• C.+S.
    geschrieben 1294698109000

Liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann jemand mir ein paar Anhaltspunkte geben, wie ich am besten einen Wagen mit Fahrer/Taxi für einen Tag miete und was in etwa das kostet.

Wir werden im April einige Tage in Hoi An verbringen und da möchte ich natürlich ein bisschen was von der Umgebung sehen, Wolkenpass, Hue, Marmorberge ect.

Nun habe ich im Reiseführer gelesen, dass es Touristen in Vietnam nicht erlaubt ist, selbst einen Wagen zu mieten (?).

Von Bali beispielsweise oder auch Thailand kenne ich es so, dass man einen Wagen mit Fahrer/Guide für den ganzen Tag "bucht" - Preis zwar verhandelbar, aber sagen wir mal so um 40-50 Euro für 2Pers. und der fährt dann, wohin ich möchte. Eintrittsgelder natürlich exclusive.

Nun habe ich im Netz einen Anbieter "entdeckt" der Touren, zB eben zu den Marmorbergen und ein bisschen rechts und links - Tagestour halt, anbietet und dafür - pro Person wohlgemerkt - 80Euro verlangt!!! Ist das normal???

Wo finde ich günstige und seriöse Angebote vor Ort? (Ich möchte definitiv nix von Dt. aus vorbuchen - und ich meine auch nicht die Bustouren aus den div. Veranstalterkatalogen im Hotelfoyer).

Danke für alle Antworten

LG

Konstanze

• chriwi
    geschrieben 1294733828000

@C.+S sagte:

Nun habe ich im Netz einen Anbieter "entdeckt" der Touren, zB eben zu den Marmorbergen und ein bisschen rechts und links - Tagestour halt, anbietet und dafür - pro Person wohlgemerkt - 80Euro verlangt!!! Ist das normal???

Nein, das ist nicht normal. Normal sind für eine etwa 6-stündige Tour zum Wolkenpass & den Marmorbergen ein Preis von ca. 30 Euro p.P.

Tagestour nach Hue halte ich für nicht besonders sinnvoll, das ist sehr weit, etwa 3 Std. Fahrzeit pro Richtung. Wenn dann mit mind. 1 Übernachtung.

Den HIER bei den Reisetipps genannten Guide kann ich sehr empfehlen, unter 'Thomas Hoi An' gegoogelt, findest Du seine informative Homepage.

Du solltest Thomas vielleicht doch bereits VOR dem Urlaub kontaktieren, egal ob Hotelbuchung, Fahrradtour, Besuch auf einer Ananas- oder Chiliplantage, Inlandsflüge, Transfers bis hin zur Tablette gegen Durchfall kann er Dir alles organisieren. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Munto
    geschrieben 1294764185000

Ich würde vor ab garnichts machen/buchen! Wenn du erstmal in Hoi An bist wirst du an jeder Ecke billige Anbieter finden! Also garnicht viel überlegen, alles spontan vor Ort entscheiden! 

Wozu gibt es SinCafe`s !!! Tagestouren kosten nicht viel! Solltest du My Son besuchen wollen solltest unbedingt die Sunrise-Tour buchen! Startet zwar um 5 (oder halb 6Uhr) morgens ist es aber 100% Wert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!