• schrotti
    geschrieben 1127301280000

Wer weiß, wie es mit Restaurants, Bars und Läden an der Bang Tao Bay aussieht. Die Bucht soll ja wunderschön sein, liegt aber etwas abseits.

Ich brauche zwar keinen Trubel, möchte aber zum Essen gehen nicht auf die teuren Hotels angewiesen sein, ohne lange Fahrt nach Patong zumindest das Nötigste einkaufen können und abends gerne mal in eine einfachere Beach- Bar.

Soweit ich weiß, gab es vor dem Tsunami im Bereich Laguna Beach Resort einige einfachere Hütten und Bars. Wurde alles wieder aufgebaut ?

Ist der Ort Bang Tao von den Hotels zu Fuß erreichbar und bietet er überhaupt etwas ?

Oder braucht man für jede Kleinigkeit ein Taxi / Mietwagen nach Patong und was kostet das ?

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • lilok55
    geschrieben 1127502106000

hallo Schrotti, wir waren vor ca. 5 Jahren im Laguna Beach Resort. Es hat uns sehr gut gefallen, da es total außerhalb von Patong ist und man hier seine absolute Ruhe hat. Die Zimmer waren allerdings für ein 5-Sternehaus mäßig, das Bad hat uns nicht gut gefallen, aber war schon soweit ok. Frühstück war auch nicht ohne.

Am Bang Tao Beach ist es sehr schön, einfach nur Ruhe und Relaxen ist hier angesagt. Es gibt kleine romatische Lokale am Strand, hier hat uns das Rimandaman gut gefallen, war sehr gut dort und preislich viel günstiger als im Hotel.

Shopping ist aber in diesem Abstand von Phuket nicht, auch der nächste Ort, der in ca. 30-40 Min. zu Fuß zu erreichen ist kein shopping. Einmal in der Woche ist vor diesem Ort Markt, aber nicht so wie in Patong, eigentlich nur für Einheimische.

Wenn Du also Shopping willst, dann mußt Du schon nach Patong fahren, dies ist möglich wenn Du in den nächsten Ort läufst und dann mit dem öffentlichen Bus fährst. Mußt halt vielleicht erst nach Phuket Town fahren und dann Patong usw, eben wo Du gerade hinfahren willst, man kann so die ganze Insel erkunden und es macht auch noch Spaß. Selbst ein Fahrzeug zu mieten ist auch ok, aber bedenke, daß Du total abseits vom Trubel bist und am Abend wenn Du ins Hotel zurückfährst doch sehr weit fahren mußt und zudem ist hier keine Straßenbeleuchtung und man muß über hohe Berge fahren, also nicht ganz einfach. Besser vielleicht ein Auto, wir hatten einen Jeep, da bist Du vielleicht sicherer. Aber Vorsicht, hast Du einen Unfall in Thailand bist Du fast immer der Schuldige. Leider. Ich fand es aber sehr toll mit den öffentlichen Bussen zu fahren und es war immer ein Erlebnis und wir lernten auch immer Leute kennen. In Phuket Town kann man gut einkaufen, hier gibt es einen Camel-Laden mit guter Kleidung (also andere Kleidung wie in Patong oder auf dem Markt), ist zwar teurer aber tolle Ware.

Du mußt Dir aber im Klaren sein, daß im Abschnitt Laguna nichts mit Shopping oder so ist, hier gibt es nichts nur Ruhe und vielleicht ist der Elefant noch da (Puki), mit ihm kann man schwimmen gehen.

Gruß

lilo

• schrotti
    geschrieben 1127576850000

Danke Lilo,

ich habe zwischenzeitlich das Sheraton Grande Laguna im Anschluß an eine Rundreise gebucht, da es vom Preis- Leistungsverhältnis recht günstig ist und ich dort segeln kann. Für etwaige Langeweile gibt's ja noch den Quest Club (ich bin nicht der Typ, der nur den ganzen Tag am Strand liegt).

Patong und im Prinzip auch Karon/Kata kamen für mich nicht in Frage, da ich auf ein Hotel direkt am Strand Wert lege und ich nächtlichen Trubel oder Shopping nur gelegentlich brauche.

Ein bißchen Infrastruktur in der Nähe hätte ich schon gerne gehabt, aber Patong ist ja soweit nicht. Ich hatte sowieso vor ein Auto zu mieten und mir die Insel anzusehen.

Wichtig war für mich, daß ich ohne lange Wege außerhalb des Hotels essen gehen kann. Beim Marriot, das komplett jwd liegt, hatte ich gelesen, daß man in den Hotel- Restaurants ungefähr das 10-fache

der üblichen Preise bezahlt.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • schrotti
    geschrieben 1127576997000

Danke Lilo,

ich habe zwischenzeitlich das Sheraton Grande Laguna im Anschluß an eine Rundreise gebucht, da es vom Preis- Leistungsverhältnis recht günstig ist und ich dort segeln kann. Für etwaige Langeweile gibt's ja noch den Quest Club (ich bin nicht der Typ, der nur den ganzen Tag am Strand liegt).

Patong und im Prinzip auch Karon/Kata kamen für mich nicht in Frage, da ich auf ein Hotel direkt am Strand Wert lege und ich nächtlichen Trubel oder Shopping nur gelegentlich brauche.

Ein bißchen Infrastruktur in der Nähe hätte ich schon gerne gehabt, aber Patong ist ja soweit nicht. Ich hatte sowieso vor ein Auto zu mieten und mir die Insel anzusehen.

Wichtig war für mich, daß ich ohne lange Wege außerhalb des Hotels essen gehen kann. Beim Marriot, das komplett jwd liegt, hatte ich gelesen, daß man in den Hotel- Restaurants ungefähr das 10-fache

der üblichen Preise bezahlt.

Gruß

schrotti

• Winzi
    geschrieben 1128335722000

Hallo schrotti,

wann geht es denn ins Grande Laguna ?? Wir sind Mitte November dort, wir haben vor, einen Roller zu mieten, wobei ich aber denke, dass ein Jeep wohl besser ist.

Kann mir jemand dazu Tips geben oder vielleicht auch sagen, wie die Kosten für die Mieterei sind. Ein internationaler Führerschein wird wohl weiterhin verlangt, oder ?

Gruß

winzi

• lilok55
    geschrieben 1128348568000

hallo Schrotti, allo Winzi,

ja der Ort Bang Tao (so viel ich weiß heißt der Ort nicht so, nur der Strandabschnitt) gibt nicht viel her (hier wohnen so nach meiner Information hauptsächlich Moslems). Er ist zu Fuß wenn Du gut läufst in einer halben Stunde zu erreichen. Vor 5 Jahren war vom Laguna keine Verbindung in diesen Ort, also brauchst Du mindestens nen Roller. Bist Du aber im Ort fahren so ca. alle 10-15 Min. die einheimischen Busse vorbei. Hier einfach einsteigen, wenn Du aber in verschiedene Orte in Phuket willst mußt Du erst nach Phuket Town fahren (Busterminal), dann eben weiter mit dem entsprechenden Bus (steht oben am Bus wo sie hinfahren), so kann man die ganze Insel erkunden, kostet fast nichts und macht wirklich Spaß. Natürlich kann man sich einen Jeep nehmen, braucht eigentlich einen internationalen Führerschein, hatten wir aber noch nie, wird zwar am Anfang verlangt, aber wenn man sagt haben wir nicht bekommt man das Auto auch so, ist ja ihr Geschäft. Hast Du in Thailand einen Unfall bist Du eigentlich immer Schuld, darüber mußt Du Dir im Klaren sein, ob internatinaler Führerschein oder nicht. Also einfach aufpassen beim Autofahren. Man muß auch nicht die ganze Zeit ein Auto haben. Es kostet so ca. 50 Euro (Freitag-Sonntag). Es gibt schönes romatisches Lokale im Laguna, nach meiner Informationen wurden sie alle wieder erneuert und man kann sehr sehr gut essen (Rim Andaman spitze).

Wünsch Euch nen schönen Urlaub. (Meine Meinung, Ihr habt den schönsten Abschnitt von Phuket ausgesucht).

Grüße Lilo

• schrotti
    geschrieben 1128422399000

@Winzi

Schön, daß ihr auch im Sheraton seid. Wahrscheinlich können wir uns nicht treffen, da ich erst am 04.12.05 nach Phuket komme. Davor bin ich noch in Nordthailand unterwegs.

Ihr habt evtl. das Glück am 16. November das Loy Kratong-Fest zu Ehren der Wassergöttin Mae Khongka mitzuerleben. Dabei weren kleine Bote aus Bananenblättern mit Blüten (Orchideen) geschmückt, mit Kerzen und Räucherstäbchen versehen und zusammen mit einer Glücksmünze ins offene Meer, auf Flüsse und Seen gesetzt.

Vom Roller-Mieten bin ich mittlerweile abgekommen, da mir für einen Roller die Entfernungen bei den Straßenverhältnissen zu groß sind. Der Ort Bang Tao, rund 5 km südlich vom Sheraton, und die nächsten Siedlungen Choeng Thale und Ban Don bieten wohl nicht viel für Farangs.

Da ich Einiges unternehmen möchte, ist mir der Bus bestimmt zu beschwerlich. Wie Lilo schon erklärt hat, muß man immer über Phuket- Town (20 Baht), es gibt keine Busse von Strand zu Strand.

Ich werde voraussichtlich mindestens für eine Woche einen Jeep (Suzuki Caribian) mieten. Da offiziell der internationale Führerschein vorgeschrieben ist, werde ich wohl die zusätzliche Gebühr für den EU- Führerschein widerwillig investieren müssen.

Die Preise liegen bei 700-max. 1000 Baht/Tag inkl. Vollkasko- Versicherung +Freikilometer. Internationale Vermieter sind wohl 50% teurer als lokale und auch nicht besser. Vor der Anmietung am Strand von Patong wird aber gewarnt, besser in Phuket- Town mieten. Unbedingt prüfen, ob der Vermieter eine TAT (Tourism Authority of Thailand)- Zulassung hat und an der Windschutzscheibe links ein Aufkleber (Versicherung) mit der aktuellen Jahreszahl klebt. Niemals Reisepass oder Rückflugticket als Pfand hinterlegen, um im Streitfall nicht erpressbar zu sein.

Wenn etwas passiert, grundsätzlich die Tourist Police (Notruf 1155) verständigen.

P.S.

Ich hätte mehrere Links für dich, die ich hier nicht veröffentlichen will. Bitte schalte in deinem Benutzerprofil die Funktion ein, daß ich dir direkt ein Email schicken kann. Du findest die Einstellung in :

"Mein holidaycheck/ Benutzerprofil/ Persönl. Angaben/ Kontakt über Formular erlauben".

Gruß

schrotti

• Winzi
    geschrieben 1128461333000

Hallo schrotti, Danke für die Tipps.

Habe jetzt mein Benutzerprofil geändert und schau mal was da kommt ;) Gruß Winzi

• schrotti
    geschrieben 1128620866000

Hallo Winzi,

du hast Post. Leider bin ich arbeitsbedingt nicht früher dazu gekommen. Mit Arbeit kann man sich ja bekanntlich den ganzen Tag versauen ;)

Gruß

schrotti

• Winzi
    geschrieben 1128637327000

Hallo schrotti,

habe soeben geantwortet..auch bei mir im Büro brummt der Bär..aber besser als Nr. 1087 bei der tollen Bundesagentur für Arbeit, oder..Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!