• welzelnicole
    geschrieben 1124106095000

hallo,

ich plane im märz nächsten jahres eine woche nach phuket ( rundreise, phuket, krabim phi-phi ) und danach eine woche nach koh samui zu fliegen.

probleme bereitet mir nur das reisedatum, da es für phuket wohl besser ist, so früh wie möglich im märz und für koh samui so spät wie möglich im märz zu fliegen, oder ?

ich hatte jetzt an den 16- 22 märz für phuket gedacht und danach dann koh samui..

oder soll ich wegen des wetters besser noch eine woche vorverschieben ?

vielleicht macht die eine woche auch gar nichts aus und auch im märz ist auf phuket tolles wetter und blauer himmel ?

was meint ihr ?

• Heiko Müller
    geschrieben 1124109811000

Also auf Phuket brauchst Du sicher Ende März keine bedenken übers Wetter zu haben. Wir waren bis fast Ende April dort und hatten strahlenden Sonnenschein bei insg. 15 Minuten Regen/14 Tagen.

Der Wetterumschwung im Bereich Phuket fängt meines Wissens so langsam gegen Ende April/Anfang Mai an.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • welzelnicole
    geschrieben 1124116520000

klasse- jetzt bin ich echt sehr beruhigt ! ich bin schon die ganze zeit klimatabellen am hin und hervergleichen und wollte meinen urlaub schon nach vorne verlegen, weil ich dachte, im märz sei das wetter schon schlechter auf koh samui.

vielen dank für deine sehr hilfreiche, schnelle antwort !

• Maiko
    geschrieben 1124131944000

Hallo..

Hey da können wir ja quasi zusammen fliegen!! Wir planen nämlich genau das selbe nur das wir 2 Wochen Koh Samui ranhängen wollen.. Habe aber online und im Reiseführer gelesen das Phuket im März ca.6 Regentage haben soll und Koh Samui nur 3!!

Hast du schon gebucht??

Grüsse Maiko

• welzelnicole
    geschrieben 1124142664000

hallo,

ja, wir haben schon gebucht, zumindest den flug und die ersten 4 nächte in BKK.

ich war halt nur noch skeptisch wegen des wetters in phuket.

was koh samui betrifft, wußte ich, daß es besser ist, je später man im märz hinfliegt- aber für phuket ist es wohl wettertechnisch eher so früh wie möglich im märz besser..

welches hotel habt ihr in koh samui ? wir wollen das imperial samui buchen, obwohl ich schon gelesen habe, daß die zimmer dort nicht so toll sein sollen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!