• Pulheima
    geschrieben 1316201716000

Hallo,

Wir wollen ab Mitte Februar für 3 Wochen über Hongkong auf die Phillippinen fliegen.

Starten wollen wir mit 2,3 Tagen in HKG um von dort dann mit einem Asienflieger weiter auf die Phillippinen zu ziehen.

Nach viel Recherche sind wir etwas konfus, wohin uns die Reise führen wird...

Bohol, Palawan, Banaue, etc. - alles wird nicht drin sein.

Zwischendurch auch schon überlegt von HKG nach Kota Kinbalu zu fliegen und von dort zu den Phillippinen.. :-/

Wichtigste Frage ist erstmal, ob wir die günstigen Flüge nach Hongkong nehmen oder ob wir etwas tiefer in die Tasche greifen und direkt nach Manila fliegen sollen?

Problem ist eben, dass wir auch den Rückflug nach 3 Wochen erneut aus Hongkong hätten-und je nachdem wohin es uns denn auf den Phillippinen verschlägt, könnte sich dies ja komplizierter gestalten..

Des weiteren müssen wir, um aus HKG herauszukommen, doch auch bei der Ausreise aus HKG schon ein Rückflugticket nach HKG vorweisen können, oder?

Hat hier eventuell jemand schon eine solche Tour hinter sich und/oder Tipps, Vorschläge, Kritik, etc.? ;-)

Vielen Dank vorab!!!

• chriwi
    geschrieben 1316277609000

Naja, 2 x HKG und dann auch noch nach Kota Kinabalu und ein paar Destinationen auf den Phillies, das ist für 3 Wochen alles a bissl viel, meinst Du nicht?

Was kostet ein Langstreckenflug mit Ziel MNL im Vergleich zu einem Flug nach HKG plus 2 Flügen nach MNL und wieder retour nach HKG? So viel tiefer müsst ihr da glaub ich nicht i.d. Tasche greifen.

Und warum braucht man, um aus HKG auszureisen, ein Rückflugticket nach HKG?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1316278982000

Das mit dem Rückflugticket ist Unsinn, braucht man nicht. Einzig zu beachten ist:

Bei Transitreisen via Hongkong in andere Länder Südostasiens muss der Pass am Tag der Weiterreise sogar noch mehr als sechs Monate gültig sein. Ansonsten verweigern Fluggesellschaften ausnahmslos die Mitnahme. Quelle HP des Auswärtigen Amts. 

Kota Kinabalu würde ich auch bei nur 3 Wochen 'kicken' und stattdessen 3 Nächte/4 Tage in Hongkong bleiben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schokohoernchen
    geschrieben 1316353907000

hallo!

dieses programm finde ich auch etwas überladen für 3 wochen.

wir müssen in der urlaubsplanung gerade feststellen, dass schon allein die philippinen für 4 wochen vieeeeel zu groß sind :disappointed:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • chriwi
    geschrieben 1316363527000

Sind sie auch, die Phillies bestehen aus 7.000 (?) Inseln. Aber gottlob muss man ja nicht in einer Reise ein ganzes Land komplett abgrasen. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!