• Hammi
    geschrieben 1159264582000

Hallo ihr da draußen!

vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen ,ich möche 2007 meinen urlaub in den Philippinen verbringen. bin ein Single von mitte 40 und verbringe meinen Urlaub aleine ,nun meine frage "wo geht in den Philippinen die Post ab".Habe die letzten Urlaube in Thailand (Pattaya) verbracht ,gibt es da vielleich ein zweites Pattaya ? Wann ist die beste zeit für den Urlaub ? gibt es bezahlbare Hotes ?hat jemand Insider tipp´s.

Freue mich auf euere antworten !!!

Gruss M.H aus A

• wolf-dieter
    geschrieben 1160066547000

Hallo Hammi,

Manila, die Hauptstadt, dürfte für dich interessant sein. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt: Diskos, Pubs, Nachtclubs, Bars,… Es gibt fast nichts, was es dort nicht gibt. Richtige Adressen sind: Makati, Manila, Ermita, Quezon City. Es kommt natürlich auch darauf an, was du dir unter „die Post abgehen“ vorstellst. Das letzte Mal als ich dort mit einem alten Kumpel auf Tour war, waren alle Clubs in Manila so voll, dass sie einfach auf der Strasse weitergefeiert haben! Bis morgens um 5!

Die beste Zeit für den Urlaub ist von März – Mai (Sommerferien in den Schulen). In dieser Zeit herrscht auf dem Archipel sommerliches Wetter. Die Luftfeuchtigkeit ist eben höher als in Europa, so, dass man dort eher schwitzt als bei uns. Aber das müsstest du noch von Thailand kennen.

Bezahlbare hotels gibt es dort natürlich auch. Die günstigsten in Manila schwanken zw. 30 – 50 Euro / Nacht.

Die Hauptstadt eignet sich eigentlich nur zum Feiern und Party machen. Die „richtigen“ Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Highlights sind alle in den Provinzen oder auf den anderen (der 7.107) inseln.

Wenn du noch Fragen hast…

Ich fliege übrigens im Dezember hin!

Gruß

~ Auftragen, polieren ~
  • Hammi
    geschrieben 1160123746000

hallo wolf dieter,

besten dank für deine antwort,urlaub heißt für mich sonnen und party machen,clubs und bars besuchen,eben das was man 11 monate nicht in deutschland macht.30-50 Euro für ein hotel in manilas sind schon sehr viel bei 28 tagen urlaub ,dazu noch das ticket und taschengeld :?Habe in pattaya 10-15 euro pro tag in einem 3 sterne hotel (sunshine garden) bezahlt und ca 500 Euro für den flug frankfurt -bkk :D bei 4 wochen am stück kostet mir thailand im juni nur 900-950 euro,wau ,das ist aber schon ein unterschied zu manila :?

Na ja mal sehen wenn manila sooo teuer ist werde ich wohl wieder nach thailand müssen :disappointed:

dir noch einen schönen urlaub im dezember

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!