• Tomac
    geschrieben 1175685633000

Hallo zusammen,

in 2 Monaten ist es endlich soweit. Unser wohlverdienter Urlaub wird angetretten.

Erst gehts nach Kuala Lumpur 3ÜB, dann für 8 ÜB nach Redang wieder Kuala Lumpur 1ÜB und dann 4 ÜB in Tioman und nochmal Kuala Lumpur 1ÜB. Eigendlich alles super geplant.

Dann aber bekam ich letzte Woche einen Reiseführer über Tioman in die Hände wo drin stand, dass man auf Tioman wesentlich mehr unternehmen kann als auf Redang :(. Irgendwie haben wir gedacht, dass Redang größer sei als Tioman, doch das stimmt nicht. Wir haben in Redang den längeren Aufenthalt geplannt weil wir hier im Forum soviel über Redang und so wenig über Tioman gelesen haben. Wir würden gerne eine Junglewanderung, schnorcheln e.tc. machen. Daher meine Frage:

Was kann man alles auf Redang unternehmen?

Was kann man alles auf Tioman unternehmen?

Welche Klamotten benötigt man für eine Junglewanderung?

Gruß

Tom

• redang
    geschrieben 1176134302000

hallo,

auf redang kannste wunderbar schnorcheln.........abends singt immer eine liveband so das man dann wunderbar einen sundowner genießen kann.

für eine junglewanderung ist es wichtig einen guten mückenschutz aufzutragen...sonnenschutz ist dort eh immer wichtig...festes schuhwerk und kopfbekleidung.....kamera um alles zu fotografieren was dir übern weg läuft nicht vergessen.

man kann vom berjaya aus ins dorf laufen und mit den freundlichen malayen ein wenig in kontakt kommen.....ansonsten wirst du aber das tolle wasser bzw. strand sicherlich ausnutzen wollen.....mit der schönste an der ostseite!!!!!

ein spa ist auch vorhanden und den kannst du auch genießen.

viel spaß und einen schönen urlaub.......und nicht so viel shoppen in k.l.....bzw laß platz im koffer oder kauf dir da einen zusätzlichen....grüße mir die twinnis :D :D :D :D

neid...neid

britt

• Tomac
    geschrieben 1176281574000

Hi,

danke für die Tipps Britt. Wir werden Dir die Twinnis grüßen :D.

Müsste das Schuhwerk geschlossen oder können es auch etwas offenere halbhohe Outdoors sein und reicht ein Kappi als Kopfbedekung aus?

Welche wanderung hast Du denn auf Redang unternommen?

War sonst noch niemand hier im Forum auf TIOMAN?

Gruß

Tom

• redang
    geschrieben 1176311167000

hey,

kappi reicht aus :D

bei den schuhen ist es wichtig das du guten halt hast und dich nichts beißen kann ;)

vom berjaya kann man in ca 1,5 stunden auf die andere seite zum coral...laguna usw wandern außerdem kann man einen führer meiner meinung im hotel mieten.........und wichtig wasser wasser wasser......ist schweinewarm da..........aber schön!

lg

britt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!