• Stephi76
    geschrieben 1112913758000

Wir fliegen im Juni nach Thailand und machen eine Rundreise mit anschließendem BAdeaufenthalt in hua Hin. Als ich durchs Internet gestöbert bin, haben sich viele beklagt,dass man aufgrund der Feuerquallen überhaupt nicht im Meer baden könnte. War schon mal jemand von EUch dort ?

Habt IHr ähnliche Erfahrungen gemacht?????

Hatte mich schon sooooo auf unseren Urlaub gefreut aber das macht mich etwas unruhig,....

Vielen DAnk für Eure Antworten

• Petra11
    geschrieben 1112973487000

Hallo,

wir waren im Sept./ OKt. 2002 für 3 Wochen in Hua Hin im Evason Hotel. Dort sind wir mit einem Katamaran gefahren und haben auch sehr viele, große Quallen gesehen. Wir waren kein einziges mal im Meer schwimmen. Auch der Strand war nicht so, wie wir ihn gerne gehabt hätten. Aber das hat unsere Urlaubsfreude nur ein wenig getrübt, da wir eine Pool-Villa hatten. So haben wir einfach den Pool benutzt.

Wenn Du aber Wert auf  einen tollen Strand und klares Wasser legst, dann ist Hua Hin nicht unbedingt die richtige Adresse.

Viele Grüße

Petra

• linsch
    geschrieben 1113059394000

Servus, wir waren letztes Jahr September-Oktober auch in Thailand, machten dort auch eine Rundreise mit anschliesendem Badeaufenthalt im Hyatt-Hua Hin, mit.

Als wir dort waren, konnten wir leider auch nicht ins Meer zum baden gehen, waren sehr viele Qallen drin. Es wurde uns aber auch gesagt, es kommt immer auf die Reisezeit an. Frag doch einfach mal bei Deinem Reiseveranstalter nach, der müßte das schon auch wissen. Kann allerdings meinem Vorredner nicht ganz beipflichten, das Hua Hin keinen schönen Strand hat. Wir waren von diesem Ort ganz angetan.

Du brauchst allerdings nach der Rundreise wirklich ein paar Tage Erholung.

Und wenn Du in das Hotel kommst, wo wir waren, brauchst du den Strand nicht mehr, denn die Poolanlage ist echt der Hammer, und sie ist RIESIG.

Ach ja wir haben die Reise bei Berge +Meer gebucht, mit welchem Veranstalter seit Ihr unterwegs?

• Stephi76
    geschrieben 1113154961000

Wir haben auch über Berge und Meer gebucht. In welches HOtel wir kommen weiß ich leider noch nicht.

Aber dann hoffe ich mal es ist auch das Hyatt :-)))

WIe hat Euch denn die Rundreise gefallen????

• linsch
    geschrieben 1113218413000

Wir waren die ersten beiden Tage in Bangkok, die Stadt is der Hammer, man hat sehr viele Eindrücke und man ist auch davon erschlagen worden, da wir als Europäer so einiges nicht gewohnt sind. wir sind anschliesend auf die Rundreise gefahren wo wir überAyuthaya-Lopburi-Phitsanuloke-Lampang nach Chang Mai gekommen sind. Dort kommt Ihr an den Tempel "Wat Phrathat Doi Suthep", da geht eine Treppe mit 290 Stufen rauf, es geht auch eine Seilbahn, aber wir sind gegangen und ich muß im nachhinein auch noch sagen, es war jede Stufe wert. In Chang Mai haben wir einen Betrieb besucht und meine Freundin konnte es nicht lassen sehr schönen Schmuck zu kaufen, hab mir selbst auch was gegönnt, is ja auch Urlaub:-). Sind anschliesend über Lampoon-Sukhotai nach River Kwai, dort müßt ihr die Bootsfahrt mitmachen, die is super. River Kwai sind wir auch mit der Eisenbahn gefahren, allein das war ein Erlebniss. Auch die schwimmenden Märkte sind eine Schau, man muß es gesehen haben, aber ein Tip von mir, kauf dort nichts alles sehr teuer, und auch nur noch für Touristen. Dann sind wir weiter nach Hua Hin ins Haytt. Sorry ich kann hier meinen Eindrücke gar nicht alle einzeln aufschreiben, ich bin seit dieser Reise, die meine erste nach Asien war, total davon überzeugt worden. allein schon die freundlichkeit der Menschen. Noch ein Tip, geht in Hua Hin am Abend an den Strand in der nähe des Nachtmarktes zum essen, sehr gut und billig. Macht auch in Hua Hin die Thaimassagen mit, das is der wow.

Noch ein Wort zu den Hotels auf der Rundreise: es sind sehr schöne Stillvolle Hotels. Wir sind abends gleich nachdem wir in einem Hotel angekommen sind, immer in den Pool gegangen, das ist schon zu einem ritual geworden.

Als Abschlußwort möchte ich noch hinzufügen, das was man alles sieht auf der Reise ist jede Anstrengung wert, sind sehr viele Eindrücke, wo ihr noch Monate danach ins schwärmen kommt.

Wir selbst fliegen Mitte Mai nach Bali, wissen auch noch nicht in welches 5* Hotel wir kommen, das was wir gebucht hatten, sollte angeblich geschlossen sein. Aber Berge+Meer regelt das schon. Mein Motto einmal B+M, immer B+M.

Viel Spaß im Urlaub

• Stephi76
    geschrieben 1116576177000

HAllo da bin ich mal wieder,

hoffe Du schaust noch ab und zu rein .) hab nämilch noch eine Frage an Euch. WIr haben jetzt die Reiseunterlagen bekommen und jippie wir sind auch im Hyatt untergebracht. WIe war es denn bei EUch auf der Rundreise mit dem GEpäck????

Da wir ja in Bangkok ankommen und dann gleich die Rundreise von dort aus losgeht,.... hat man dann den schweren Koffer immer dabei oder kann man das Gepäck irgendwo aufbewaren lassen????

Dank DEiner Antwort freu ich mich riesig auf unseren Urlaub. Jetzt ist es bald soweit, am 07.06. geht unser FLieger

Vielen DAnk für Deine Antwort

Grüßle Stephi

• linsch
    geschrieben 1117893158000

hallo,

ja du hast die koffer immer mit dabei, die sind bei der rundreise immer im bus,du bekommst sie abends bei der ankunft im hotel. das ist überhaubt keine anstrengung, du lebst halt die woche rundreise aus dem koffer, is aber net weiter schlim. ich wünsch dir noch viel spaß in thailand. ich muß mich auch grad noch erholen von meiner bali reise, bin erst am donnerstag wieder gekommen, war saugeil dort ;-)

Viele grüße und hab ne gute zeit im urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!