• Isapee
    geschrieben 1440324358000

Hallo,

wir haben Ende Novemer für 6 Tage eine Pauschalrundreise Sri Lanka gebucht, bei der wir beiden allerdings die einzigen Teilnehmer sind.

Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen gemacht? Kann man da spontan vom offiziellen Reiseplan etwas abweichen?

Wir kommen gegen 10.00 Uhr in Colombo an und verbringen dann die erste Nacht in Mount Lavinia. Habt ihr vielleicht Tipps, wie wir auch diesen ersten Tag schon optimal nutzen können, zB Sightseeing in Colombo?

Vielen Dank für Tipps!

• sabine1965
    geschrieben 1440418657000

Hallo!

Kommt Ihr von Österreich/Deutschland? Dann hab ihr wahrscheinlich eine lange Anreise hinter Euch?

Wenn das so ist, dann würde ich den Nachmittag am Hotelstrand genießen, ein bißchen ruhig angehen, ankommen, ausruhen, gut Essen, im Pool schwimmen usw...

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1440422162000

Isapee, ich hatte bei meiner ersten Reise nach Sri Lanka zu Beginn ebenso eine Woche Privatrundreise mit Abholung ab Airport etc. gebucht.

Änderungen am Tagesablauf, die angefahrene Ziele etc. sind in Absprache mit dem Fahrer/Guide mit Rücksicht auf die vorausgebuchten Hotels immer möglich.

Ihr solltet euch unbedingt einen guten Reiseführer Sri Lanka besorgen und bis zur Abreise fleissig lesen was euch wirklich intereswieren könnte und Anschauen/Erleben möchtest, So wird es jedenfalls einfacher gewünschte Änderungen der Abläufe zu kommunizieren.

Für den ersten Nachmittag schliesse ich mich Sabine an und würde nach dem langen Flug erst mal entweder am recht schönben Pool des Mount Lavina Hotels oder am Strand relaxen und abends draussen etwas Essen und ein wenig Bummeln gehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schokohoernchen
    geschrieben 1440422774000

hallo isapee,

ich denke, wenn ihr die einzigen teilnehmer seid könnt ihr bestimmt änderungen machen.

ansonsten schliesse ich mich den vorrednern an und würde den urlaub mal langsam angehen.

sightseeing in colombo fanden wir nicht so aufregend, da es für uns wenig interessante sehenswürdigkeiten gab...

viel spass!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1440455414000

Hallo Isapee,

natürlich könnt ihr Änderungswünsche, wenn ihr nur zu zweit seid, anbringen und der Guide/Fahrer wird das vermutlich  auch gerne machen. Das grobe Routing muß allerdings  gewahrt bleiben, und wenn ihr größere Wünsche habt - z.B. andere Strecken/Umwege zu fahren -  muß der Guide meiner Erfahrung nach das immer vorher mit seiner Agentur absprechen bzw. sich dafür das O.k. holen. Ihr müßt wissen, er ist auf dieser Tour für euch verantwortlich und darf keine Risiken eingehen. Das einzige, was euch passieren könnte, ist, daß der Guide/Driver immer wieder mal versucht, Geschäfte anzusteuern   (Juweliere, Souvenirs  etc.), bei denen  er sich, wenn ihr was kaufen wollt,  ein paar Dollars Provision erhofft. In Sri Lanka ist das nicht unüblich, aber eine klare Ansage an ihn,  wenn ihr das nicht wollt,  sorgt für ebenso klare Verhältnisse. Ihr seid der Boss!!

Wie meine Vorredner schon sagten, ist das Mount Lavinia Hotel eine gute Adresse, um nach Ankunft zu relaxen, am Spätnachmittag könnt ihr aber auch mit dem Taxi (oder dem Zug) zum Galle Face in Colombo fahren, dort ist abends am Meer einiges los und es trifft sich halb Colombo dort. Am besten mit dem Taxi zum Galle Face Hotel oder dem Taj Samudra Hotel fahren, dann seid ihr mitten im Geschehen.

Viel Spaß in Sri Lanka

Eberhard

• bernhard707
    geschrieben 1440465374000

Guter Hinweis mit den Souveniershops usw. Eberhard, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Als Ausgleich und Motivation für den Fahrer/Guide empfiehlt sich abends nach den Touren einen angemessenen Tip zu geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Isapee
    geschrieben 1440600067000

Vielen lieben Dank schonmal für die tollen Tipps!

Falls wir nach dem langen Flug doch noch nach Colombo fahren würden: mit welchem Preis müssten wir denn da so rechnen (damit wir nicht übers Ohr gehauen werden)?

Unsere offizielle Reiseroute sieht vor:

1. Tag: von Mt. lavinia nach Ella, Dowa Tempel, schließlich Bandarawela.

2. Tag: nach Nuwara Eliya, Kandy inkl. Zahntempel

3. Tag: von Kandy zum Botanischen Garten nach Peradeniya, dann Matale, dann Dambulla mit Höhlentempel, dann nach Sigiryia

4. Tag: Felsenfestung von Sigiryia, dann Essen auf Farm in Higurakgoda, Stadtrundfahrt Polonnaruwa, Rückfahrt nach Sigiryia

5. Tag: Fahrt zurück nach Colombo über Yapahuwa, dann noch eine Übernachtung in Colombo.

Habt ihr denn noch konkrete Tipps, was jetzt nicht so sonderlich sehenswert ist auf der Liste oder was wir unbedingt noch mit dazunehmen sollten, weil es ohnehin in der Nähe unserer Route liegt? Insbesondere am letzten Tag vor der Rückfahrt nach Colombo wäre wahrscheinlich noch etwas Zeit...

Ganz lieben Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!