• Holidayman
    geschrieben 1128084461000

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich möchte nächstes Jahr das erste mal nach Thailand.

Nun meine Frage wie sieht es mit dem Monat August aus? Da ist ja noch Regenzeit, kann man aber trotzdem im Meer baden und Besichtigungen durchführen.

Vorallem sollte es aber ein Badeurlaub werden.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich rechtzeitig buchen möchte!

Danke

• Moni 54
    geschrieben 1128183412000

Hallo Holidayman, wir sind absolute Thailandfans und waren mittlerweile schon siebenmal dort. Da wir oft in den Sommerferien Urlaub machen müssen, waren wir auch schon im August z.B. in Hua Hin, Bangkok und auf Phuket. Regen hatten wir kaum, auf Phuket hat es damals sogar kein einziges Mal geregnet, nur strahelnder Sonnenschein. Auch in den anderen Gebieten hat es, wenn überhaupt, immer mal nur kurz geregnet an ein oder zwei Tagen (in drei Wochen). Allerdings hat man um diese Jahreszeit eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das Meerwasser ist badewannenwarm und bietet kaum noch eine Abkühlung. Vorteil ist wiederum, dass es nirgends so überlaufen ist, die Strände schön leer sind und die Preise auch viel günstiger als z.B. im Dezember/Januar. Alles in allem überwiegen die Vorteile, uns hat das schwüle Klima nie gestört (man sollte allerdings ein klimatisiertes Hotel buchen) und wir werden auch in den nächsten Jahren noch im August in Thailand Urlaub machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!