Hallo liebe Kambodscha-Kenner,
ich bin grad am überlegen, wieviel Dollar ich zur Reise mitnehme. Singapur ist klar, machen wir vor Ort. Bei Kambodscha überlege ich halt, nur was für die ersten Tage mitnehmen und dann vor Ort Nachfüllen? Oder doch schon ausreichend für gesamte Reise ?
- Wie üblich ist es denn schon in den Touristen-Zentren, mit Karte zu bezahlen? (z.B. den Eintritt in die archäolog. Parks in SiemReap, Endrechnung im Hotel o.ä., also überall, wo mehr als nur paar einzelne Dollars fällig werden.. ) Aber dies kann man dann ja auch vor Ort aus dem Automaten holen.
- Wie ist es mit der Stückelung beim Auomaten, da man ja auch etliche kleine Scheine zu 1$ für Trinkgelder braucht, Kann man da auch die Stückelung bestimmen, oder kommen da nur große Scheine raus, die für Trinkgelder dann nicht geeignet wären. Da würde ich die schon hier insgesamt besorgen..
- Sollte man nun auch etwas in Riel umtauschen? Hab gelesen dass es auf dem Lande wohl noch nicht so mit Dollar üblich ist, aber das kann ja auch alte Info sein? (Wir fahren von Phnom Penh nach Kep und von dort nach Sihanoukville - das ist ja doch schon tourist. Route)
Vielleicht kann jemand kurz Info geben, das wäre supi hilfreich.
LG Aida3