• addipilz
    geschrieben 1110029037000

Hallo,

war von euch schon mal jemand im Ranweli Holiday Village in Waikkal, Sri Lanka. Und könnt ihr es empfehlen oder habt ein paar Tipps oder Erfahrungen?

gruß adrian

• 9999
    geschrieben 1110043152000

Ja ich bin von Sri Lanka und was willst du genau wissen ?Sunny

• addipilz
    geschrieben 1110400647000

Hallo Sunny,

danke für dein Angebot.

An der Westküste beginnt ja im Mai die Monsunzeit bis September, das Meer soll dann kaum zum Baden geeignet sein. Würdest du von einer Reise abraten, wenn man wenigsten ab und zu mal im Meer baden möchte? Und es gibt ziemlich viele Regentage, regnet es dann einmal heftig oder den ganzen Tag durch?

gruß adrian 

• flkehn3956z
    geschrieben 1111095783000

Hallo Adrian!

Wir waren Anfang Juni 2003 in Sri Lanka. Also während der Monsunzeit. Jeder hat uns abgeraten. Hätten wir auf die Leute gehört, hätten wir nicht diese zwei traumhaften Wochen erlebt. Leider liegt da jetzt doch ein Schatten darüber, da unser Hotel "Confifi Beach" nach der Flut Strukturschäden hat und neu gebaut werden muss. Das tut mir echt total leid für die Leute dort

Geregnet hat es überwiegend nachts. Einmal sind wir mittags auf´s Zimmer, weil es 3 Stunden heftig geregnet hatte. Ansonsten waren es immer nur kurze Schauer.  Im Landesinnere regnet es häufiger. Am Meer ziehen die Wolken schnell vorbei. An einem Tag war der komplette Himmel bedeckt. Aber warm war es ja trotzdem.

Mit dem Baden im Meer ist das so eine Sache. Meiner Meinung nach ist ungefährliches Baden nur am Confifi Beach und Hotel Bayroo in Beruwela möglich. Der Bereich ist durch ein rießiges Riff geschützt. Wir sind auch an anderen Stellen rein, aber wirklich nur bis zur Hüfte. Wahnsinn, was das Wasser für eine Kraft hat. Aus diesem Grund haben wir auch das Confifi gewählt, was ja jetzt leider erst mal nicht buchbar ist. Die Strände sind auch während des Monsuns schmaler.

Wir haben einige Ausflüge gemacht, unter anderem eine 5 stündige Wanderung durch den Regenwald. Sri Lanka ist wirklich ein wunderschönes Land. Ich habe noch nie so eine athemberaubende Natur gesehen. Ich persönlich hoffe, dass es mit dem Tourismus bald wieder aufwärts geht. Die Leute dort brauchen das wirklich.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!