Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich vereise in einem Monat mit zwei weiteren Freunden nach Sri Lanka. Meine Aufgabe war es, mich um die Visa zu kümmern. An sich ja keine schwere Aufgabe. Ich habe gegoogelt, eine Seite ausgewählt, habe 3 Visa bestellt und bezahlt.
So, jetzt gibt es zwei Probleme.
1.) Bei einem Visum ist ein Fehler unterlaufen und die Ankunftszeit ist verkehrt. Diese liegt bei diesem Dokument irgendwo Ende letzten Jahren. Wahrscheinlich ein Zahlendreher. Dadurch wird das Visum nicht bearbeitet, da es immer nur 6 Monate gültig ist.
Frage: Kann ich jetzt (Anfrage ob man es ändern kann schon geschehen, jedoch von Website keine Antwort) einfach ein neues Visum für den richtigen Zeitraum beantragen? Vermutlich, oder? Denn wenn ich zwei mal im Jahr dorthin reisen würde, müsste ich das ja auch so machen.
2.) Andere Frage, größeres Problem. Nachdem ich bezahlt habe, habe ich gesehen, dass die gebühr die ich bezahlt habe, deutlich höher ist, als auf anderen Websites. Ich wusste nicht, dass es eigene Seiten des Auswärtigen Amtes gibt, auf denen die guten Seiten empfohlen werden.
Das eine Visum ist jetzt schon da, die Seite scheint zwar schon zu funktionieren, meins jedoch ist noch nicht da. (Jetzt 24h her- Bearbeitung in 24 h eigentlich garantiert) Jetzt habe ich eine Anfrage geschickt, alle Visa Anträge zu stornieren, vorausgesetzt, unsere Passnummern werden dann nicht irgendwie gesperrt oder so.
Frage: Kann man Visa nachträglich stornieren? Kann ich sicherheitshalber schon mal auf einer anderen Seite (die vom Auswertigen Amt) die Visa neu bestellen, oder gibt es Probleme, wenn man quasi versucht 2 Visa gleichzeitig zu beantragen?
Bitte helft mir, ich habe echt Angst, dass ich einen blöden Fehler gemacht habe..
LG