Hallo Forumsgemeinde,
ich habe mich neu registriert und möchte zunächst alle herzlich grüßen. Bei einer kurzen Forumssuche habe ich mein Anliegen nicht klären können, sodass ich dieses Thema neu eröffnet habe. Mitte September dieses Jahres bin ich beruflich für ein paar Tage in Japan in der Präfektur Aichi. Anschließend an das Geschäftliche habe ich noch 7 Tage zur freien Verfügung, in denen ich Land und Leute gerne näher kennenlernen möchte. Beginnen wird der Aufenthalt in Toyohashi. Meine Frage an die Japan-Erfahrenen ist nun, wie ich die 7 Tage am besten splitten sollte um möglichst viele Eindrücke mitzunehmen, aber auch nicht nur unter Strom zu stehen. Relativ fest steht, dass der gesamte Aufenthalt in Tokio endet. Natürlich werde ich mir abschließend auch Tokio anschauen wollen. Mir ist auch klar, dass man locker eine Woche in Tokio bleiben kann und noch immer nicht alles gesehen hat... Für Tokio plane ich 2-3 Tage ein. Ich bin nun am überlegen ob es das Klügste ist, sich "nur" zwischen Toyohashi und Tokio in den Küstenstädten aufzuhalten oder ggf. noch eine Reise nach Nagoya (weiter westlich) oder sogar ins Landesinnere (Natur) drin wäre.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße vom Reisenden