• locoroc0
    Dabei seit: 1314230400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1561145624242 , zuletzt editiert von locoroc0

    Hallo zusammen,

    Wir planen für Februar/März 2020 eine dreiwöchige Reise und haben uns als Ziel aufgrund der schönen Strände für die Philippinen entschieden (Borocay - oder gibt es da bessere Strände?). Abgesehen von den 8-10 Tagen Badeaufenthalt suchen wir nach sinnvollen Reisezielen um neben dem baden auch etwas Kultur und sightseeing machen zu können. Wir sind ein Paar- beide Ende zwanzig und mögen sowohl Städte als auch schöne Natur und sind offen für alles. Welche der vielen Inseln könnt ihr besonders empfehlen? Oder wäre es besser das Baden auf den Philippinen mit einem anderen Ziel zu verbinden? Wir stehen am Anfang der Planung und sind für alle Ratschläge offen von demjenigen die in dem Eck der Erde schon unterwegs waren.

    Vielen lieben Dank!

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1561145979092 , zuletzt editiert von mcgee

    Moin,

    schon wenn Du auf Philippinen in Deinem Beitrag klickst, bekommst Du einige Tipps... :smirk:

    Die schlimmste Herausforderung wäre für mich (uns), mit dem Klima zurechtzukommen...

  • locoroc0
    Dabei seit: 1314230400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1561146327061

    Hey und danke für die schnelle Antwort

    Ja ich habe natürlich auch mal auf die Philippinen geklickt ;-) liest sich auch toll, aber ich benötige einen sinnvollen Routenvorschlag und vor allem Infos wie man am besten vorwärts kommt. Kann ja sein dass es jemanden gibt der da eine ganz tolle Route hatte und sie mit mir teilen kann. Ich recherchiere schon auch selbstständig aber nehme auch immer gerne Hilfe an von Kennern :-)

    Wie verhält es sich mit den Kosten vor Ort? Ähnlich billig wie in Thailand?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1561178559246

    Boracay ist für eine Woche Badeurlaub super, nur für den Rest eurer Vorstellungen sind die Philippinen nicht gerade ideal. Manila ist z.B. nicht wirklich eine Stadt für Sightseeing. Auch wenn ich die Stadt mag, mehr als 2 Tage würde ich dort trotzdem nicht planen.

    Ich würde da eher nach Flügen mit Stops in z.B. Bangkok, Singapore, Hong Kong oder Beijing suchen und dort ein paar Tage einplanen.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1561928634900 , zuletzt editiert von 3Nicki

    Boracay ist sicher strandtechnisch eine gute Wahl, wir selbst waren noch nicht. Früher wäre es uns zu touristisch gewesen, heute würde ich mich wohl trauen. Wir waren jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Jahren auf den Philippinen und einmal „müssen“ wir mindestens noch: Coron. Für Palawan/El Nido ist es wohl leider schon zu spät:pensive:

    Die Nebenkosten sind weitaus geringer als in Thailand, das Essen definitiv nicht schlecht & fettig, wie es gerne dargestellt wird. Ganz oft steht thailändisches Essen mit auf der Karte und das richtig lecker. Kulturell gibt es maximal ein paar katholische Kirchen zum Anschauen, als Ausflugsziele Mangroven und Wasserfälle mit tollen Naturbecken zum Baden. Das war‘s dann auch glaube ich.

    Die Strände sind mit Abstand viel schöner als in Thailand, das Wasser meist glasklar, wirklich karibische Verhältnisse. Dazu Palmen en Masse und Dschungel pur, wir waren wirklich begeistert. Am Schönsten fanden wir bisher unseren Aufenthalt im Coco Grove auf Siquijor. Mega:blush:

    Ich würde auch eine Stadt mit dazu nehmen, zu euerer Zeit ev. nicht gerade Hongkong. Wäre mir persönlich zu kühl im Februar. Singapur ist immer eine gute Idee, von da aus sind tolle Unternehmungen möglich. Halt nicht gerade das günstigste Pflaster.

    @Mkfpa: Manila hat uns auch super gefallen, der Stadtteil Makati eignet sich bestens zum Shoppen (besser als Hongkong) und Essengehen, ist durch die Airportnähe wirklich zu empfehlen. Das „echte“ Manila kennen wir nicht, muss man glaube auch nicht.

  • spiderwilli
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1561968159761

    meine 3 philippinen reisen sind schon sehr lange her. (auf boracay z.b. gabs damals noch keinen strom :smile:) paar jahre später sehr touristisch.

    wir waren z.b. auf bohol bei den chocholat hills. da gabs u.a. einige traumstrände. ebenso ganz im norden bei den reisterrassen. ob diese tripps sinn machen bei der wenigen zeit ? ? ?

    ich würde dir diesen reiseführer empfehlen. Philippinen Handbuch von Jens Peters.

    http://www.jenspeters.de/buecher/index.html

    Da findest du sicher noch denen einen oder anderen Geheimtipp. Ich habe den Autor selber auf einer der Inseln getroffen. Der "lebt" dieses Land und kennt jede Ecke.

  • Cnecky1
    Dabei seit: 1411776000000
    Beiträge: 23
    gesperrt
    geschrieben 1571085784410

    @3nicki sagte:

    Am Schönsten fanden wir bisher unseren Aufenthalt im Coco Grove auf Siquijor. Mega:blush:

    Na das hört sich doch gut an! Wir sind dort im Januar für 5 Nächte. Dieses Jahr waren wir u.a. auf Camiguin,

    dort muss ich nicht nochmal hin.

    @locoroc0: Ihr habt euch die beste Jahreszeit ausgesucht, tagsüber 32, nachts 24 Grad, für mich perfekt.

    Die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu hoch, keine "Waschküche" wie z.B. in Singapur.

    Und ja, Boracay ist sehr touristisch, so manchem Urlauber stösst das auf, aber warum ist das so?

    Der White Beach wird regelmässig von diversen Fachzeitschriften als schönster Strand der Welt gekürt, und dem ist auch so!

    An schöne Orte dieser Welt reisen logischerweise auch viele Touristen.

    Im Januar besuchen wir Boracay das sechste Mal, mal schauen, was Dutertes Aufräumaktion gebracht hat.:smile:

    Das erste Mal waren wir 2008 dort, seitdem hat das Flair gelitten, der "Ballermann" hält immer mehr Einzug.

    Und leider werden/wurden scheussliche Bettenburgen hochgezogen, die passen einfach nicht zu der Insel.

    Mittlerweile gibt es auch zwei "Gelbe Emss". Als Hotel empfehle ich euch die Honeymoon-Suite im La Isla Bonita Resort.

    Tolles Zimmer mit einem riesen Balkon mit Blick auf den Strand und das Meer. Vor allem mit ca. € 60,- pro Nacht für Boracay

    echt erschwinglich. Super Lage, mitten "im Gewühle".

    Mein Vorschlag für drei Wochen: nach dem langen Flug, oder vor dem Rückflug, ein oder zwei Nächte in Manila bleiben. Hotel Oasis Paco Park oder Best Western La Corona. Abendessen im Vikings. Flug nach Panglao/Bohol, eine tolle Insel, die man mit dem Moped erkundet. Wunderschöne Landschaften. Am Alona Beach empfehle ich das Pyramid Beach Resort.

    Dauraufhin per Schnellboot nach Cebu, abends ins Ayala Center, nächsten Morgen nach Bantayan Island, Hotel BlueMarlin. Hier geht es beschaulich zu, wir waren abends im Restaurant oft die einzigen Gäste. Auch hier lohnt sich das Motorrad, Benzin gab es aus Colaflaschen.

    Von Cebu dann nach Boracay. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist etwas "tricky", Transport zum Hafen, Boot, Transfer zum Hotel. Das Rundumsorglospaket gibt es hier. Das macht Sinn, wenn man die Koffer nicht durch den Sand ziehen möchte.

    Plant vor der Rückreise eine Nacht in Manila ein! Verspätungen kann man nicht ausschliessen. 2 Flüge eher buchen, um dann am NAIA etliche Stunden zu warten? Für mich wäre das nichts. Und wenn der Flieger weg ist, dann wird es richtig teuer, den Stress tut euch nicht an.

    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub auf den Philippinen!

    Für Taxifahrten nutzt man übrigens GRAB, für´s Smartie Smart, die SIM gibt es in jedem 7/11 zu kaufen, 40,- PHP. Angeblich am Flughafen zu kaufen, schon vorher bestellbar. Das funktioniert nicht, man wird über´s Ohr gehauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!