Hallo Fruchti,
also ich war vor ca. einem Jahr für drei Wochen in Vietnam und bin im Norden gestartet und bin dann die Küste abwärts gefahren. So wie das fast alle machen
Also ich kann nicht so viel zu Mui Ne sagen, da ich nur einen Tag da war (wegen schlechten Wetter) . Jedoch das was ich gesehen habe ist, würde nicht eurem Anspruch gerecht werden. Wie du schon erkannst hast ist in Mui Ne das Kite Paradies und Abends ist dort auf der 10 km lange Straße mit Bars, Restaurants und Resorts viel los.
Da geht meine Empfehlung ganz klar zu Phu Quoc! Da war ich selbst 5 Tage zum relexen und abspannen. Also nichts für Leute die Party machen wollen und lange in Bars sich die kanke geben wollen.
Hier ist es sehr empfehlenswert sich einfach einen Roller zu Mieten der kostet zur ca. 7 US pro Tag und man kann die ganze Insel erkunden! Auch wenn die Straßen meist sehr schlecht sind In der Haupstadt und auf der Haupstraße die zu den Hotels führt ist sie ausgebaut. Aber vor allem deswegen, weil es gibt es eine Hauptstrasse da sind alle Bars und Restaurants aufgereiht und man kann sich jeden Tag ein neues rauss suchen und bequem mit dem Roller einfach wieder zurück zum Hotel fahren. Diese sind meistens nicht immer ganz nah (0-4km) zum Zentrum bzw. zu dieser genachten Hauptstrasse.
Jedoch für euch es gibt auch Hotels die direkt dort sind! Jedoch nicht meine Empfehlung und mit dem Roller ist eh sehr easy.
Im nordwesten wird man auf jeden Fall auf der Strandsstraße einen Strandabschnitt finden wo man ganz allein ist Und wo man sein Bilderbuchbild schießen kann. Sind aber ca. 20 km per Roller pro Weg .
Hier fängt der Tourismus schon stark an aber ist auf jeden Fall noch einen Besuch wert bevor es zu spät ist.
Ich hoffe ich konnte euch helfen...
Grüße,
Andrik