Wir waren die ersten beiden Tage in Bangkok, die Stadt is der Hammer, man hat sehr viele Eindrücke und man ist auch davon erschlagen worden, da wir als Europäer so einiges nicht gewohnt sind. wir sind anschliesend auf die Rundreise gefahren wo wir überAyuthaya-Lopburi-Phitsanuloke-Lampang nach Chang Mai gekommen sind. Dort kommt Ihr an den Tempel "Wat Phrathat Doi Suthep", da geht eine Treppe mit 290 Stufen rauf, es geht auch eine Seilbahn, aber wir sind gegangen und ich muß im nachhinein auch noch sagen, es war jede Stufe wert. In Chang Mai haben wir einen Betrieb besucht und meine Freundin konnte es nicht lassen sehr schönen Schmuck zu kaufen, hab mir selbst auch was gegönnt, is ja auch Urlaub:-). Sind anschliesend über Lampoon-Sukhotai nach River Kwai, dort müßt ihr die Bootsfahrt mitmachen, die is super. River Kwai sind wir auch mit der Eisenbahn gefahren, allein das war ein Erlebniss. Auch die schwimmenden Märkte sind eine Schau, man muß es gesehen haben, aber ein Tip von mir, kauf dort nichts alles sehr teuer, und auch nur noch für Touristen. Dann sind wir weiter nach Hua Hin ins Haytt. Sorry ich kann hier meinen Eindrücke gar nicht alle einzeln aufschreiben, ich bin seit dieser Reise, die meine erste nach Asien war, total davon überzeugt worden. allein schon die freundlichkeit der Menschen. Noch ein Tip, geht in Hua Hin am Abend an den Strand in der nähe des Nachtmarktes zum essen, sehr gut und billig. Macht auch in Hua Hin die Thaimassagen mit, das is der wow.
Noch ein Wort zu den Hotels auf der Rundreise: es sind sehr schöne Stillvolle Hotels. Wir sind abends gleich nachdem wir in einem Hotel angekommen sind, immer in den Pool gegangen, das ist schon zu einem ritual geworden.
Als Abschlußwort möchte ich noch hinzufügen, das was man alles sieht auf der Reise ist jede Anstrengung wert, sind sehr viele Eindrücke, wo ihr noch Monate danach ins schwärmen kommt.
Wir selbst fliegen Mitte Mai nach Bali, wissen auch noch nicht in welches 5* Hotel wir kommen, das was wir gebucht hatten, sollte angeblich geschlossen sein. Aber Berge+Meer regelt das schon. Mein Motto einmal B+M, immer B+M.
Viel Spaß im Urlaub