@ontour11 sagte:
Hey..
Mache bald eine Weltreise ... Unter anderem auf die Phillippinen!
Kann mir jemand sagen was man dort unbedingt sehen muss?
Oder wo das beste Tauchgebiet ist ?!
Wenn man die Reisterrassen sehen will, wo muss man dann am besten hinfliegen? Also welcher Flughafen ist am praktischten ?!
Freue mich auf Antworten ....
Hi..
die Philippinen sind super. Nette Menschen, günstige Nebenkosten (bis aufs Übernachten, das ist teurer als in anderen Ländern in Südostasien) und tolle Strände.
Was Strände anbelangt würde ich Palawan oder den Südwesten von Negros ins Auge fassen.
Palawan ist Natur und Landschaft pur. Hier sind vor allem Sabang, Port Barton und El Nido (!!!) interessant. Am günstigsten kommt man per Flieger nach Puerto Princesa und von dort aus weiter mit einem Bus oder Van in die oben genannten Orte. Oder man fliegt nach Busuanga und nimmt eine Bangka runter nach El Nido. Ist die abenteuerlichere Variante. Vor ein paar Monaten ist ein Boot mit Touristen gesunken, ist aber zum Glück nix passiert. Es gibt Videos davon im Netz.
Die Umgebung von El Nido (Bacuit Archipel) ist traumhaft schön und noch nicht überlaufen (ich weiss nicht wie lange du Zeit hast aber ich würde eine Woche dort einplanen). Port Barton ist herrlich entspannt und ruhig. Auf den Nachbarinseln von Busuanga (Coron) gibt es ein paar Tauchresorts.
Auf Negros findet man bei Sipalay schöne Strände, wie zum Beispiel den Sugar Beach. Hier gibt es auch einige Tauchresorts. Nach Dumaguete oder Bacolod fliegen und von dort aus mit Bussen weiter.
Die Insel Boracay ist Geschmackssache- ist eher teuer und der Ballermann der Philippinen.
Manila kann man sich sparen (eine Übernachtung dort wird aber wahrscheinlich unvermeidbar sein). Neben der Reisterrassen von Banaue sollen auch die Chocolate Hills auf Bohol interessant sein, ich war aber noch nicht dort.
Ich bin seit ein paar Tagen wieder aus Thailand zurück. Ich mag Thailand auch, aber die Philippinen finde ich persönlich wesentlich spannender. Hier gibt es weit weniger Massentourismus.
LG Helmut