• summertime2812
    geschrieben 1209015484000

Hi, wir sind schon heftig in der Planungsphase für eine mögliche Reise nach Vietnam, obwohl es doch erst Februar, oder März 09 losgehen soll.

Aber die Planerei macht ja schon einen Teil der Freude am Reisen aus :laughing: :rofl:

Kann uns jemand gute und seriöse Anbieter für eine Privatreise durch Vietnam nennen??Welches Reiseunternehmen hat sich für diese Art zu reisen schon einen guten Namen gemacht??

Danke schon mal für Eure Tips :p :p

• chriwi
    geschrieben 1209028153000

Ich kann Dir die Visitenkarte und email-Adresse eines privaten Reiseführers in Hanoi mailen. Der kann sehr gut Deutsch (hat in D studiert) und organisiert gerne Hotel abseits des Mainstreams, Besichtigunstouren in Hanoi und vielleicht auch mehr (Rundreisen?).

lg

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweder1
    geschrieben 1209046558000

Hallo summertime2812,

wir haben unsere Privarrundreise über Veranstalter asia-select aus Nürnberg geplant und gebucht. Durchführung erfolgt aber erst noch im Nov´08! Die haben mehrere Bausteine im Angebot, welche man aber noch beliebig abändern kann (anderes Hotel, Verlängerungsnächte, andere Besichtigungsroute etc), also wirklich individuelle Geschichte.

Weiß nicht, ob das bei der Privatreise von Gebeco so einfach zu machen gewesen wäre..?

Weiterer Vorteil- man bekommt Approval-Nr. für vergünstigtes Visum

(33 Euro pro Pers)

Wir haben wirklich netten und kompetenten Kontakt zu den Mitarbeiter dort, die sich in VN auskennen und einen gut beraten..Bin ja selbst auch nicht aus Nürnberg!

Einfach mal Katalog anfordern und bisschen blättern..

Noch Fragen? gern..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1209047577000

Hallo Chriwi, was ist denn in deinen Augen eine schöne Signatur?

Weisheit oder Witzigkeit gefragt??

Ich hab nur gerade ein schönes aus der Abt. Weisheit:

Bei uns in Leipzig hängen überall Riesen-Plakate zur Opernaufführung von Puccini´s "Manon Lescaut" - mit dem Untertitel:

„An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.“

Gesagt hat das wohl lt. Suche in Google aber:

Charlie Chaplin

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • summertime2812
    geschrieben 1209054387000

Hi, uweder

wie es sich so trifft, haben wir asia select bereits wegen Katalogs angemailt :D

Den Spruch mit den Wegweisern finde ich auch supi. Habe selber schon des öftern in meinem Leben nach diesen Wegweisern vergeblich gesucht ;) ;)

Hi, chriwi,

mail doch einfach mal her, schaden kann es ja nicht, danke

• HocklMockl
    geschrieben 1209064827000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hi Summertime,

falls Du noch infos brauchst, meines Wissens sind weitere Anbieter, die auch solche Privattouren wie Du suchst organsisieren:

Explorer, Lotus Travel, ID Reisewelt, Colibri Reisen (wenn es ganz naturnah sein soll), Airways Travel

Ich kenne die alle als Spezialreiseveranstalter für den Raum

• sungirl_80
    geschrieben 1209127833000

Hallo Summertime,

ich glaube auch, dass wenn man einen kleineren Reiseveranstalter vor Ort bucht, kann man ganz schön Geld sparen und bekommt Tipps aus erster Hand. Ich habe dieses Jahr im März eine Tour mit Wide Eyed Tours gebucht, die haben die extra auf mich zugeschnitten und sie war trotzdem echt günstig, da die in Hanoi ihren Sitz haben, kalkulieren sie in USD, was für uns Europäer echt super ist ;-)

Die haben auch eine deutsche Homepage, google die einfach mal, die haben einige Tourvorschläge bereits auf ihrer Homepage.

Den Flug kannst du dir dann einfach selber günstig übers Internet buchen.

• Isora
    geschrieben 1209212532000

Hallo Summertime 2812,

warum willst Du eine komplette Reise von Deutschland aus buchen ?

Das Reisen in Vietnam ist so einfach wie nirgends sonst auf der Welt!

Einfach einen Flug buchen -z.B. nach Saigon- dann noch ein Mini Hotel, wie Madame Cuc, sich vom Airport abholen lassen und das weitere kann man vor Ort so einfach regeln. Die Buchung hat per e-mail super geklappt und der Abholer war pünktlich vor Ort.

In den Hotels gibt es immer super günstige Angebote für Ausflüge - z.B. 2 Tage Mekong-Delta für 16 US $ (im letzten Jahr).

Dann gibt es in ganz Vietnam die tolle Einrichtung der Open-Tour-Busse - auch die kann man im Hotel buchen - die kommen dann am nächsten Tag direkt zum Hotel und holen einen pünktlich ab.

So habe ich ganz Vietnam von Saigon bis Hanoi bereist - zwischendurch auch mal eine Strecke geflogen - Tickets besorgen auch die Hotels ganz zuverlässig und günstig (z.B. Hue - Hanoi ca. 30 $)

Die Kosten für kleine aber recht gute Hotels liegen so bei 15 - 25 $ pro Zimmer - auch für 10 $ kann man schon ganz gut übernachten.

Bei mehrtägigen Ausflügen war es auch kein Problem, das große Gepäck im Hotel zu deponieren. Kosten für Hotel, Ausflüge, Bus- u. Flugtickets wurden am Schluß mit der Hotelrechnung zusammen beglichen.

Also, keine Angst, einfach einen guten Reiseführer (z.B. Stefan Loose) besorgen, schauen, was man alles sehen möchte, Flug buchen und dann los.

Zu den angebotenen Strecken der Busse einfach mal googeln.

Viel Spaß und

liebe Grüsse

Roswitha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!