• Annettchen
    geschrieben 1384459376000

Ist es leicht, vor Ort einen privaten Fahrer mit Auto/Minibus für Tagestouren (1-2 Tage) ab Waikkal zu finden und was kostet ein Mietwagen mit Fahrer für einen Tag? (Bezahlen: in EUR, USD oder Landeswährung?) Oder ist es besser, sich schon von D aus mit jemandem in Verbindung zu setzen und wenn ja mit wem? Ich möchte mich aber eigentlich erst vor Ort entscheiden, wann ich wohin möchte... Fragen über Fragen - hat jemand einen Tipp?!? Danke vorab!

Annett

• bernhard707
    geschrieben 1384475786000

Einen Fahrer vor Ort finden ist kein Problem, es quatschen dich sowieso jede Menge Beachboys an.

Die Preise hängen von der Fahrtstrecke/dem Fahrtziel ab, auch in Sri Lanka ist Benzin kein Schnäppchen, einfach Preis/Leistung vergleichen.

Wozu USD? Landeswährung, bzw. manche Lankans mögen auch gerne Euro.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schnie7
    geschrieben 1384857550000

Du findest vor Ort immer Fahrer und Guides und was auch immer....

Kosten für einen Fahrer inkl. Auto und aller Kosten etwa 40-50 Euro pro Tag - ist auch etwas abhängig davon wie lange du den Fahrer in Anspruch nimmst.

Ich war jetzt gerade 10 Tage mit einem privaten Fahrer unterwegs. Es war Klasse und der Kerl richtig super und zuverlässig.

Wir haben ihn per Mail von Deutschland aus kontaktiert... aber wenn er Kapazitäten hat, dann kannst du ihn auch vor Ort anrufen/mailen.

Wir hatten Gihan im September kontaktiert, nachdem wir bereits in mehreren Erfahrungsberichten positiv von ihm als Fahrer gelesen haben. Den Kontakt in englisch haben wir per Mail editiert hergestellt und so alles konkretisiert. Er hat uns eine Reiseroute nach unseren Wünschen erstellt, die aber immer noch flexibel gestaltbar vor Ort war.Die Unterkünfte wurden ebenfalls von ihm vorgeschlagen u alle waren echt süß. Hätte uns eine nicht gefallen, dann wären wir zu einer anderen gefahren! Mit Gihan ist alles wirklich flexibel, verhandelbar u individuell.

• Mam62
    geschrieben 1384860623000

Muss es eigentlich sein, dass Du jetzt in jedem Thread zu dem Land Deine Werbung platzierst?

• uweboe
    geschrieben 1386506033000

Ich habe da auch mal eine Frage . Wir planen unseren Urlaub, nach 3 Jahren Thailand,

in Sri Lanka . Nun sind wir 7 Personen . Gibt es dort auch , wie z.B. auf Samui die Songthaews , Taxis für soviel Personen ? Habe hier noch nichts darüber gelesen .

Speziell geht es mir darum , ob man Ausflüge in Kleinbussen für 7 Personen unternehmen kann . Habe hier nur von sechssitzigen Kleinbussen gelesen .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!