• mamoanro
    geschrieben 1361393625000

Wohin ?Hi, bis jetzt haben wir immer Thailand bereist und wollen jetzt auf Grund des immer schlimmer werdenden Massentourismus auf die Phillipinen wechseln. Im Feb.14 soll es dann erstmalig soweit sein.

Jetzt suchen wir nach dem "optimalen" Strand bzw. Strände, da wir in den 19 Tagen 3 Orte besuchen wollen. Und hier sind wir total auf Eure Tips angewiesen, da wir nicht den leisesten Schimmer haben wohin wir uns orientieren sollen.

Wir lieben lange und relativ ruhige wunderschöne Strände, möglichst mit einem kleinen Ort angrenzend, wo es ein paar kleine Geschäfte, Restaurants und Supermärkte gibt. Wir hassen Menschenaufläufe und Massentourismus und mögen es lieber ganz einfach ! Über den WhiteBeach haben wir natürlich viel gelesen aber der erscheint uns schon zu überlaufen !?

Wir sind total flexible Menschen und wohnen genauso gerne im SixSenses wie in kleinen Bungalow-LowCost-Resorts der hiesigen Menschen. Hauptsache romantisch und sauber. Je weniger Zwänge desto besser, also in kleinen Strand- oder Strassenrestaurants essen und einen Crepes oder Shake vom Strassenverkäufer. Auf keinen Fall Abendkleidung sondern während der 3 Wochen nur FlipFlops, T-Shirt und Leinenhose.

Ist die Anreise auch schwierig oder teuer, das ist egal, Hauptsache ein toller Fleck der nicht von Menschenmassen belagert wird !

Ich hoffe sehr, dass Ihr uns helfen könnt und sage schon einmal Danke !!!

Viele Grüße - Rolf und Birgit

• jutgor
    geschrieben 1361453815000

Wir machen im März unsere erste Philippinen  Tour. Es geht von Manila nach Donsol, wollen dort mit den Walhaien schnorcheln und in Lagezpi den Vulkan Mount Mayon sehen. Weiter geht es nach Siquijor eine kleine Insel bei Dumaquette. Von dort geht es mit der Fähre nach Bohol (Panglao). Buche Deine Flüge rechtzeitig, es gibt tolle Sonderangebote. Viel Spass bei Deiner Planung. Später wollen wir nach Palawan.

Viel Spass bei Deiner Planung.

Grüße Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • rehne
    geschrieben 1361694780000

Hallo Mamoanro,

nach deinen Angaben und Vorstellungen empfehle ich dir den Sugar Beach bei Sipalay auf der Insel Negros! Wunderschöner einsamer Sandstrand, einige kleine Strandresorts (ich empfehle das Sulu Sunset Resort ca 18 € kostet da ein Bungalow die Nacht und das Essen und die Getränke sind sehr empfehlenswert und sehr günstig, es gibt frisch gebackenes Brot und man will dort nicht mehr weg) wir haben permanent unseren Aufenthalt verlängert! Boracay, Bohol und Palawan suind da schon weit aus touristischer!!

Viel Spaß beim suchen.

Gruß Steinert

• schokohoernchen
    geschrieben 1361797198000

hallo mamoanro,

ich kann rehne nur zustimmen: der sugar beach in sipalay ist nicht ganz einfach zu erreichen und wohl deshalb nicht überlaufen. wir waren im driftwood village, das war sehr zu empfehlen.

ich fand aber, auf boracay konnte man ebenso ruhigere ecken finden.

generell war es bei boat station 3 (angol) ruhiger und man konnte von dort noch weiter südlich gehen, dann war es auch am strand recht leer...

allerdings waren wir in der nebensaison im november...

bohol bzw. panglao fanden wir zum schwimmen nicht gut geeignet, zu flach abfallend und unmengen seegras im wasser...

ein bekannter von uns schwärmt von bantayan, da soll es auch sehr schön und ruhig sein.

auf jeden fall viel spass auf den philies!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!