerweise auch viele Touristen.
Im Januar besuchen wir Boracay das sechste Mal, mal schauen, was Dutertes Aufräumaktion gebracht hat.
Das erste Mal waren wir 2008 dort, seitdem hat das Flair gelitten, der "Ballermann" hält immer mehr Einzug.
Und leider werden/wurden scheussliche Bettenburgen hochgezogen, die passen einfach nicht zu der Insel.
Mittlerweile gibt es auch zwei "Gelbe Emss". Als Hotel empfehle ich euch die Honeymoon-Suite im La Isla Bonita Resort.
Tolles Zimmer mit einem riesen Balkon mit Blick auf den Strand und das Meer. Vor allem mit ca. € 60,- pro Nacht für Boracay
echt erschwinglich. Super Lage, mitten "im Gewühle".
Mein Vorschlag für drei Wochen: nach dem langen Flug, oder vor dem Rückflug, ein oder zwei Nächte in Manila bleiben. Hotel Oasis Paco Park oder Best Western La Corona. Abendessen im Vikings. Flug nach Panglao/Bohol, eine tolle Insel, die man mit dem Moped erkundet. Wunderschöne Landschaften. Am Alona Beach empfehle ich das Pyramid Beach Resort.
Dauraufhin per Schnellboot nach Cebu, abends ins Ayala Center, nächsten Morgen nach Bantayan Island, Hotel BlueMarlin. Hier geht es beschaulich zu, wir waren abends im Restaurant oft die einzigen Gäste. Auch hier lohnt sich das Motorrad, Benzin gab es aus Colaflaschen.
Von Cebu dann nach Boracay. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist etwas "tricky", Transport zum Hafen, Boot, Transfer zum Hotel. Das Rundumsorglospaket gibt es hier. Das macht Sinn, wenn man die Koffer nicht durch den Sand ziehen möchte.
Plant vor der Rückreise eine Nacht in Manila ein! Verspätungen kann man nicht ausschliessen. 2 Flüge eher buchen, um dann am NAIA etliche Stunden zu warten? Für mich wäre das nichts. Und wenn der Flieger weg ist, dann wird es richtig teuer, den Stress tut euch nicht an.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub auf den Philippinen!
Für Taxifahrten nutzt man übrigens GRAB, für´s Smartie Smart, die SIM gibt es in jedem 7/11 zu kaufen, 40,- PHP. Angeblich am Flughafen zu kaufen, schon vorher bestellbar. Das funktioniert nicht, man wird über´s Ohr gehauen.