• Heiko Müller
    geschrieben 1280920278000

Hallo,

mittlerweile sind wir nach einigen Aufenthalten in Kuala Lumpur ja recht erfahren was die Stadt anbelangt. Trotz allem kann man nie alles wissen oder denkt an gewisse Sachen schlicht und ergreifend auch nicht wenn man dort ist.

Dieses Jahr wollen wir, wenn wir Mitte September wieder dort sind mal einen Abstecher nach Putrajaya machen. Dies liegt ja nicht zu weit weg vom KL. Die Frage die sich uns nun stellt, lohnt es sich und wieviel Zeit sollte man für den Weg dahin einplanen ?

Ich habe letztens eine Reportage gesehen in der Putrajaya vorgstellt wurde. Dort soll es ja einen schönen tropischen Garten geben, das der Rest eher Reißbrettstadt ist, dass ist uns soweit auch klar.

Welche Optionen dorthin zu gelangen bieten sich uns denn, gibt es ggf. eine Zugverbindung ab KL Sentral die wir nutzen können ?

Weiterhin haben wir bei unseren Streifzügen durch die Stadt bisher nie ein Teehaus gesehen. Ich weiß von Bekannten das es in KL aber sehr schöne und vielfältige Teehäuser geben muss. Da wir die Bekannten aber derzeit nicht erreichen können wäre ich für Hinweise auch gute Teehäuser in KL dankbar.

In diesem Sinne....

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • hip
    geschrieben 1281006685000

Hallo Heiko,

ist schon einige Zeit her (als es noch kein Tune-Hotel am Airport gab), dass ich mich mal für Putrajaya interessiert habe. Allerdings war ich dann doch nicht dort.

Wenn Du Freund Google mit "from KL Sentral to Putrajaya" eingibts, findest du die gewünschten Infos - wird hier ja manchmal etwas eng gesehen mit anderen Websites ;)

Das Städtchen hat sowohl zum Airport als auch nach KL eine gute und preiswerte Anbindung.

Zum Thema "Teehaus" kann ich nichts sagen!

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!