• hoffi3d
    geschrieben 1550946367491

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen uns gerne etwas Asien ansehen.

Sehen würden wir gerne folgendes:

Hong Kong => ich habe da einige Bekannte

Vietnam/Thailand/Kambodscha => klingt interessant muss aber nicht alles sein

Nun haben wir diverse Rundreise Programme, die leider in Summe für uns relativ teuer sind.

Wir überlegen gerade dass Ganze auf eigene Faust abzuwickeln. Sprich ein Flug hin einer zurück.

Wir haben jedoch bisher nur Urlaube gemacht wo wir alles im Vorraus gebucht haben. Sprich Flug, Transfer, Hotel etc.

Wie schwer stellt sich das dar es wenn man jetzt den Flug und ein Hotel für vielleicht zwei oder drei Nächte hat.

Wie bucht man danach Hotels oder Wohnungen?

Wie die Transporte?

Wie verständigt man sich?

Was für eine Route würdet ihr empfehlen? Wir sprechen über 3 Wochen ab Anfang April.

Ist es besser als Backpacker nur mit Rucksack oder geht das auch mit "richtigen" Koffern und etwas mehr Gepäck?

Was gibt es sonst so zu beachten?

Diese Fragen klingen jetzt sicherlich sehr doof, aber wir sind ziemlich unsicher und es ist ziemliches Neuland....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550952249193 , zuletzt editiert von Malini

Zu Kambodscha kann ich nix sagen, Vietnam ist schon zu lange her bei mir...

Thailand würde von der Reisezeit her perfekt passen, und zwar sowohl Golf– als auch Andamanenseite.

Von Hongkong aus könntet Ihr bspw. nach Bangkok fliegen, dort einige Tage verbringen, je nach Interesse anschließend nach Chang Mai fliegen (z. B. mit Air Asia) oder nach Surat Thani (ebenfalls mit Air Asia) und von dort aus in den Khao Sok Nationalpark, anschließend irgendwo an den Strand... Die Transfers werden oftmals von den Unterkünften angeboten, ansonsten gibt es Taxis, Züge, Busse und natürlich entsprechende Anbieter...

Die Hotels bieten durchaus Internet (ansonsten gibt‘s natürlich auch Hotspots), sodass man auch von unterwegs aus Unterkünfte usw. buchen kann. Ihr solltet aber nicht vergessen, dass im April auch die Osterferien sind – es dürfte also relativ voll werden...

Ob Koffer oder Rucksack ist m. E. wurscht, sofern Ihr nicht gerade zelten wollt... :wink: In Thailand gibt‘s übrigens günstige Möglichkeiten, Kleidung waschen zu lassen.

Aber erstmal solltet Ihr Euch für ein Land und eine ungefähre Route entscheiden, dann gibt’s auch konkretere Tipps! :stuck_out_tongue_winking_eye: Thailand jedenfalls ist für Newbies m. E. recht einfach zu bereisen.

Ach ja, und die Verständigung erfolgt selbstverständlich auf Englisch (und ggf. mit Händen und Füßen)… :kissing_smiling_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mkfpa
    geschrieben 1551008000651

Also ich würde erst mal nach günstigen Flügen nach Hong Kong suchen die euch zeitlich passen. Dann würde ich zwei Nächte Macau einplanen. Wobei ich eine Strecke über die neue "Brücke" und einmal mit dem Katermaran planen würde. Als Show in Macau empfehle ich "House of Dancing Waters", allerdings mindestens 4 Reihen vom Wasser weg.

Von HKG würde ich eventuell auch einen Tagesausflug nach Shenzhen einplanen. Visa für Shenzen bekommt ihr an der Grenze und auch wenn das jetzt nicht die super interessante Stadt ist, für einen ersten Eindruck von China reicht es allemal.

Danach würde ich einen günstigen Flug nach Thailand buchen und den Rest der Zeit zwischen Bangkok und irgendwo im Süden aufteilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!