• Sandmuecke
    geschrieben 1348229627000

Hallo ihr Vietnam-Fans!

Kennt jemand einen privaten zuverlässigen Fahrdienst der im Raum Hanoi, Hue und Ho Chi Minh seinen Service anbietet? Können auch ruhig unterschiedliche Anbieter sein.

Nach meiner Erfahrung sind die Transportkosten von Hotels ja immer recht teuer.

Wir sind Ende Oktober bis Mitte November auf einer inviduellen Rundreise und uns fehlen eigentlich nur noch der Transport von Hotel zum Flughafen bzw. umgkehrt.

LG, Sandmücke

• chriwi
    geschrieben 1348231835000

Taxi! Mai Linh (die weiß-grünen oder ganz grünen Autos) operieren in ganz VN und sind seriös.

Bei der Ankunft nicht in der Flughafenhalle (oder am Bahnsteig) ansprechen lassen, sondern draußen ein Taxi vom Standplatz nehmen. Vorher informieren über die zu erwartenden Kosten. Taxis in SGN müssen am Flughafen den Taximeter einschalten, in HAN gilt für Fahrten vom Flughafen in die Stadt ein Fixpreis.

Sollte es bei der Ankunft Probleme geben (bei Mai Linh sehr selten): 1. Schritt: Gepäck ausladen -> "one moment, please!" ->  an der Hotelrezeption den ungefähren Fahrpreis erfragen und diesen Preis dem Fahrer aushändigen. Oft praktiziert, macht Spaß. ;)

In die Gegenrichtung, also zum Flughafen, lässt man sich den Transfer im Hotel organisieren. Dann kriegt man einen seriösen Fahrer und manchmal bezahlt man die Fahrt ganz einfach mit der Hotelrechnung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandmuecke
    geschrieben 1348232364000

Okidoki, das klingt super und einfach! Dankeschön chriwi! Wie oft warst du denn schon in Vietnam unterwegs?

• chriwi
    geschrieben 1348236737000

2 mal, jeweils 4 Wochen, zuletzt im Aug./Sep. 2012.

Wir sind diesmal mind. 20 x Taxi gefahren, "Vorfälle" hatten wir 2 und haben wir 1 x sogar selber provoziert, weil wir in ein Privatauto mit (manipuliertem) Taximeter eingestiegen sind. Ich verwende bewusst nicht das Wort "Probleme", denn ich weiß, was eine Taxifahrt ungefähr kosten darf und mehr kriegt der Fahrer einfach nicht.  :laughing:   

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!